Arena zu Fröttmaning

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
k3nNy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 593
Registriert: So Jan 29, 2006 17:36
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Arena zu Fröttmaning

Beitrag von k3nNy »

Vor 3-4 Jahren hatte ich mal die Chance den FC Bayern in der Heimstätte spielen zu sehen und nach einem 7:0 Sieg (keine Ahnung mehr gegen wen) hab ich dann auch noch versucht die Kulisse einzufangen, das ist mir nur so halb gelungen, weil die Stitchingsoftware viele Fehler produziert hat.

Nun bin ich letztens wieder über die Einzelbilder gestolpert und nach Umstieg auf Mac und damit verbunden auch der Stitchingsoftware, hab ich dem ganzen eine 2. Chance gegeben und siehe da, keine Fehler mehr.

Direkt in der Mitte über mir war noch eines der roten Lichter, die ich leider abschneiden musste weil ich krumm und schief (frei hand) fotografiert habe.

Bild

Rechte am Bild & zur Veröffentlichung liegen bei mir.

Simon

Beitrag von Simon »

Hallo

Sicher ein interessantes Bild, ein interessanter Ansatz.

Aber...
Bei Architekturaufnahmen, und deine Aufnahme ordne ich dieser Sparte zu, ist für mich die Linienführung wichtig und auch die Verzeichnung oder gegebenenfalls die Verzeichnungsfreiheit. Mit diesen Gestaltungselementen lässt sich wunderbar spielen.

Hier bei Deiner Aufnahme ist das Spielfeld überhaupt nicht plan, es erinnert eher an ein Kopfkissen. Die Linien der Betonwand links und rechts müssten symetrisch sein, der Gang im Vordergrund genau in der Bildmitte und genau senkrecht stehen, ebenso die Linie im Stadiondach. Damit nur auf die Schnelle die augenfälligsten Mängel nach meiner Meinung.

Hoffe Dir mit meinem Kommentar zu dienen.

Beste Grüsse

Simon

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira »

Das grundsätzlich erstmal der falsche Club :bgrin:

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Mädels...es gibt hier im Forum User, die sich eines 27 oder gar 30 Zöllers bedienen. Auf der geposteten Briefmarke erkenne ich NICHTS. Was soll ich also anmerken?
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Simon

Beitrag von Simon »

hmmm, Du erkennst nichts? besorge Dir ein Brille oder wechsle das Hobby :P

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5895
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Da ich es ausnahmsweise mal wie die Hosen halte, kenne ich das Original nicht. Der Spalt in der Decke ist Original oder durch Stitschen?
generell ne gute Idee und auch mal eine andere Perspektive, dich sich angenehm vom "üblichen Fisheye"Effekt unterscheidet.
Die hintere Leuchtenreihe gegenüber scheint nicht ausgerichtet zu sein, aber sonst ...

[ot]Übrigens - ich weiss noch sehr genau, wo dieser Verein 7:4 v erdient verloren hat und ein gewisser Herr Paul B. meinte, da müsse man nicht hin, sondern könne die Punkte mit der Post schicken [/ot]
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2348
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Simon hat schon einiges geschrieben. Mir ist das Dach viel zu dominant. Es erschlägt alles, was darunter ist. Ich würde von dem Dach die Hälfte wegschneiden.
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3200
Registriert: Di Dez 24, 2002 7:25
Wohnort: FCNiederbayern

Beitrag von Andreas Blöchl »

Ich finde es gut. :super: :super: :super:
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33

Antworten