Der Morgenspaziergang

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Christoph
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1111
Registriert: Mo Sep 05, 2005 23:24
Wohnort: Niederrhein

Der Morgenspaziergang

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

nun traue ich mich mal mit meinem ersten Bild ins Museum. Ich hatte es bereits einmal in der Leinwand gezeigt. Für mich ist es eines der besten und stimmungsvollsten meiner Bilder. Ich hoffe, es ist des Museums würdig. :)

Bild
Viele Grüße,
Christoph
______________
Offenblender
500px

Tuatara
Batterie9 Makro
Beiträge: 1067
Registriert: Di Sep 11, 2007 14:47

Beitrag von Tuatara »

Ob Museum oder nicht.. mir gefällt es! :)
Gruß

Tua

Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15700
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Absolut richtig hier :10:

Gruß - Klaus

Bati
Batterie12 S
Beiträge: 1862
Registriert: Fr Okt 21, 2005 21:28
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bati »

Ein wirklich schönes Foto :super:

matthifant
Batterie12 S
Beiträge: 1557
Registriert: Di Jul 03, 2007 13:40
Wohnort: Im Hunsrück

Beitrag von matthifant »

Schön, dass Du das Foto wieder rausgekramt hast.
Hat mir in der Leinwand schon sehr gut gefallen, gefällt mir hier immer noch :super:
Ein Foto, bei dem mich nicht nur die Lichtstimmung fasziniert, sondern auch das Motiv: zwei offensichtlich ältere Menschen Hand-in-Hand spazierengehen ... sieht man heute selten.
Liebe Grüße aus dem Hunsrück, Matthias

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

gefällt mir. Feines Licht, Stimmung gut eingefangen




matthifant hat geschrieben:Ein Foto, bei dem mich nicht nur die Lichtstimmung fasziniert, sondern auch das Motiv: zwei offensichtlich ältere Menschen Hand-in-Hand spazierengehen ... sieht man heute selten.
meine Frau und ich machen das als offensichtlich ältere Menschen auch dauernd ;)
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Hanky hat geschrieben:meine Frau und ich machen das als offensichtlich ältere Menschen auch dauernd ;)
Nur kommen dabei nicht so nette Bilder raus wie das hier :bgrin:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Benutzeravatar
azb11
Batterie12 S
Beiträge: 1895
Registriert: So Okt 21, 2007 20:08

Beitrag von azb11 »

Schönes Bild :super:
Die beiden Menschen gehen Händchen haltend den Weg entlang.

Ich kann Ihre Gesichter nicht sehen, mein Blick ruht auf dem wesentlichem "dem Hand halten beim gehen".

Das schönste, die zwei haben den längsten Teil des Weges noch vor sich.

Das älter Paar wird in ihrer Wirkung noch durch die drei uralten Bäume unterstützt.(Kontex).

Die drei Bäume passen für mich da sehr sehr gut zu. Eine tolle Szenenverstärkung.

Das Licht kommt schön durch die Bäume auf das Haare, welches dadurch einen schönen Lichtsaum erhält und sein Wirkung bei mir nicht verfehlt.

Das Bild macht bei mir Lust auf das alt werden.
Gruß Henning

Christoph
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1111
Registriert: Mo Sep 05, 2005 23:24
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Christoph »

Hallo,

vielen Dank für Eure Kommentare! Es freut mich, dass das Bild hier im Museum so viel Anklang findet. :)

@azb11: Vielen Dank für Deine ausführliche Deutung. So sehe ich das Bild auch noch mal mit anderen Augen! Die Parallele zwischen den alten Menschen und den alten Bäumen war mir noch gar nicht so aufgefallen.
Mich freut es sehr, wenn mein Bild den Betrachter zum Nachdenken bewegt!
Was will man als Fotograf mehr! :D

Liebe Grüße,
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Feb 28, 2008 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wikinger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1123
Registriert: Do Jul 28, 2005 15:22
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von wikinger »

schön, dass du dich getraut hast!
das bild besticht durch seine schlichtheit, verbunden mit einer sehr romantischen stimmung, natur kombiniert mit viel gefühl.

lust aufs altwerden, na ja, dieser gedanke relativiert sich dann doch, wenn man auf die 60 zugeht ;)
hej und nette grüße

Antworten