so zart...

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Eine typische Kelbramaus-Arbeit mit hohem Wiedererkennungswert - sehr schön! :super:
Ich traue mich fast gar nicht, dennoch einen Punkt anzusprechen, der aber stark subjektiv gefärbt ist ...: Ich glaube, dass mir das Bild noch besser gefallen würde, wenn es nicht in diesem Grünton, sondern einer etwas wärmeren Farbe gehalten wäre. So muss ich Dir leider einen halben Punkt abziehen ... :bgrin:
Gruss, Andreas

Photobär
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 617
Registriert: Di Mär 20, 2007 22:47
Wohnort: München

Beitrag von Photobär »

Hei Martina,

Du hast da wirklich wirklich ein schönes Bild geschossen. Excellent, um mich den Vorredner anzuschließen. Gut, daß Du dazugeschrieben hast, der weiße Rahmen stellt den Passpartout dar. Als Rahmen des Bildes glaub ich wär er mir zu dick.

Gibts noch mehr Bilder aus der Serie?

Viele Grüße
Andreas
D80 mit Griff, DX 18-70er, AF-S 70-300er VR und blitzen tuts nu schon ne gute Zeit lang mit einem SB800

Don't panic!

Kelbramaus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 630
Registriert: Sa Nov 12, 2005 21:41
Wohnort: Gunzenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kelbramaus »

Danke auch Euch!
piedpiper hat geschrieben:Eine typische Kelbramaus-Arbeit mit hohem Wiedererkennungswert - sehr schön! :super:
Ich traue mich fast gar nicht, dennoch einen Punkt anzusprechen, der aber stark subjektiv gefärbt ist ...: Ich glaube, dass mir das Bild noch besser gefallen würde, wenn es nicht in diesem Grünton, sondern einer etwas wärmeren Farbe gehalten wäre. So muss ich Dir leider einen halben Punkt abziehen ... :bgrin:
Bei mir kann man das alles ansprechen: ich reiß niemandem den Kopf ab ;)

Und der Farbton..., ist wirklich Geschmacksache denke ich. Aber vielleicht ist das ja der Grund, warum David es *nur* im Badezimmer aufhängen würde :bgrin:
Photobär hat geschrieben: Gibts noch mehr Bilder aus der Serie?

Viele Grüße
Andreas
Keine Bilder zum Zeigen, da ich mir hier ziemlich sicher war, welches am gelungensten ist ;)

Gruß, Martina
Nikon DSLR und allerhand Zeugs verschiedener Hersteller

Benutzeravatar
azb11
Batterie12 S
Beiträge: 1895
Registriert: So Okt 21, 2007 20:08

Beitrag von azb11 »

Vorbildliche Aufteilung des Bildraumes in Farbe, Schärfe, Linien, Wiederholung .... :super:

:)
Gruß Henning

Matze
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 628
Registriert: Mi Mai 16, 2007 18:24
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Matze »

ich find das Bild super... kann ich mir gut an einer Wand vorstellen.
Gruß
Matze

Photobär
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 617
Registriert: Di Mär 20, 2007 22:47
Wohnort: München

Beitrag von Photobär »

voted for Musuem!

Ich denke das Bild ist reichlich reif für das Museum.

Viele Grüße
Andreas
D80 mit Griff, DX 18-70er, AF-S 70-300er VR und blitzen tuts nu schon ne gute Zeit lang mit einem SB800

Don't panic!

Benutzeravatar
wikinger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1123
Registriert: Do Jul 28, 2005 15:22
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von wikinger »

am besten an einer wand im museum? :D

mir ist nochmal mein eingangsgedanke mit dem passenden text gekommen.

dieses bild als visitenkarte/briefkopf o.ä. und dazu so ein herrlich unkitschiger text wie ein ina-müller-song.

ich hatte jetzt das vergnügen eines konzertes, es war hinreißend.

die schreibt so sachen wie: "lieber orangenhaut als gar kein profil" - echt zum wegschmeißen! aber wahrscheinlich bin ich mal wieder der letzte, der sie nicht kannte. soll auch nicht zu sehr OT werden, das bild hat ein upgrading verdient, finde ich :super:
hej und nette grüße

Kelbramaus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 630
Registriert: Sa Nov 12, 2005 21:41
Wohnort: Gunzenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kelbramaus »

@ alle: Freut mich aber sehr, dass Euch das Bild so gut gefällt!!

Wenn Ihr es tatsächlich für museumsreif haltet, dann verschiebt es doch da rein - die Mehrheit soll halt entscheiden ;)

@ Wikinger: ich kenne die Sängerin jedenfalls nicht...

Danke Euch nochmals!

Gruß, Martina
Nikon DSLR und allerhand Zeugs verschiedener Hersteller

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Da bleibt einem nichts anderes übrig, als in die Lobeshymnen einzustimmen :appla: Diese Art der Fotografie gefällt mir ausgezeichnet. :super:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

wikinger hat geschrieben:die schreibt so sachen wie: "lieber orangenhaut als gar kein profil" - echt zum wegschmeißen! aber wahrscheinlich bin ich mal wieder der letzte, der sie nicht kannte. soll auch nicht zu sehr OT werden, das bild hat ein upgrading verdient, finde ich :super:
Ich kenn sie auch erst seit 'nem knappen Jahr und habe anfangs gar nicht gewusst, dass sie auch singt. Ihre Sendung "Ina's Nacht" (Freitags gegen Mitternacht auf NDR3) gehört für mich zu den Höhepunkten im deutschen Fernsehen ... :cool:
Gruss, Andreas

Antworten