Rucksack mit "Seitenzugriff"?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
scus
Batterie6
Beiträge: 105
Registriert: Mo Apr 24, 2006 23:08
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Rucksack mit "Seitenzugriff"?

Beitrag von scus »

Hallo,
ich hab mein Equipment bisher in einer Schultertasche von Crumpler dabei. Es passt zwar alles rel. komfortabel rein, nur auf etwas längeren Trips ists dann doch nicht das gelbe vom Ei (vom Tragekomfort her).
Was ich suche ist im Prinzip ein Rucksack, bei dem ich von der Seite auf die Kamera mit angesetztem Objektiv zugreifen kann. Ich stelle mir das so vor, dass man den einen Schultergurt abstreifen kann und dann den Rucksack (am anderen Gurt) 'rumschwingt'.
Die Slingshots kenn ich schon, allerdings denke ich, dass durch den einen Schultergurt der Tragekomfort nur unwesentlich besser ist, als bei meiner jetzigen Tasche.
Was mich bei den herkömmlichen Rucksäcken stört, ist, dass man den Rucksack erst absetzen muss um an die Kamera zu kommen...

Was ich also Suche eine Slingshot mit zwei Schultergurten. :bgrin:
Jemand Vorschläge? Größe ist erstmal egal...

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Da gibts nur eine, die GENAU dem gesuchten Prinzip entspricht...

http://www.holst-direct.com/



Ist aber was das Bepacken von Zubehör angeht eher suboptimal! Siehe Link.

scus
Batterie6
Beiträge: 105
Registriert: Mo Apr 24, 2006 23:08
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Beitrag von scus »

Genau sowas suche ich! Aber das System mit der Inneneinteilung überzeugt mich garnicht...
Gibts da nicht noch was anderes?

pixelmac
Batterie11 A
Beiträge: 1485
Registriert: Fr Dez 31, 2004 21:28
Wohnort: Grasleben bei Helmstedt

Beitrag von pixelmac »

Etwas, das da noch in diese Richtung gehen könnte, wäre evtl. dieser neue Kata-Rucksack...
Gruß,
Volker
Photos @ flickr

scus
Batterie6
Beiträge: 105
Registriert: Mo Apr 24, 2006 23:08
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Beitrag von scus »

Hmm, danke! Den werd ich mir mal genauer anschauen. Wer noch weitere Vorschläge hat: immer her damit!

Oder etwas allgemeiner: Kennt jmd. einen Rucksack bei dem man etwas schneller an den Inhalt (auf welche Weise auch immer) kommt, als bei den 'herkömmlichen'?

donholg
Moderator
Beiträge: 26286
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Lowepro Slingshot 200AW seht bequem!
Zuletzt geändert von donholg am Mo Sep 25, 2006 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Chaoslhb
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 678
Registriert: So Nov 13, 2005 22:18
Wohnort: Franken/Ebermannstadt

Beitrag von Chaoslhb »

scus hat geschrieben:Hmm, danke! Den werd ich mir mal genauer anschauen. Wer noch weitere Vorschläge hat: immer her damit!

Oder etwas allgemeiner: Kennt jmd. einen Rucksack bei dem man etwas schneller an den Inhalt (auf welche Weise auch immer) kommt, als bei den 'herkömmlichen'?
Die Lowepro Rucksäcke haben am Hüftgurt Schlaufen für Zusatztaschen. Ich hab an meinem Rover einen Toploader für die D70 angebracht. Vielleicht hilft das weiter. Ansonsten hab ich für schnellen Zugriff ne Tamrac Velocity 9. Allerdings auch nur 1 Gurt wie der Slingshot.
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-

Antworten