[pressemitteilung] Nikon kooperiert mit Crumpler

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Shila hat geschrieben:Daß da eine D200 reinpaßt, bezweifle ich. Auf den Bildern war eine D40 in der Tasche.
Bei einem meinem Großhändler steht da:
Multifunktionale Fototasche für den sicheren Schutz der Fotoausrüstung im Top Design von Crumpler. Die Fototasche bietet ausreichend Platz für 1 D-SLR-Body (Nikon D40, D50, D70, D70s, D80, D100, D200) + 2 Objektive (bis zur Größe eines AF-S VR 70-300mm/4.5-5.6G) + ein Nikon Blitzgerät und Zubehör wie Akku und Ladegerät.
Aber der BG und der Rest :?: ;)

Aber wenn der BG auch dran passen würde, dann würde eine D2H und D2X wohl auch in der Liste stehen... :hmm:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Fritz42
Batterie7 Kamera
Beiträge: 180
Registriert: Sa Okt 07, 2006 10:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Fritz42 »

Hab die Tasche heute bekommen. Mein Fazit:
- So besonders groß ist sie wirklich nicht. Für meine D80+2 Objektive+Blitz und Ladegerät langt`s. Mit BG würde es glaub eng werden.
- Sie hat an der Außenseite ein kleines "Nikon" Schildchen dran. Allerdings muss man da schon sehr genau hinschauen.
- Ansonsten gefällt sie mir gut (besser als meine bisherige Hama Tasche). Ich werde sie behalten ;)

jakoha
Batterie9 Makro
Beiträge: 926
Registriert: Do Jan 25, 2007 10:22
Wohnort: FFM

Beitrag von jakoha »

Fritz42 hat geschrieben:Hab die Tasche heute bekommen. Mein Fazit:
- So besonders groß ist sie wirklich nicht. Für meine D80+2 Objektive+Blitz und Ladegerät langt`s. Mit BG würde es glaub eng werden.
- Sie hat an der Außenseite ein kleines "Nikon" Schildchen dran. Allerdings muss man da schon sehr genau hinschauen.
- Ansonsten gefällt sie mir gut (besser als meine bisherige Hama Tasche). Ich werde sie behalten ;)
Kann man denn das Objektiv auf dem Body lassen oder muss es abgenommen werde? Habe eine d70s und möchte auf keinen Fall,
dass die Aussenseiten spannen - auch dann nicht, wenn in der Fronttasche mein Handy und mein Portemonnaie sind.

Fritz42
Batterie7 Kamera
Beiträge: 180
Registriert: Sa Okt 07, 2006 10:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Fritz42 »

jakoha hat geschrieben:
Fritz42 hat geschrieben:Hab die Tasche heute bekommen. Mein Fazit:
- So besonders groß ist sie wirklich nicht. Für meine D80+2 Objektive+Blitz und Ladegerät langt`s. Mit BG würde es glaub eng werden.
- Sie hat an der Außenseite ein kleines "Nikon" Schildchen dran. Allerdings muss man da schon sehr genau hinschauen.
- Ansonsten gefällt sie mir gut (besser als meine bisherige Hama Tasche). Ich werde sie behalten ;)
Kann man denn das Objektiv auf dem Body lassen oder muss es abgenommen werde? Habe eine d70s und möchte auf keinen Fall,
dass die Aussenseiten spannen - auch dann nicht, wenn in der Fronttasche mein Handy und mein Portemonnaie sind.
Ja das Objektiv kann drauf bleiben. Allerdings ist die Fronttasche nicht wirklich groß, das könnte also knapp werden. Da müsste man dann eventuell eine Stufe größer nehmen (dann eben nicht mit schönen gelben Streifen) ;)

Ich kann heute Abend mal Bilder macht wieviel Platz ca. ist.

€dit: Schau dir mal hier die Bilder an: KlicK
Da sieht man unten auch eine D40 im Vergleich. Die ist ja schon noch n stück kleiner als die D70.

Ich hab noch versucht ein bild von der vorderen tasche zu machen, ist leider wegen schlechtem licht bisschen misslungen ;) Hier!

jakoha
Batterie9 Makro
Beiträge: 926
Registriert: Do Jan 25, 2007 10:22
Wohnort: FFM

Beitrag von jakoha »

Danke für deine Mühe. Ich habe mich entschieden nun doch die normale XL Variante für 60 EUR zu bestellen. Bei der Nikon Tasche müsste es sich um die größe L handeln. Ich bin mit meiner Kamera oft unterwegs und würde mich ärgern, wenn ich im Sommer noch eine zweite Tasche für meinen Kleinkram tragen müsste.

Viel Grüsse, jakoha

joeben
Batterie2
Beiträge: 22
Registriert: Mi Sep 13, 2006 8:36
Wohnort: Langerwehe
Kontaktdaten:

Beitrag von joeben »

Hallo,

ich habe mir (als Crumpler Fan und Nikon D 50 Besitzer) die Taschen beim Händler angesehen. Über den Preis war ich schon verwundert (eher günstig für Crumpler)! Im direkten Vergleich (Ich habe eine Crumpler Tasche in der Größe der kleinen Nikon Tasche) schneidet die Tasche von Nikon jedoch auch schlechter ab: Insgesamtnicht so wertig verarbeitet, deutlich dünner und schmalerer Gurt, Gurtpolster einfacher und schmaler. Ausserdem glaube ich nicht, das der Deckel wirklich wasserdicht schliesst!

Bei dem Rucksack frage ich mich, wie man jemals wieder an seinen Kram herankommen will, wenn einmal alles eingepackt ist. Ich finde der ist völlig unpraktisch konzipiert!

Insgesamt hatte ich mir von der Kooperation mehr erwartet! :-(

Ciao Jörg
D 50+ Sigma 18-200 + Sigma DG-500 St
CP 995+WC-E 63 + TC- 2 + Blitzschiene
+ Analogzeugs

sirweasel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 607
Registriert: Di Sep 17, 2002 23:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sirweasel »

Schaut ja nicht schlecht aus, aber ich denke die wird mir zu klein sein...fürs Equipment wirds reichen, soviel hab ich ja noch nicht, aber ich geb da auch immer anderes Zeug rein, will ja dann nicht noch extra eine andere Tasche mitnehmen für alles andere :)
Ich habe mich eigentlich für die die Daily XL entschieden. Weil ich diese herausnehmbare Fototasche in der Tasche sehr praktisch finde. Die Tasche ist dann zwar schon extrem groß, aber da passt auch dann mein Laptop rein wenn ich die Tasche mal für die Uni brauche. Ich warte eigentlich schon seit Ende November auf die Tasche...hab mir gedacht es geht am schnellsten wenn ich die Tasche direkt im Crumpler Store Wien bestelle...war wohl ein Irrtum :cry:, nachdem das Paket einmal schon bei der Lieferung verloren gegangen ist warte ich noch immer.
D7200@BG+D200@BG+18-200VR+Sigma Art 18-35/1.8+Sigma 10-20+50/1.4+85/1.8+SB800; CP4500

Michael_Leo
Batterie12 S
Beiträge: 1601
Registriert: Mi Dez 06, 2006 12:25
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael_Leo »

Also ich hab mir heute die Tasche geholt.
Was definitiv nicht reinpassen dürfte, ist eine Kamera mit Batteriegriff.

Was ich drin habe (aktuell mein Standard-Wilhelma-Equipement):
D200 mit 2,8/45
drunter der TC14A-Telekonverter
links steht das MF2,8/180
rechts das MF 2,8/105 Micro
vorne in der schmalen Vortasche Ersatzakku, Speicherkarten und Jahreskarte Wilhelma

Für mich Minimalist die optimale Wahl. Also, aus meiner Sicht empfehlenswert

Zudem fällt der grosse Deckel schön über die Tasche zurück, mit leichtem Anklatschen hält dann der Klettverschluss die Klappe schon mal gut zu. (mir ist erst vor kurzem die D200 aus einer anderen Tasche, ohne Klettsicherung raus und aufs Pflaster gekullert, als ich die Tasche anheben wollte :cry: )

Aber wasserdicht ist das nicht, soviel ist klar, dazu müsste die Klappe links und rechts über die Tasche gehen. Aber das Problem haben die meisten Crumbler-Taschen.

Aber bei richtigem Regen ist, egal welche Tasche, das Equipement eh noch im Rucksack.

Michael
Z6 mit Zeiss ZM 4/18; 2,8/28; 1,4/35; 1,5/50; Leica Macro 4/90

jakoha
Batterie9 Makro
Beiträge: 926
Registriert: Do Jan 25, 2007 10:22
Wohnort: FFM

Beitrag von jakoha »

Habe meine XL Tasche erhalten. Exakt 20 Stunden nach der Bestellung bei www.taschenkaufhaus.de (Wird genannt, weil ich absolut begeistert bin - Versand war natürlich Portofrei)!

Ich bekomme meine d70s locker rein. Allerdings nur wenn ich meine kleine Festbrennweite aufgesteckt habe. Sobald ich das normale Zoom aufsetzte, muss der Rest meiner Ausrüstung unter der Kamera liegen. Weiteres Zubehör hat gar keinen Platz. Da ich mir in absehbarer Zeit einen Blitz kaufen will, werde ich die Tasche wohl gegen eine XXL umtauschen.

Ich bin der Meinung, dass in die Nikon Tasche jedes Kamerakit zwischen d40 und d200 passt - Punkt. Will man Zubehör unterbringen wirds unpraktisch.

Michael_Leo
Batterie12 S
Beiträge: 1601
Registriert: Mi Dez 06, 2006 12:25
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael_Leo »

Noch einen aus der Praxis:

wenn man die Inneneinteilungen rausnimmt, passt die D200 mit angesetztem 80-400VR liegend rein.
Also noch eine Variante für den Zoobesuch :super:

Michael

PS: wie geschrieben, bin Ausrüstungsminimalist, ich überleg mir immer, was ich nur unbedingt mitnehmen muss.
Meine grosse LowePro liegt bis auf 1-2 Einsätze im Jahr, meist unbenutzt im Regal.
Z6 mit Zeiss ZM 4/18; 2,8/28; 1,4/35; 1,5/50; Leica Macro 4/90

Antworten