Hilfe zu Nikon View 6.1 und Mac OS X

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
E5400
_
Beiträge: 9
Registriert: Di Dez 09, 2003 7:48

Hilfe zu Nikon View 6.1 und Mac OS X

Beitrag von E5400 »

Hallo Forum,

ich hab eien Problem mit OS X.3 und Nikon View 6.1.

Die Software Transfer Assistent aus Nikon View 6.1 findet meine Coolpix 5400 nicht. Alle Einstellungen sind wie im Handbuch beschrieben gemacht. Wenn ich den Rechner neu boote dann geht nach dem Start der Transfer Assistent auf obwohl keine Kamera angeschlossen ist.
Wenn ich die Kamera dann anstecke und Nikon View neu starte findet die Software die Kamera wieder nicht.

Der Nikon Support hat mal wieder keine Ahnung und kann nicht helfen, liegt angeblich am OS X ( das verstehe wer will )

Mit ImageCapture aus OS X geht alles wunderbar.

Wer weiß Rat ?

Danke im Voraus
Möge der Mac mit der sein, immer !

jockel

Beitrag von jockel »

Ich kann Dir da leider nicht helfen. NikonView habe ich genau 2 mal benutzt. Einmal beim Installieren und ein weiteres Mal beim Deinstallieren. Ich habe keine Ahnung, wie man eine Software so grottig portieren kann. Wozu möchtest Du sie benutzen?
Es gibt viel bessere Alternativen.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe sie inzwischen auch wieder deinstalliert, allerdings hätte es mich einfach mal gereizt sie zu testen. Hat ja nie gelaufen und nie Bidler von der Kamera übertragen.

Den FileViewer fand ich ziemlich lahm und der zeigt glaube ich auch keine Photoshopdateien und Tiff an, da fragt man sich was man damit soll.

Arbeite jetzt mit ImageCapture und Portfolio, aber was wenn endlich die RAW NEF Unterstützung für die 5400 kommt ?

Gruss und schönen Tag

Michael

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

Wenn die Raw/NEF unterstützung da ist, nimmst du den finder und photoshop. Fertig ist.

beta

Gast

Beitrag von Gast »

Bietet den das NEF Plug-in für PS auch Eintellungen für Weißabglich, Belichtung usw.

Danke Michael

Gast

Beitrag von Gast »

Ja. Es bietet auch noch viel mehr. :)
Sooo billig wurde es ja auch nicht vekauft. ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Ich meinte das von Nikon mit Nikon View mitgelieferte Plug-In nicht das Adobe Raw-Plug-in.

Hat jemand Screenshots vom Nikon NEF Plug-in oder kann ich damit nur die Dateien im NEF Format öffnen ?

Danke Michael

Antworten