Entdeckt: preiswerter, guter Kameragurt

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Steffen P
Batterie7 Kamera
Beiträge: 377
Registriert: Mo Jan 09, 2006 14:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Steffen P »

donholg hat geschrieben:wenn ich das richtig interpretiere, kann man also ab jetzt die richtigen Gurte bestellen... :P

:mads:





;)
Gruß
Steffen



D70, D200, Tok 12-24, Nik 18-70, Nik 18-200VR, Tam 28-75, Nik 50/1,8D, Nik 70-300VR,...54 MZ-4i

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15700
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

donholg hat geschrieben:wenn ich das richtig interpretiere, kann man also ab jetzt die richtigen Gurte bestellen... :P
Wenn Du "Glück hast" bekommst Du vielleicht einen alten Lagerbestand ;) :P

Gruß - Klaus

thowi
Batterie12 S
Beiträge: 1944
Registriert: Di Nov 08, 2005 14:57
Wohnort: NRW, Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von thowi »

Hab mir auch mal einen bestellt und bin gespannt drauf. Kommt dann an meine zukünftige D300 *freu* :D

Werd dann auch mal berichten, wenn das Teil hier angekommen ist!
D300 | D50 | Tok AF 12-24 | AF-S 18-70 | 28 f2 Ai | AF 50 1.8D | AF-S 80-200 2.8 | SB900 | SB600 | Metz 45 CL-1 | Kram

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Bekomme meinen morgen. Wenn er mit "altem" Karabiner ist, bekommen sie ihn gleich wieder zurück... :arrgw:
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Richard T.
Batterie6
Beiträge: 86
Registriert: Do Jan 24, 2008 12:09
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Richard T. »

Moin,

da ich gern meine frisch erworbene D80 mit in den Urlaub nehmen möchte hab ich auch noch mal paar Frägen :)

- hat einer schon den Gurt an einer D80 ausprobiert ?
- an die, die vor kurzem bestellt haben - Sind bei Euch die neuen oder alten Karabiner dran ?

Ich habe zwar gleich meinen original Nikon Gurt weg gepackt und mir einen anderen gekauft, aber der Aspekt der Sicherung durch Stahlseile macht es mir einfach die Euros für einen neuen Gurt auszugeben :)

OskarE
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2181
Registriert: Mi Nov 29, 2006 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von OskarE »

Ich denke dass der Laden seinen guten Eindruck halten kann und mir den Gurt noch austauscht. Entsprechende Anfrage läuft, telefonisch gab es schon ein OK.

Richard T.
Batterie6
Beiträge: 86
Registriert: Do Jan 24, 2008 12:09
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Richard T. »

soooo hab nun auch einfach Bestellt :) wird schon passen. hmm nun habe ich bald 3 Gurte aber nur eine D80 :arrgw:

winter73
_
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 30, 2007 16:19
Wohnort: Cork

Beitrag von winter73 »

Mister Tee hat geschrieben: - hat einer schon den Gurt an einer D80 ausprobiert ?
- an die, die vor kurzem bestellt haben - Sind bei Euch die neuen oder alten Karabiner dran ?)
hab mir gestern (31.01.08) einen gekauft. zack, an der d40x dran, passt sitzt, hat luft ;) Karabiner is der neue.

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

So...habe meinen eben bekommen.
Hat auch die neuen Karabiner dran :super:

Ich muss mich aber doch etwas wundern. Da hat der gesamte Kameragurt diese Stahlseile drin und in den unteren Enden...nach den Karabinern...da sind es dann wieder diese stinknormalen Gurte. Was soll der Blödsinn denn ?

Ich habe das untere Gefitzel jetzt abgelassen, den Gurt verlängert und mit den Schlüsselringen und den Karabinern direkt an der kamera befestigt. Dann noch die Polsterchen drüber....feddisch. Anders macht das IMO keinen Sinn.

Der Gurt selbst ist tatsächlich nicht sonderlich schwer und das Polster für den Nacken recht bequem. Ich werde es noch mit 2-3 Stichen am Gurt festnähen, damit es nicht ständig verrutscht.
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

4Horsemen hat geschrieben: Ich muss mich aber doch etwas wundern. Da hat der gesamte Kameragurt diese Stahlseile drin und in den unteren Enden...nach den Karabinern...da sind es dann wieder diese stinknormalen Gurte. Was soll der Blödsinn denn ?
Ich habe das untere Gefitzel jetzt abgelassen, den Gurt verlängert und mit den Schlüsselringen und den Karabinern direkt an der kamera befestigt. Dann noch die Polsterchen drüber....feddisch. Anders macht das IMO keinen Sinn.
So hab ich das auch gemacht. Hast du die Polster über die Karabiner gezogen ?
4Horsemen hat geschrieben: Der Gurt selbst ist tatsächlich nicht sonderlich schwer und das Polster für den Nacken recht bequem. Ich werde es noch mit 2-3 Stichen am Gurt festnähen, damit es nicht ständig verrutscht.
Gerade das gefällt mir, dass er rutschen kann ;)
Gruß Roland...

Antworten