Funkfernauslöser D300 --Angekommen, erster Test !----

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

rmf
Batterie7 Kamera
Beiträge: 117
Registriert: Mo Jan 08, 2007 17:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Version?

Beitrag von rmf »

Jerico hat geschrieben:wo hast Du denn bestellt und wieviel hat es Dich gekostet (evtl. Zoll usw.)?
Ich habe am 16. Januar beim gleichen Anbieter bestellt, wie Dietmar (Link im Ursprungsbeitrag) und noch das alte Modell bekommen. Hat mich 27,98 Euro gekostet (7,99 + 19,99). Das Teil ist erwartungsgemäß etwas klapprig – vor allem die Fernbedienung mit der wackeligen Antenne – aber funktioniert.

Irgend ein Zoll-Aufkleber war drauf, aber da der Wert so gering war glaube ich nicht, dass sich darum jemand kümmert.
Zuletzt geändert von rmf am Mi Feb 06, 2008 0:28, insgesamt 2-mal geändert.

Bits@Work
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 509
Registriert: Sa Dez 01, 2007 3:26
Wohnort: egal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bits@Work »

Schaut auch mal bei enjoyyourcamera.de, Anbieter kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
Ist zwar nicht sooo billig, aber funktionierte an der D200 und jetzt auch an der D3 hervorragend. Zulassung nicht erforderlich, da 433MHz und Reichweite auf 20m begrenzt. Solide Bauweise, dabei ist ein aufklebbarer Schuh, den man z.B. am Stativ befestigen kann.

Grüße
Gert

+.
Batterie6
Beiträge: 77
Registriert: Fr Mär 03, 2006 16:17

Beitrag von +. »

Bits@Work hat geschrieben:Schaut auch mal bei enjoyyourcamera.de, Anbieter kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
Ist zwar nicht sooo billig, aber funktionierte an der D200 und jetzt auch an der D3 hervorragend. Zulassung nicht erforderlich, da 433MHz und Reichweite auf 20m begrenzt. Solide Bauweise, dabei ist ein aufklebbarer Schuh, den man z.B. am Stativ befestigen kann.

Grüße
Gert
Das sind aber IR-Auslöser
- Sichtverbindung notwenig
- nur kurze Distanzen
+ Verbindungskabel Empfänger/Kamera einzeln erhältlich, damit an mehreren Kameras einsetzbar

Gruß
Rainer

Gerade gesehen, weiter unten bei enjoyyourcamera.de sind auch die Funker.
Zuletzt geändert von +. am Mi Feb 06, 2008 7:38, insgesamt 1-mal geändert.

matthifant
Batterie12 S
Beiträge: 1557
Registriert: Di Jul 03, 2007 13:40
Wohnort: Im Hunsrück

Beitrag von matthifant »

Liebe Grüße aus dem Hunsrück, Matthias

OskarE
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2181
Registriert: Mi Nov 29, 2006 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von OskarE »

wie funktioniert die variante für die d70, die hat ja bekanntlich keinen anschluss für nen fernauslöser. aber nen IR empfänger..


ps: der enjoyyoucamera link zeigt exakt den "phottix" funkauslöser für die d300, den ich mir auch hab kommen lassen..
einzig der sender hat hier nun 2 runde knöpfe, is aber auch die d70 version, vllt daher der unterschied. aber sonst die mache lässt darauf schließen, dass das genau den selben ursprung hat,
Zuletzt geändert von OskarE am Mi Feb 06, 2008 12:13, insgesamt 2-mal geändert.

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

Woran erkenne ich denn, ob ich den neuen kriege oder nicht? :hmm:

OskarE
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2181
Registriert: Mi Nov 29, 2006 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von OskarE »

beim auspacken :)
aber wenn du nach mir bestellt hast, wird es sicherlich den alten eh nichtmehr geben, sonst würde ja nicht der neue verschickt werden.


kann jemand was zur legalität der frequenzen in DL sagen? ich fürchte, für den stadioneinsatz mir doch noch was anderes zulegen zu müssen (pocketwizard)

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

OskarE hat geschrieben:kann jemand was zur legalität der frequenzen in DL sagen? ich fürchte, für den stadioneinsatz mir doch noch was anderes zulegen zu müssen (pocketwizard)
Das hoffe ich mal nicht. Eine gute & günstige Quelle für die Wizards ist schwer zu finden - und dann kostet ein Set immer noch um die 300 Euro.

Nimsiki
Batterie7 Kamera
Beiträge: 120
Registriert: So Jul 30, 2006 15:34
Wohnort: Hamm Westfl.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nimsiki »

Hallo!
Ich habe ebenfalls nach solch einem Auslöser gesucht und den Anbieter (HKSupplies) des Phottix N1 via Ebay angeschrieben und gefragt, ob man nun das Neue oder das Alte bekommt!?
Er schrieb zurück, dass nur noch die neuen Geräte ohne Extrakosten verschickt werden, es aber (angeblich) nächste Woche ein Preisupdate geben wird und ich mir das nicht entgehen lassen soll.
Na ja, bin da zwar etwas skeptisch, da ich nur von einem Kaufanreiz ausgehe, aber auf erneute Nachfrage teilte man mir mit, dass der angepasste Preis für die neuen Cleons bei $50 inkl. Versand liegen soll.

Ich habe bestellt, da ich eh einen wollte...
Ich glaube nicht so wirklich, dass das mit den $50 stimmt, wer aber noch am grübeln ist sollte ggf. jetzt zuschlagen, falls es doch nicht nur leeres Gerede war.


Gruß
Andreas
Lieben Gruß
Andreas

www.pixel-pictures.de/

rugani
Batterie2
Beiträge: 22
Registriert: So Feb 17, 2008 19:19
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Neue Version?

Beitrag von rugani »

wikron hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir auch den Funkfernauslöser bestellt.Ist heute angekommen. Auf der Beschreibung wird darauf hingewiesen, dass dies eine neue Version sei. Man kann nun am Blitzschuh befestigen.
Hingewiesen wird auch auf folgendes:
More functions of the new one:
1. The receiver can be used äs wired remote and the old one can not be used as wired remote
2. The receiver adds function of 2 second delay and B mode
3. More compact than the previous Version



Bild

Funktioniert sehr gut an meiner D200

Grüße
Willi
Halo Willi, wo hast du bestellt. Ich hätte auch gerne die neue Version, der Verkäufer aus dem Ursprungsthread hat mir aber mitgeteilt, dass er nur die alte Version verkauft.
lg
Armin

Antworten