Think Tank Photo Taschen

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4557
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Think Tank Photo Taschen

Beitrag von Andreas G »

Auf der Suche nach einem neuen Fotorucksack bin ich auf die Firma Think Tank Photo gestoßen. Hat einer von euch Erfahrungen mit den Produkten, oder besitzt sie vielleicht? Auf den ersten Blick machen sie auf mich einen guten Eindruck. Das Video Photokina Contest Winner auf der Startseite allerdings nicht. :(( :bgrin: ;)

Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas G am Sa Dez 06, 2008 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Form follows Content.

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

Frag mal den Oskar, der ist zmd mit dem Hüftsystem der Firma zufrieden.

atti
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 680
Registriert: Fr Sep 22, 2006 10:56
Wohnort: Oberhaching

Beitrag von atti »

Ich habe den Antidote V2.0. Genial :super:
Gruß
Attila

pelue
Batterie7 Kamera
Beiträge: 248
Registriert: Di Apr 04, 2006 17:12
Wohnort: Essen

Think Tank Photo

Beitrag von pelue »

Think Tank Photo stellen meiner Meinung nach zur Zeit die beste "Breitenmarke" für Taschen dar: sehr gute Qualität, durchdacht, aufeinander abgestimmtes System, superrobust.
Nachteil: der Preis und die Verfügbarkeit, weil sie v.a. über Apotheken ausgeliefert werden.

Zur Info: www.taschenfreak.de

Gruß

PeLue

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

kaufbar bei isarphoto.de

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4557
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Das hört sich doch gut an. Ich habe an den Streetwalker HardDrive gedacht. Der scheint mir am universellsten und auch für den harten Outdoor Einsatz geeignet. Unter anderem hat er zwei Halterungen für Getränkeflaschen, eine (gute?) Stativhalterung und lässt den Ausbau meiner Ausrüstung zu. Wenn der Dollarpreis eins zu eins in Euro umgerechnet wird, dann ist der Preis zwar hoch, aber gerade noch akzeptabel.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Botjer
Batterie6
Beiträge: 109
Registriert: Sa Dez 22, 2007 0:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Botjer »

Ich gehe auch seit geraumer Zeit schwanger mit einem der ThinkTank-Rucksäcke, und zwar dem Airport Acceleration V 2.0 um meinen LowePro CompuTrekkerAW ablösen.
Ich hatte mir das Vorgängermodell schon einmal angesehen und dann auf der Photokina die überarbeitete Version - hat mir ausgesprochen gut gefallen (leider hatten sie nur einen da, den sie für die Ausstellung brauchten, sonst hätte ich mir glatt sofort einen mitgenommen).

Ich denke ich werde Anfang nächsten Jahres mal einen ganz genauen Blick werfen, zum Glück gibt es hier in Hamburg einen Händler, der diese Marke führt.
LG Niels

"… Und seine Mutter? …" (Nis Randers)

Castor
Batterie12 S
Beiträge: 1781
Registriert: Mo Jan 01, 2007 14:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Castor »

Lustig, ich habe heute diese Marke bei dem User soulman kennengelernt. Er transportiert damit seine Kamera. Die Taschen sind extrem hochwertig, und haben ein paar sehr sehr praktische Features. Er hat mir die Marke schmackhaft gemacht.

Ich kann sie also empfehlen.
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Ich habe seit geraumer Zeit den Airport Acceleration (Backpack) und bin sehr zufrieden. Es ist der einzige Rucksack, in den ich meine D3 reinstellen kann und der trotzdem die Maximalmaße für Bordgepäck erfüllt. Gekauft bei Isarphoto.
Gruss, Andreas

OskarE
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2181
Registriert: Mi Nov 29, 2006 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von OskarE »

da gibts nix ... was besser ist.

allerdings heisst es, man will nicht, dass die MARKE zu "amateuerware" verkommt.

also dann anständig sein damit *g*


vergleicht mal lowepro mit thinktank, keine chance.

habe mir den airport addicted V2.0 ausgesucht. da passt echt alles rein, zwei bodys, 70-200, 17-55, 300/2.8, CAMCORDER mit Mikrofon, Notebook SB-800 und Zubehör. Und das für läppische 329 eur. LEERGEWICHT ca 2kg.


dann bin ich wieder zu lowepro. was mir über derren produkte aufgefallen ist:

wenn groß genug, dann: mindestens um den faktor 1,5x TEURER! und vor allem SCHWERER!

aber die mehrheit war kleiner und nur außen groß. dieser "supermegatrecker" für knapp 700 eur war dann schon zu groß.

und zu den gürteltaschensystem gilt das gleiche. darüber bin ich auf TT aufmerksam geworden auf der vorletzten photokina. bei lowepro und anderen gabs systeme, die absolut nicht durchdacht und nicht zu gebrauchen waren. bei TT war ich hellauf begeistert, man merkt sofort, dass das zeuch "vom und am fotografen" entwickelt wird.

Antworten