ThinkTank Kundenservice ist klasse!!!

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
mmknipser
Batterie7 Kamera
Beiträge: 354
Registriert: Di Aug 19, 2008 22:08

ThinkTank Kundenservice ist klasse!!!

Beitrag von mmknipser »

Da in Foren viel gemeckert wird und oft negative Erfahrungen dominieren, möchte ich hier mal eine äusserst positive Erfahrung weitergeben.

Ich habe eine ThinkTank Change Up Gürteltasche:

http://www.thinktankphoto.com/ttp_product_ChngUp.php

Deren Innenteiler/Insert kann man inkl. Inhalt herausnehmen, was ich bei einer Veranstaltung getan habe. Im Durcheinander des Pressegetümmels ist der Einsatz inkl. Inhalt verschwunden. Vielleicht war es Diebstahl, vielleicht nur ein Versehen. Die Linsen waren versichert, also kein großes Problem. Allerdings hatte ich jetzt eine Gürteltasche ohne Inneneinteilung.

Ich habe ThinkTank in den USA eine Mail geschrieben. Nach fünf Tagen ohne Antwort habe ich Isarfoto, einen der deutschen Händler von TTP, ebenfalls angemailt. Als nach drei Tagen von dort auch keine Antwort kam (vermutlich wg. Urlaubs), rief ich an und wurde an den deutschen Distributor Mamiya verwiesen. Dort half man mir schnell weiter. Nach nur einem Tag kam ein schriftlicher Kostenvoranschlag über 72 Euro und irgendwas (inkl. Versand und Steuer) für den Innenteiler. Stolzer Preis für ein bißchen Schaumstoff, Nylon und Klett (Change Up kostet mit Einsatz neu 129 Euro). Aber was soll es, immerhin war das Insert lieferbar. Bei Lowepro wäre alleine das schon ein riesiges Problem (eigene Erfahrung) ...

Ich habe an Mamiya überwiesen, als ich einen Tag später kommentarlos eine Mail des United States Postal Service USPS bekam mit Tracking-Information eines Päckchens von ThinkTank USA.

Nach einer freundlichen Mail hat Mamiya das Geld zurückgebucht und seit heute morgen habe ich wieder einen Einsatz für meine Gürteltasche.

Und zwar KOSTENLOS!!!!! ThinkTank USA hat nicht nur keine Rechnung beigelegt, sondern auch noch die rund 25 Dollar Versand bezahlt. Auf dem Zollzettel steht: "Warranty Replacement".


DAS nenne ich Kundenservice. Da kann sich fast jede andere Firma - gerade im Fotobereich, und gerade in Deutschland - eine dicke Scheibe abschneiden.

Und Mamiya Deutschland möchte ich auch ausdrücklich loben. Schnell, unkompliziert und sehr bemüht. Klasse Service.

Gruß

Mario

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Danke für den Bericht. Bestätigt meine Einstellung, keine andere Tasche mehr zu kaufen. Die ThinkTank-Produkte sind einfach klasse!
Gruss, Andreas

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4557
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

ThinkTank ist klasse! Ich hatte denen mal eine Mail am 1. Weihnachtsfeiertag gesendet und noch am gleichen Tag eine Antwort bekommen. :o :super: Das es bei dir so lange mit der Mail gedauert hat ist schade. Meine Ausrüstung kommt jedenfalls in keine andere Tasche mehr!

Gruß
Andreas
Form follows Content.

djqkat
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: So Jan 16, 2005 21:58
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von djqkat »

Hab jetzt auch eine Tasche von ThinkTank, die Produkte sind einfach der Wahnsinn!
Super zu hören, dass es mit dem Service auch klappt wenn ich mal was brauchen sollte!

lg Robert
D70 | 18-70 | 70-300G
D610 | 16-35 F4 | 50 1.4 (A) | 80-200 2.8 AF-D | 105 2.8 Micro | 200-500 5.6 | SB-600
V1 | 10-30VR

bekay
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Do Mai 05, 2005 20:52
Wohnort: Lichtenau, NRW

Beitrag von bekay »

Hallo zusammen,

danke fuer euren Erfahrungsbericht, die hat meine Entscheidung bzgl. neuer Tasche dann endgueltig klar gemacht.

eine D700 mit 70-200VR plus drei festbrennweiten sollten in eine Urban Disguise 30 ja hineinpassen oder wird das schon sehr eng ? B.K.

Antworten