Nikon Capture

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
profexa
Batterie6
Beiträge: 91
Registriert: Fr Mai 07, 2004 0:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Nikon Capture

Beitrag von profexa »

Hallo,

ich habe eine englische Version von Nikon Capture.

Kann man irgendwie auf deutsch wechseln?

Bei einem Versuch mit einem Updatepaket kommt nur sinngemäß die Meldung:
Abbruch - es besteht eine andere Sprachversion auf dem Rechner

Gruss
Hef
D200 + D70 / 50; f1,8 + 85; f1,8 + 18-70; f3.5-4.5 + 24-120; f3,5-5,6 mm + VR 24-120; f3,5-5,6 mm + 70-210mm; f4 + Tamron 28-75; f2.8 + Sigma 105 Macro; f2.8 + Nikon SB-26 + Sigma EF-500 DG Super II - Coolpix 990 - Pentax Optio 430 - analog

mtrab
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 849
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:42

Beitrag von mtrab »

Evtl. hilft die Deinstallation der englischen Version. Bei Nikon gibt's die deutsche Version zum runterladen. Ist halt nur die Frage, ob der Code der englischen zur deutschen Version passt. Das wäre der praktische Teil ;-)

Wie das lizensrechtlich aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Gruss
Maik

Benutzeravatar
Tommy-W
Batterie7 Kamera
Beiträge: 202
Registriert: Mo Apr 05, 2004 16:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Tommy-W »

mtrab hat geschrieben:Evtl. hilft die Deinstallation der englischen Version. Bei Nikon gibt's die deutsche Version zum runterladen. Ist halt nur die Frage, ob der Code der englischen zur deutschen Version passt. Das wäre der praktische Teil ;-)
Meines Wissens nach lässt sich aber die deutsche Demoversion doch nicht mittels eines Lizenzkeys aktivieren, oder?
Nette Grüße

Tommy

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

bei mir hat es geklappt!
Ich hatte auch erst die Demoversion. Als dann die Software kam, habe ich meinen Key eingetragen und seitdem ist Ruhe beim Programmstart. Allerdings habe ich in den letzen Wochen kaum Zeit zum fotografieren gehabt, weiß ergo nicht, ob die 30 Tage nicht trotzdem ablaufen. Das probier ich heute Abend mal; da aber der Hinweis auf eine Testversion bei programmstart weg ist, gehe ich davon aus, daß das funktioniert.

Benutzeravatar
Tommy-W
Batterie7 Kamera
Beiträge: 202
Registriert: Mo Apr 05, 2004 16:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Tommy-W »

Ich habe gerade noch mal auf der Nikon-Seite nachgesehen:

Dort steht unter der ladbaren Nikon Capture 4.1.0 Testversion:

Beachten Sie, dass es nicht möglich ist diese Testversion über die Eingabe einer Produktseriennummer für den zeitlich unbeschränkten Gebrauch zu aktivieren. Um eine Vollversion der Nikon Capture zu erhalten, müssen Sie eine Originalversion der Software über den Nikon Fachhandel beziehen.

Was stimmt denn nun?
Nette Grüße

Tommy

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

das hab ich auch gelesen! Da ich auf sowas nie sehr viel gebe, hab ich es trotzdem probiert :!:
Um es definitiv sagen zu können muß ich es aber nochmal gegentesten, da die 30Tage Frist bei mir ungenutzt verstrichen ist (Zeitmangel). Ich kann das erst heute Abend zu Hause tun und werde Dir dann nochmals hier antworten!

Gruß Karsten

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

@tommy-W:

so, habe meinen Rechner zur Sicherheit nochmal zwei Monate in die Zukunft geschickt, 30 Tage sind also definitiv abgelaufen...und die Installation der Downloadvariante mit meinem Lizenz.Key funktioniert noch immer! Einziges Hindernis wären also andere Keys je Sprachraum,
aber das kannst Du ja probieren.

Gruß Karsten

Benutzeravatar
Tommy-W
Batterie7 Kamera
Beiträge: 202
Registriert: Mo Apr 05, 2004 16:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Tommy-W »

Ok, danke :D

Ich werde es mal probieren.....
Nette Grüße

Tommy

Antworten