Das Warten auf NX2 hat ein Ende: Dell Alienware M15x?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Impeccability hat geschrieben:OT: Jetzt mal ehrlich: Ich hab noch keinen Windows-Rechner gesehen, der einwandfrei lief
Wenn Du mal hier in der Nähe bist, kannst Du ja mal auf 'n Kaffee reinschauen und gleich 2 dieser "seltenen" Exemplare begutachten ... ;)
Gruss, Andreas

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

Den einen oder anderen könnt ich auch vorweisen :bgrin:
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

donholg
Moderator
Beiträge: 26288
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

In unserer Company etwa 16.000.
Wobei sicher immer wieder welche vom 2. Level Support gestreichelt werden wollen. :bgrin:

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Mein alter PC mit XP steht hier noch rum, voll funktionsfähig, keinerlei Probleme in den letzten 2-3 Jahren.
Mein aktuelles Gerät mit 7x64 läuft (nach einmaligem Umtausch) bisher einwandfrei. Egal mit welcher Nikon Software.

Das Notebook hier läuft übrigens seit dem kauf im Januar ebenfalls völlig Problemlos.

Sollte das ein Standard "MAC-Fanboy"- Beitrag gewesen sein.
Zeig mir mal einen MAC mit den Leistungsdaten: i5/750, 8G Ram, GT240/2G, 1,5 TB Speicher, BluRay ..... für 800€


Vielleicht sollte man einfach mal über seinen Schatten springen und sein System per Windowsupdate aktuell halten.
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

StefanM

Beitrag von StefanM »

Impeccability hat geschrieben: OT: Jetzt mal ehrlich: Ich hab noch keinen Windows-Rechner gesehen, der einwandfrei lief bzw. an dem man nichts auszusetzen gehabt hätte.
Der Geschäftsrechner meiner Schwester :P Da bin ich "Mädchen für alles in Sachen IT" und hab den 2003 oder 2004 aufgesetzt und erst vor ein paar Wochen durch einen Win7-Rechner ersetzt.

6 Jahre ohne Probleme, autom. jedes Windows-Update installieren lassen und Schwesterchen hat das ein oder andere Update der Immobilienverwaltungssoftware selber machen dürfen. Trotzdem keine Ausfälle, keine Hardwaredefekte, nix - 6 Jahre lang :bgrin:
mague hat geschrieben: Vielleicht sollte man einfach mal über seinen Schatten springen und sein System per Windowsupdate aktuell halten.
Da haben viele aus "lizenztechnischen" Gründen Angst vor oder bekommen den Rechner dann "stillgelegt" :hehe: .

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2060
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Mein privater XP-Laptop läuft übrigens seit knapp 3 Jahren ohne jede Probleme. Selbst unsere dienstlichen Geräte laufen zu 90 % problemlos. Insofern stelle ich mal die provokante These in den Raum, dass das Problem bei den PC-Problemen nicht unbedingt im PC steckt, sondern auch schon mal davor sitzt.

Benutzeravatar
mirko71
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2219
Registriert: Do Jun 17, 2004 21:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mirko71 »

mague hat geschrieben:
Sollte das ein Standard "MAC-Fanboy"- Beitrag gewesen sein.
Zeig mir mal einen MAC mit den Leistungsdaten...
...sagte ein Windows-User zu einem Windows-User. cooler Flame, lol - muss ich mir merken :)
gruß, mirko

FotoOtto
Batterie7 Kamera
Beiträge: 181
Registriert: Mo Jul 05, 2004 15:31
Wohnort: Deutschland

Beitrag von FotoOtto »

Wie ein Kollege mal bemerkte: "bei XP hat es laenger gedauert, bis ich es gehasst habe..."

Ich bin zwar im Moment privat auf OS X unterwegs und zufrieden (sogar gluecklich) damit, aber ich hatte auch schon mal eine Win95 (First Edition) Installation gemacht, die 5 Jahre auf 4 Rechnern stabil gelaufen ist; Allerdings auch ohne Anschluss an den Rest der Welt.

Ich glaube auch, dass zumindest ein guter Teil von ploetzlichen Abstuerzen auf diffus defekte Hardware zurueckgeht - Google hatte neulich eine Studie ueber RAM-Fehler veroeffentlicht und die Erfahrung auf der Arbeit scheint auch darauf hinzudeuten, dass Rechner, die sich einmal als problematisch erweisen, tatsaechlich oft nicht stabil ans Laufen zu bekommen sind auch wenn der ursaechliche Fehler sich nicht eindeutig bestimmen laesst.

Wir hatten neulich noch einen Server nach dem Muster, der trotz aller Einbrenntests immer mal wieder unvermittelt muckte. Da er auch schon aelter als 5 Jahre war, haben wir ihn ausgetauscht und seitdem ist Ruhe.
Jede Menge lichtempfindliches Material aus diversen Epochen.
Ex-D70, D300 und ein paar Kilo Glas

Antworten