D70 und Iriver H320 als Image-tank?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Xebone hat geschrieben:Dann dürfen wir dieses Feature mit 2.0 Speed mit einer 60GB Platte erwarten, was dann wohl das wirklich endgültig ultimative Mitnehmtool ist...

Das wird wohl noch länger als ein halbes Jahr dauern, bis sowas aufn Markt kommt...
:(

xebone
Batterie12 S
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mär 30, 2004 12:08
Wohnort: Memmingen/Wien

Beitrag von xebone »

Naja sehr lang kanns nicht mehr dauern. 1/2 Jahr denke ich ist da durchaus realistisch vorallem wenn man es bis zum Tag der Ankündigung zählt.
Apple hat ja schon die 60GB angekündigt und die 80GB gibts schon gerüchteweise. Also iriver kommt da sicherlich in 1/2 Jahr auch mitsowas ähnlichen. Die Hxx serie ist aber auch schon jetzt ein 3/4 Jahr alt , auch von dem her ist es realistisch.

Achja und USB OTG 2.0 gibts ja schon - iAudio hat sowas jetztschon im Programm am Markt.

Übrigens falls dich das Thema mehr interessiert.
http://www.frozenantilope.de/iriver-forum/

lg,
xebone
Zuletzt geändert von xebone am Fr Jan 28, 2005 8:18, insgesamt 1-mal geändert.

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Ich beziehe mich nicht nur auf eine hohe Speicherkapazität, oder den USB-OTG mit 2.0 Schnittstelle...
Sondern allgemeiner gesehen: Die perfekte, eierlegende Wolmilchsau, quasi. Also starke Akkuleistung, eine ordentliche Datei-Verifizierung, USB 2.0, hohe Speicherkapazität, "klein" und "handlich", usw. Und ein VERNÜNFTIGER Preis.

-> Und bis dahin wirds noch dauern.
:(



Von welchem iAudio-Gerät sprichst du? Der angekündigte M5?

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Ich verschiebe Euch mal zum Zubehör ...
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

xebone
Batterie12 S
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mär 30, 2004 12:08
Wohnort: Memmingen/Wien

Beitrag von xebone »

Naja ich bin der Meinung dass z.b. der ifp-999 dem ganzen schon recht nahe kommt. Habe das Gerät vor mir und es ist unglaublich!

Starke Akkuleistung - 40h !
Datei Verifizierung naja ....
USB 2.0 - ja auch USB OTG 1.1
Extrem leicht, klein und handlich.
GÜnstiger Preis. 200.-
Speicherkapazität naja ... 1 GB Flash.


-> Und bis dahin wirds noch dauern.

Ich finde wir sind der (EierlegendenWolfsmilchsau) schon recht nahe gekommen.
Vor 1-2 Jahre war das unvorstellbar was der ifp-999 kann ist auch wirklich mehr als beeindruckend
wenn man ihn mal in der Hand hat !
Klar gewisse Verbesserungen wirds immer geben und wir werden auch immer mehr wollen... sogesehen wirds sicherlich noch dauern ;o)


Genau Cowon iAudio M5 der kann auch USB OTG 2.0.
Hab auch schonmal beim USB Forum nachgefragt - es gibt die Chips schon länger - müssen halt erst noch in den Massenmarkt und iAudio scheint den als ersters zu bringen ;o)

Lg,
xebone

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Xebone hat geschrieben:Genau Cowon iAudio M5 der kann auch USB OTG 2.0.
Hab auch schonmal beim USB Forum nachgefragt - es gibt die Chips schon länger - müssen halt erst noch in den Massenmarkt und iAudio scheint den als ersters zu bringen ;o)


Abwarten und Tee trinken; erzählen können Entwickler viel. Aber hoffen darf man ja :)


Und der IFP-999 mit 1GB Flashspeicher; was willst mit so wenig Speicher?

xebone
Batterie12 S
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mär 30, 2004 12:08
Wohnort: Memmingen/Wien

Beitrag von xebone »

Klar ich sag ja - alles ist noch nicht perfekt, aber ansonsten kommt fast mit allem ran was man sich so wünscht ;o)

Lg,
Xebone

Jens
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 521
Registriert: Mi Okt 20, 2004 22:14

Beitrag von Jens »

David hat geschrieben:Ich beziehe mich nicht nur auf eine hohe Speicherkapazität, oder den USB-OTG mit 2.0 Schnittstelle...
Sondern allgemeiner gesehen: Die perfekte, eierlegende Wolmilchsau, quasi. Also starke Akkuleistung, eine ordentliche Datei-Verifizierung, USB 2.0, hohe Speicherkapazität, "klein" und "handlich", usw. Und ein VERNÜNFTIGER Preis.

-> Und bis dahin wirds noch dauern.
:(
Ich habe den Archos Gmini 400 (vorher den 220er), mit dem ich sehr zufrieden bin. Mal sehen, inwiefern er deinen Anforderungen entspricht:

-"eierlegende Wollmilchsau", kann man wohl so sagen. Das Teil ist nicht nur ein 1a MP3 Player, er spielt auch Videos ab, nimmt Audio über line-in und Mikro auf, kann Bilder übertragen und anzeigen natürlich (in Farbe, inkl. Ausschnittvergrößerung bis 100%, jedoch kein RAW) und man kann damit sogar einfache Handygames spielen
-dabei ist der Player extrem klein und sogar noch etwas leichter als der Vorgänger Gmini 220
-die Akkulaufzeit ist super, bei gleichzeitig rechnt schneller Datenübertragungsrate: laut Berichten ist beim Kopieren von Speicherkarten eher die 20 GB Festplatte (OK, die könnte manchen evtl. nicht reichen, eine 40 GB Variante kommt aber evtl. noch) voll, als der Akku leer! Datenübertragungsrate von Karte ca. 2 MB pro Sekunde (512 MB sind also in gut 4 Minuten übertragen)
-er hat einen CF Slot Typ I, also leider nicht für MDs geeignet, alle anderen Kartenformate sind per Adapter möglich
-Dateiverifizierung hat er in dem Sinne nicht, es sei denn, man nutzt halt das Display zur Überprüfung
-Preis: derzeit ca. 330 Euro

Wenn mehr Kapazität und Ausstattung gefragt ist, schau dir mal den Archos PMA 430 an: hat 30 GB, ein größeres Display und man kann damit via WiFi sogar ins Internet! Kostet aber auch ca. 800 Euro und hat nur (!) USB-OTG, keinen Speicherslot.

Ich halte nicht viel USB-OTG, denn wie sich auch hier gezeigt hat, ist diese Technik einfach noch (?) viel zu langsam. Ich möchte keine 30 Minuten auf die Übertragung von 512 MB warten und dabei zusehen, wie auch noch der Kameraakku entladen wird. Ausserdem kann man die Kamera während der Zeit nicht benutzen. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Vorteil in dieser Technik, nur Nachteile: ob ich nun ein Kabel zwischen zwei Geräte stöpsel oder die Speicherkarten aus der Kamera nehme und in ein anderes Gerät lege, macht für mich kaum einen Unterschied. Die Vorteile sehe ich darin, daß der Kameraakku während der Übertragung nicht entladen wird und ich während der Zeit mit einer zweiten Karte weiter fotografieren kann (was ich auch mache), anstatt wie die Schlange vor dem Kaninchen zu warten, bis die Übertragung endlich fertig ist.
Zuletzt geändert von Jens am Mi Feb 09, 2005 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten