1.000

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch! Erinnerst Du Dich an Deine Antwort auf meine Nachricht?

:lol: :lol: Richtig, das haste jetzt davon! 8)
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Arjay hat geschrieben:Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch! Erinnerst Du Dich an Deine Antwort auf meine Nachricht?

:lol: :lol: Richtig, das haste jetzt davon! 8)
hihi, du bist "schuld" :D danke nochmal!

gruss
andreas

Krümel
Betterie1
Beiträge: 19
Registriert: Di Okt 14, 2003 22:27

Beitrag von Krümel »

Ich gratuliere Dir auch herzlich, wünsche Dir viel Spaß im Forum und vor allen Dingen immer gut Licht mir der "Neuen".

LG Gaby

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

@lemonstre
Kannst Dir ja ein Handbuch für die D 70 kaufen. :wink:


@all
Zum Thema "1000" und angesichts der Vorgeschichte, dass unser neues "Monster" über dpreview hier reingeschneit ist, eine Bemerkung, die von hinten durch die Brust ins Auge kommt:
Vorhin fiel mir im dpreview Forum "Nikon DSLR-Talk" der (deutschsprachige!) Hinweis auf zwei Nikon-Foren auf, von denen ich bisher nichts gehört hatte.

Das eine besteht wohl erst seit ein paar Tagen und hat wohl schon gut 30 Mitglieder: http://nikonunity.de/

Das andere gibt mit über 1000 Registrierten an, es sind aber nur 2.000 Beträge da. Das passt irgendwie nicht. Nach meinem Eindruck war da auch tote Hose.
http://www.nikoninfo.de
Da hätte ich mich registrieren müssen, um die Beträge LESEN zu dürfen. Das war mir zu blöd.

Es sind wohl "Ein-Mann-Betriebe", ist ja vielleicht auch ehrenwert, weitere Foren zu schaffen - Konkurrenz belebt das Geschäft -, aber so was Richtiges ist das auch nicht.
Also: Ich bin fremdgegangen und schäme mich! Bild

Will sagen: Wir sind zwar "nur" Tausend geworden, und mescamesh mault ja nicht zu unrecht über die Karteileichen (die es aber überall gibt), aber das Forum lebt, Klima ist klasse und ich habe viel gelernt. Und die mescamesh-Kritik sehe ich auch nicht als "schlimm" an. Wir haben oft fünfmal so viele Gäste wie "Registrierte". Und dann liest Du bei Neuankömmlingen: "Ich lese seit einigen Wochen..."
Und manche haben aus den verschiedensten Gründen auch Schreibhemmungen. Lasst sie einfach lesen...

Die Digis haben inzwischen den Massenmarkt erreicht, die Consumer Digis sind mittlerweile besser als die Digi-Profi-Kameras vor ein paar Jahren, wir werden also sicher die "2000" in wenigen Wochen erreichen!
Bild Bild Bild
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

Miburri
_
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 10, 2004 2:16
Wohnort: Kriens LU, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Miburri »

Hallo Forum,

tja, da habe ich Nachteule wohl den kürzeren gezogen, macht nichts.
:D Glückwunsch lemonstre! :D

_______________________
Gruss
Miburri

CP990, WC-E63, FC-E8

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Tja, es gibt einen wunderbaren Aufsatz von Kishon, der heisst irgendwie "jüdisch Poker". Da werden während des Spiels laufend die Regeln geändert, so dass Du keine Chance hast, zu gewinnen. :wink:

Aber sie haben es doch süß gemacht, und wir haben zwei Gewinner: Einen mit dem Einkaufsschein und einen mit der "1.000". :D
Zuletzt geändert von PeterB am Do Mär 11, 2004 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

Benutzeravatar
e5000
Batterie12 S
Beiträge: 1847
Registriert: So Jan 05, 2003 15:55
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von e5000 »

Hallo Peter,
PeterB hat geschrieben:Da werden während des Spiels laufend die Regeln geändert, so dass Du keine Chance hast, zu gewinnen. :wink:
Das kann so nicht stehen bleiben :!: Die Regel wurde am 15.1.04 vom Pixel-Team und den Moderatoren aufgestellt. Da wurde nichts geändert und jeder hatte seine Chance :!:
Tschau
Jürgen

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

e5000 hat geschrieben:Hallo Peter,
PeterB hat geschrieben:Da werden während des Spiels laufend die Regeln geändert, so dass Du keine Chance hast, zu gewinnen. :wink:
Das kann so nicht stehen bleiben :!: Die Regel wurde am 15.1.04 vom Pixel-Team und den Moderatoren aufgestellt. Da wurde nichts geändert und jeder hatte seine Chance :!:
das lustige ist ja das ich weder von der sache wusste noch die regeln kannte ;)

manchmal braucht es einfach etwas glück :D

habe den gutschein übrigens in ein d70 semisoftcase von nikon investiert.

gruss
andreas

Benutzeravatar
e5000
Batterie12 S
Beiträge: 1847
Registriert: So Jan 05, 2003 15:55
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von e5000 »

Hallo lemonstre,

die Regel kannte keiner im Forum, das war ja gerade der Trick.

Viel Spass mit dem Softcase.
Tschau
Jürgen

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Sag ich doch; genauso wie bei Kishon: Da tauchen auch immer neue Regeln auf, die bisher keiner kannte. Bild

Kann also genau so stehen bleiben. Ich habe mich ja nicht als "Hellseher" eingeloggt. :!: :wink:

Also: Text richtig lesen, wissen, dass Kishon Satiren schreibt und: wieder hinlegen.
Bild
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

Antworten