Hochzeitsfotografie - Welche Objektive an Nikon D80

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

GregorDamian27
Batterie4
Beiträge: 49
Registriert: So Feb 04, 2007 23:18
Wohnort: Remscheid

Hochzeitsfotografie - Welche Objektive an Nikon D80

Beitrag von GregorDamian27 »

Hallo zusammen,

Bin ambitionierter Hobbyfotograf, nun aber mit einem kleinem Problem, soll nämlich in 3. Monaten bei der Hochzeit meines besten Freundes mich um die Fotografie kümmern, nun wäre alles ganz einfach aber es wird eine Megahochzeit, er hat nämlich 700 Leute eingeladen (Das ist kein Witz, er kommt aus SRI-LANKA und dort feiern die angeblich so Extrem), ich rechne nun damit das dort mindestens 500 Leute erscheinen und wie das so ist es darf bei mir nicht schiefgehen.

Habe mir nun aus diesem anlaß meine erste DSLR heute bestellt (Habe bisher nur Erfahrungen mit Sony DSC-V1 und DSC-H5 gesammelt), meine neue Ausrüstung sieht nun wie folgt aus:

Nikon D80 Body
Multifunktionshandgriff MB-D80
3 x Original Lithium-Ionen-Akku EN-EL3e
1 x SanDisk Extreme III 1 GB SD-Karte
1 x SanDisk Extreme III 2 GB SD-Karte
JOBO GIGA Mini 20 GB (Mein Massenspeicher, hat sich im Urlaub schon oft bewährt)
1 x Blitzgerät SB-800
16 x Eneloop AA Akkus für den SB-800 (Sehr gute Akkus von Sanyo)
1 x Metz 34 CS-2 digital (mein Sklavenblitz von der alten Ausrüstung)
Nikon AF Nikkor 50 mm 1:1,8 D inkl. Hoya 52mm UV Filter Super PRO1
Nikon AF Nikkor 70-210mm 4.0-5.6 D (heute bei eBay ersteigert :-) )

so diese Schätzchen werden nächste Woche in meinem Besitz sein.

Jetzt zu meinen Fragen und Problemen:

Da ich für die Hochzeit nun ein gutes Zoomobjektiv brauche, aber das