Neue Rucksäcke von Lowepro : Fastpack und Flipside

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Dirk-H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4089
Registriert: Mi Mär 02, 2005 11:24
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Neue Rucksäcke von Lowepro : Fastpack und Flipside

Beitrag von Dirk-H »

Lowepro Fastpack (eine Kreuzung aus Slingshot und normalen Rucksack, leider wohl ohne Hüftgurt))
http://www.photoscala.de/node/3775
mit größeren Bildern

Lowepro Flipside (neuartiger Zugriff durch Drehen am Hüftgurt und "umkippen", aber nur mit dünnem Hüftgurt)
http://www.photoscala.de/node/3769
mit größeren Bildern

Steffen P
Batterie7 Kamera
Beiträge: 377
Registriert: Mo Jan 09, 2006 14:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Steffen P »

Danke! :D
Gruß
Steffen



D70, D200, Tok 12-24, Nik 18-70, Nik 18-200VR, Tam 28-75, Nik 50/1,8D, Nik 70-300VR,...54 MZ-4i

Niki P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 981
Registriert: Di Nov 28, 2006 17:34
Wohnort: Wien

Beitrag von Niki P. »

schaun super aus! bei denen werde ich zuschlagen und meine schulter wird es mir danken. flipside wirkt "hübscher" allerdings könnte das system im winter etwas umständlich sein wenn der ganze mantel mitverdreht wird und es fehlt mir ein extrafach für non-kamera-zeug.

fastpack wird es wohl werden.
jemand interesse an einem slingshot200 und einem crumpler shrinkle? :arrgw: :o :super: :bgrin:
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe

TitusLE
Batterie7 Kamera
Beiträge: 242
Registriert: Mi Dez 06, 2006 14:27
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von TitusLE »

Danke für die Links.
Sehen ja grundsätzlich sehr gut aus. Wobei mir der Fastpack besser gefällt. Diesem fehlt dafür wieder die Anbringungsmöglichkeit für's Stativ :arrgw:
Man kann wohl nicht alles haben... :cry:

Grüße
Marco

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

HI!
Bin auch gerade über die "neuen" Fastpacks gestolpert.
:)

Bessere Produktfotos gibts hier:
Link


Sehr interessant! Gerade das Kreuzen des Slingshots mit einem normalen Rucksack. (!) Hat hier schon zufällig jemand einen davon? Z.B. 100 oder 200?

Niki P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 981
Registriert: Di Nov 28, 2006 17:34
Wohnort: Wien

Beitrag von Niki P. »

ich darf ihn mir nicht kaufen - "du hast bald geburtstag! mehr sag ich nicht!" :(( :roll: :bgrin:
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe

rmf
Batterie7 Kamera
Beiträge: 117
Registriert: Mo Jan 08, 2007 17:51
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von rmf »

Niki P. hat geschrieben:schaun super aus! bei denen werde ich zuschlagen und meine schulter wird es mir danken. flipside wirkt "hübscher" allerdings könnte das system im winter etwas umständlich sein wenn der ganze mantel mitverdreht wird und es fehlt mir ein extrafach für non-kamera-zeug.
Hab den Flipside 300 seit gestern. Trägt sich klasse. Der Flipside 200 ist sehr klein geraten (habe ich im Laden gesehen).

Der Hüftgurt ist in der Tat sehr schmal und man muss ihn lockern, damit man den Rucksack nach vorn drehen kann. Sonst wirkt das Teil wesentlich robuster als der Slingshot 200, die ich mal zur Ansicht hatte. Der Rucksack steht auf dem Boden.

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

@ Niki:
Welchen darfst du dir nicht kaufen? Flipside? Fastpack?
:bgrin:

Niki P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 981
Registriert: Di Nov 28, 2006 17:34
Wohnort: Wien

Beitrag von Niki P. »

"egal!"

aber ich glaube es wird ein fastpack. ich brauch einen "daypack" dazu
und 5 objektive schafft der flipside glaub ich nicht =)
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

rmf hat geschrieben:
Niki P. hat geschrieben:schaun super aus! bei denen werde ich zuschlagen und meine schulter wird es mir danken. flipside wirkt "hübscher" allerdings könnte das system im winter etwas umständlich sein wenn der ganze mantel mitverdreht wird und es fehlt mir ein extrafach für non-kamera-zeug.
Hab den Flipside 300 seit gestern. Trägt sich klasse. Der Flipside 200 ist sehr klein geraten (habe ich im Laden gesehen).

Der Hüftgurt ist in der Tat sehr schmal und man muss ihn lockern, damit man den Rucksack nach vorn drehen kann. Sonst wirkt das Teil wesentlich robuster als der Slingshot 200, die ich mal zur Ansicht hatte. Der Rucksack steht auf dem Boden.
Mich würde es interressieren wie dieser zum Tragen ist? Kann mann den mit dem APS PhotoRucksack von Jack Wolfskin vergelichen.

Antworten