Suche Pelicase o.ä.

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
k3nNy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 593
Registriert: So Jan 29, 2006 17:36
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Suche Pelicase o.ä.

Beitrag von k3nNy »

Ich bin auf der Suche nach einem Pelicase oder etwas ähnlichem,gern auch preiswerter für eine D90 ein 18-70er Kit und nen SB600 und evtl. ein 50 1.8 gern darf auch ein größerer Blitz rein oder statt dem 18-70er ein Tokina 12-24er. Benutzt jemand sowas? Das ganze soll in den Burton Zoom Pack und mit zum Snowboarden. Vllt. regelt der ein oder andere das ja auch komplett anders, ich hab nur Angst das ich die Ausrüstung zerschieße, wenn ich drauf fall.

Daniel_S
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 502
Registriert: Mo Okt 29, 2007 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel_S »

http://www.b-w-international.com/index. ... &Itemid=24

Die sind auch gut und günstiger als Peli. Wegen der Größe musst du schauen, was in deinen Zoom Pak geht. Alternativ kannst du auch einige der Koffer (IIRC 50er und 61er) mit einem Tragegurt (ebenfalls von B&W) ausrüsten und so auf dem Rücken tragen; siehe hier:
http://www.b-w-international.com/index. ... &Itemid=66

Gruß Daniel

niko1982
Batterie7 Kamera
Beiträge: 148
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:37
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von niko1982 »

abgesehen davon, dass ich absolut unzufrieden mit dem zoompack war.... warum willst du denn da n Pelicase reinpacken?? Damits noch schwerer wird?? oder noch handlicher?
Grüsse,
Niko

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2359
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Snowboard (oder Ski) und Pelicase sind wohl zwei Dinge, die nicht gut kombinieren und den Spass verderben.

Ich benutze einen kleinen Lowepro Minitrekker oder auch den Lowepro Waist Belt mit entsprechenden Köchern. Sieht zwar aus wie ein Bauchladen, funktioniert aber recht gut. Auf die Piste nehme ich auch nur eine D300 und meisst nur ein Objektiv mit, selten 2.

Und wenn ich mir wirklich Sorgen um den Fall der Fälle machen würde (tue ich nicht), könnte man vielleicht lieber eine Versicherung abschliessen. :super:
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

k3nNy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 593
Registriert: So Jan 29, 2006 17:36
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Beitrag von k3nNy »

Was hattest du denn gegen den Zoompack? Ob ich diesen Winter aufs Brett komm weiß ich noch nicht, ich werds bei den Preisen wohl so halten, dass ich mit leerem Rucksack übe und gucke wies mich hinwirft und ne Versicherung abschließe.

jonschaeff

Beitrag von jonschaeff »

ich würde beim boarden nicht auf ein pelicase setzen. ich weiß nicht wie du boardest, aber wenn wir unterwegs sind, stürzen wir pro tag etwa fünf bis zehn mal. meistens ist das nichts großes, aber manchmal fällt man eben doch etwas unsanft auf den rücken. wer einmal auf eine thermoskanne gefallen ist, weiß, dass das sehr schmerzhaft werden kann.

ich bin deshalb nur noch mit ausgepolstertem rucksack unterwegs. der ist dann zwar größer und dicker, in den liften ist das dann umständlicher, weil man ihn nach vorne nehmen muss, dafür ist mein equipment sicher verstaut, und mein rücken im ernstfall geschützt. ich nutze dafür eine alte sehr flexible loweprotasche (danke StefanM) und darum gewickelt ein innenfutter einer jacke.

im letzten urlaub gab es einige härtere stürze, die aber dank protektoren und helm, sowie der polsterung für mich, aber auch die kamera völlig unproblematisch abliefen.

ein pellicase oder eine bauchgurtlösung (wie die toploader) hätten da sicherlicher anderes hervorgebracht.

//ich vergaß zu schreiben, dass ich die kamera IMMER ohne objektiv transportiere (also mit deckel auf dem bajonett)

StefanM

Re: Suche Pelicase o.ä.

Beitrag von StefanM »

k3nNy hat geschrieben:Das ganze soll in den Burton Zoom Pack und mit zum Snowboarden. Vllt. regelt der ein oder andere das ja auch komplett anders, ich hab nur Angst das ich die Ausrüstung zerschieße, wenn ich drauf fall.
Rucksack :super: Ich bin mit dem Flipside 200 letztes Jahr Ski- und Snowboard gefahren, kein Problem! Im Sessel oben anpacken und leicht lupfen, dann kann man den auf der Rückenlehne abstellen.

Im Gelände hat man genügend Schnee drunter, wenn man sich mal kugelt, da ist es weich -> kein Problem. Auf der Piste "fällt man normalerweise nicht" :oops: Mit Kamera einfach mal nur 95% geben :bgrin:

Im Funpark gibst Du sie einfach einem anderen oder umfährst den so wie ich ;) Um mich in die Lüfte zu katapultieren sind die Kicker eh zu flach :cool:

Ich trenne nur Kamera und Objektiv, damit wenn mir mal das Talent aus geht und meine paar Gramm drauf fallen sollten nicht ein rechter Winkel aus Kamera mit angesetzem Objektiv wird. Einzeln wird die Kamera einem eher eine Rippe brechen als eine Beule ab bekommen, denn sie ist ja gut geschützt und gepolstert. Den Rest regelt dann die KV und eine Fotoversicherung :cool:

Antworten