D700 Schutztasche!

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
HipLipp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 139
Registriert: Do Jun 08, 2006 16:58

D700 Schutztasche!

Beitrag von HipLipp »

Hallo,
ich suche für meine D700 und einem 35-70mm 2.8D eine Schutztasche, ich nenne es extra so, weil es keine Tasche primär zum tragen sein soll, sondern nur die Kamera in meinem normalen Alltagsumhängetasche vor Dreck und anderen unbestimmten Dingen die darin rumfliegen schützen soll...., falls es wenn interessiert, Ist ein Messenger von Timbuk2 in schwarz.
Auch, wenns banal klinkt bei einer solchen Kamera, der Schutz kann bitte billig sein, ich brauche für was sekundäres, welches ich eigentlich nicht brauche (momentan gehts auch gut ohne) keine 100€ Tasche.
Gruß,
HipLipp

Benutzeravatar
pubser
Batterie6
Beiträge: 78
Registriert: So Sep 03, 2006 19:41

Beitrag von pubser »

schon mal an ein X-Wrap Einschlagtuch gedacht?Gibt es zB bei enjoyyourcamera für kleines Geld. :super:

HipLipp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 139
Registriert: Do Jun 08, 2006 16:58

Beitrag von HipLipp »

sieht echt nicht schlecht aus...aber reichen 50x50cm?
die im Videogezeigte Kamera ist ja deutlich kleiner....
und unten auf der Seite steht...."Dieser X-Wrap eignet sich zum Beispiel für digitale Kompaktkameras oder Objektive." ...Erfahrung?

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

pubser hat geschrieben:schon mal an ein X-Wrap Einschlagtuch gedacht?Gibt es zB bei enjoyyourcamera für kleines Geld. :super:
Sieht ja echt ganz gut aus, das Dingen. Und irgendwie erinnert mich das an einen "alten Hasen", mit dem ich mal in Tunesien unterwegs war. Der hat seine Kamera erst in ein altes Handtuch gepackt ( so ähnlich eingewickelt wie in dem Video - daher fiel's mir wieder ein... :bgrin: ) und dann die Kamera ab in den Rucksack. So hat er nen "Putzlumpen" immer direkt mit dabei. ;)

Zur Größe: ich denke, wenn du die D700 mit BG hast, dann dürfte es nicht passen. Ohne BG sollte es gehen; ggf. musst du dann halt die Linse abschrauben oder für den letzten Rest noch nen Gummiring drum machen. Das Ergebnis würde mich aber auch mal interessieren. ;)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

torsch
Batterie7 Kamera
Beiträge: 224
Registriert: Mi Nov 24, 2004 6:36
Wohnort: Nordwalde - Münsterland

Beitrag von torsch »

Hallo,

zum gleichen Zweck nutze ich ein SlipLock Pouch 50 AW von Lowepro.

Die Kamera ist super geschützt, die Tasche kann bei Bedarf einzeln mit einem Gurt transportiert werden und ich kann sie als SlipLock-Zubehör an meinen Photo-Rucksäcken verwenden. Ein Objektiv führe ich dann meist mit einem Lenscase 1S mit.

Preislich wärst du beim Pouch mit 25 € und beim Case mit 20 € dabei.

Gruss
Torsten

HipLipp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 139
Registriert: Do Jun 08, 2006 16:58

Beitrag von HipLipp »

Also, BG habe ich nicht, der muss auch nicht drauf sein, es geht vorallem drum es mit Objektiv in der Tasche mitzunehmen, weil ich in der letzten Zeit immer öffters gerne ne Kamera dabeihätte und , keine dabei hatte...es macht dann auch keinen Sinn erstmal nen Objektiv dranzubauen...
muss mal nen Zollstock suchen, ich glaube ein Küchentuch hat ungefaire die größe, hatte ich auch zwischenzeitlich, aber die sind so dünn...
Gruß,
HipLipp

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

HipLipp hat geschrieben:muss mal nen Zollstock suchen, ich glaube ein Küchentuch hat ungefaire die größe, hatte ich auch zwischenzeitlich, aber die sind so dünn...
Gruß,
HipLipp
Nee; das war so ein richtiges "Gästehandtuch"; also schon etwas dicker. Man muss halt drauf achten, dass man eins nimmt, was nicht so flust.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

mcs
Batterie9 Makro
Beiträge: 892
Registriert: Do Mär 01, 2007 19:50

Beitrag von mcs »

Ich würde dir eine Softpouch von Optech empfehlen, die gibt es in vielen Grössen.

http://optechusa.com/product/detail/?PRODUCT_ID=32

Soweit ich weiss vertreibt Novoflex die Optech Produkte in D, allerdings nicht alle. Eventuell kannst du ja mal anfragen ob man die Pouches da auch bestellen kann.

Das bestellen in USA funktioniert allerdings auch sehr gut.
Oder kennt jemand eine andere Quelle in D.

HipLipp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 139
Registriert: Do Jun 08, 2006 16:58

Beitrag von HipLipp »

weinlamm hat geschrieben:
HipLipp hat geschrieben:muss mal nen Zollstock suchen, ich glaube ein Küchentuch hat ungefaire die größe, hatte ich auch zwischenzeitlich, aber die sind so dünn...
Gruß,
HipLipp
Nee; das war so ein richtiges "Gästehandtuch"; also schon etwas dicker. Man muss halt drauf achten, dass man eins nimmt, was nicht so flust.
Das war mir klar, ich wollte schauen, ob die Kamera passen würde mit Objektiv :)

@mcs die sehen ja geil aus, USA ist jetzt nicht das Problem, muss mal schauen, später gerade keine Zeit...

Antworten