SB-600 raucht!

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Benutzeravatar
PeachyFFM
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 602
Registriert: Di Jun 28, 2005 10:44
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von PeachyFFM »

kurz und bündig:
rauchen gefährdet die gesundheit......

ab zum service damit
Grüße aus Frankfurt,
Tim
________________________________________________
D800 / D90 / D5000 / D50 + Sig 8-16 / Sig18-50 / Nik 24-120 / Sig 50-150 / Nik 70-200 / Nik 200-500 / Wal 600 und Kram...

scus
Batterie6
Beiträge: 105
Registriert: Mo Apr 24, 2006 23:08
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Beitrag von scus »

claudio hat geschrieben:
Reiner hat geschrieben: Also wenn er geraucht und gestunken hat, dann ist da etwas faul. Ich würde ihn einschicken! Dabei dann auch gleich dazuschreiben, daß es nur zwei Auslösungen in sogar längerem Abstand waren!
Mach ich. Ich finde nur diese "Anweisung" in der Betriebsanleitung etwas komisch. Normalerweise sollte die Elektronik im Blitz in der Lage sein, solche kritischen Zustände zu erkennen und selbst zu entscheiden, ob ausgelöst werden soll oder nicht!
Nur kann die Elektronik nicht erkennen ob 'ne Lötstelle kaputt ist. ;-) Vor allem besteht die Gefahr, dass da etwas mehr anfängt zu rauchen als nur der Blitz... Falls du verstehst was ich meine.

mfg sunke

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

scus hat geschrieben:
claudio hat geschrieben:
Reiner hat geschrieben: Also wenn er geraucht und gestunken hat, dann ist da etwas faul. Ich würde ihn einschicken! Dabei dann auch gleich dazuschreiben, daß es nur zwei Auslösungen in sogar längerem Abstand waren!
Mach ich. Ich finde nur diese "Anweisung" in der Betriebsanleitung etwas komisch. Normalerweise sollte die Elektronik im Blitz in der Lage sein, solche kritischen Zustände zu erkennen und selbst zu entscheiden, ob ausgelöst werden soll oder nicht!
Nur kann die Elektronik nicht erkennen ob 'ne Lötstelle kaputt ist. ;-) Vor allem besteht die Gefahr, dass da etwas mehr anfängt zu rauchen als nur der Blitz... Falls du verstehst was ich meine.

mfg sunke
Der Hinweis in der Anleitung ist aber nicht für potentielle Defekte gedacht, sondern für den Normalbetrieb! :wink:

@claudio
Dies zu überwachen würde den Blitz vermutlich um ein vielfaches verteuern!
Das hängt von etlichen Faktoren ab, die tlw. gar nicht vernünftig bzw. einfach zu überwachen sind.
Reiner

claudio
Batterie11 A
Beiträge: 1380
Registriert: Sa Feb 19, 2005 11:29
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitrag von claudio »

Reiner hat geschrieben: Der Hinweis in der Anleitung ist aber nicht für potentielle Defekte gedacht, sondern für den Normalbetrieb! :wink:

@claudio
Dies zu überwachen würde den Blitz vermutlich um ein vielfaches verteuern!
Das hängt von etlichen Faktoren ab, die tlw. gar nicht vernünftig bzw. einfach zu überwachen sind.
Die Anzahl der Auslösungen in Abhängigkeit von der Blitzleistung zu begrenzen, ist wohl nicht so schwer, denke ich. Es geht ja nicht darum, alle Randbedingungen zu prüfen. Na egal. Ich bin mal gespannt, was der Nikon Service dazu sagt. Ich halt euch auf dem Laufenden.

Herzlichen Dank für die Tipps!
Sagt mir nur, was ihr denkt ;-)

Nikon D70 und krams..
Flickr

Antworten