Review SB-600 / Sigma EF 500 DG Super II

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Benutzeravatar
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 662
Registriert: So Sep 22, 2002 13:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganter3 »

Kein TTL an der D70 :!: Einfach Manuell :!:

Ansonsten kenn ich mich ja mit dem Sigma nicht weiter aus, ich hab ja den SB-800 :oops:

Aber wenn ich das hier immer so lese bin ich ganz froh das ich den hab, und nicht den Sigma :twisted:
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)

krypton
Batterie5
Beiträge: 56
Registriert: Do Mär 18, 2004 23:11

YEES

Beitrag von krypton »

hi .. danke.. ich habs!!!

manuell war auch nicht GANZ richtig! aber der richtige weg!

ich musste im punkt 19 die "master strg" anwählen und dann im untermneü die "manuelle" funktion!!!! ..

dort hab ich mal auf "volle leistung" stehen lassen.. hmm.. misst der blitz der d70 dann garnichtmehr??? is ja auch blöd!

auf jedenfall löst jetzt der sigma mit aus.. peeerfekt! ..

werd mal weiter probieren.. nachdem die anleitung nix wirklich aufsschlussreiches preis zu geben hat ;)

besten dank :)
D70, Kit-Objektiv, Sigma 100-300 HSM-IF APO EX 1:4, Sigma EF-500 DG SuperII na-iTTL, <br>+ div. Scheinwerfer und Reflektoren, Stative.. und nen hübschen mini Tamrac Rucksack ;)

krypton
Batterie5
Beiträge: 56
Registriert: Do Mär 18, 2004 23:11

hmm

Beitrag von krypton »

master-strg->ttl geht jetzt auch...

peeerfekt!!

das wichtigste beim sigma ist zu wissen das die funktion des "mode" knopfes sich ändert.. je nach dem welche option gerade blinkt!!!!

den slave mode kann man mit der "mode-taste" aktivieren wenn gerade die channel anzeige blinkt..
das war´s

1 C3 SL bei TTL

so muss das aussehen..

und in der D70.

Master-Strg (unter Punkt 19) -> TTL
D70, Kit-Objektiv, Sigma 100-300 HSM-IF APO EX 1:4, Sigma EF-500 DG SuperII na-iTTL, <br>+ div. Scheinwerfer und Reflektoren, Stative.. und nen hübschen mini Tamrac Rucksack ;)

Benutzeravatar
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 662
Registriert: So Sep 22, 2002 13:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganter3 »

Dann ist es aber auch nicht mehr der "Dumme Sklaven Modus" Sondern die iTTL variante, oder? ;-)
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)

krypton
Batterie5
Beiträge: 56
Registriert: Do Mär 18, 2004 23:11

Beitrag von krypton »

ja das hoff ich mal! ;)

ich wollte ja auch nicht den dummen blitz sondern die iTTL Variante!!!
.. der slave-sigma hatte generell extern nicht ausgelöst!
D70, Kit-Objektiv, Sigma 100-300 HSM-IF APO EX 1:4, Sigma EF-500 DG SuperII na-iTTL, <br>+ div. Scheinwerfer und Reflektoren, Stative.. und nen hübschen mini Tamrac Rucksack ;)

Benutzeravatar
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 662
Registriert: So Sep 22, 2002 13:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: AHH HILFE!!!

Beitrag von Ganter3 »

krypton hat geschrieben: ps: noch ne kleine zusatzfrage.. wie kann ich für den dummen slave mode die messblitze von der d70 deaktivieren? .. sonst löst der sigma ja viel zu früh aus.. hm...
Du hattest aber nach dem Dummen Sklaven Modus gefragt 8)
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)

krypton
Batterie5
Beiträge: 56
Registriert: Do Mär 18, 2004 23:11

Beitrag von krypton »

das war ja nur ne bonus frage nachdem ich mich wenigstens mit dem dummen-slave-modus über den misserfolg beim setup des ttl-blitz-slave hinweg retten wollte.. aber selbst das hat nicht funktioniert weil die scheiß vorblitze dazwischengefunkt haben.. ;)
.. egal.. klappt jetzt super..
D70, Kit-Objektiv, Sigma 100-300 HSM-IF APO EX 1:4, Sigma EF-500 DG SuperII na-iTTL, <br>+ div. Scheinwerfer und Reflektoren, Stative.. und nen hübschen mini Tamrac Rucksack ;)

Antworten