Neues Fotostativ

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

Richard T.
Batterie6
Beiträge: 86
Registriert: Do Jan 24, 2008 12:09
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Richard T. »

Hi,

mir wurde Manfrotto empfohlen und ich habe dann auch für das 055XPROB entscheiden. Ich bin 1m86cm Groß und kann es so weit ausfahren das ich noch ein bisschen wachsen könnte (in meinem Alter aber sehr unwahrscheinlich ;) ) das schöne daran ist, das es nicht nur angenehm hoch sondern auch wirklich bis auf wenige cm über den Boden bekommt. Das Stativ hat einen Auslegearm den man bequem bei Bedarf ausfahren kann und auch so witzige Perspektiven erreicht oder es eben wie erwähnt sehr weit auf den Boden bekommt. Ich habe nämlich in meiner sehr kurzen Zeit als Nikon "Inhaber" festgestellt das meine Augenhöhe nicht immer die beste Perspektive ist. hmmmmm sollte ich mit mal Gedanken machen :cool: Was ich natürlich nicht Abstreiten kann ist das es 1KG schwerer ist als das von den Kollegen vorgeschlagene Modell. Das hat mich schon ein wenig genervt, das ich mir nen vernünftigen Fotorucksack gekauft habe und nun das Stativ bequem tragen kann :)
Zuletzt geändert von Richard T. am Fr Jan 25, 2008 13:55, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten