Was ist das für ein Okulargummi?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

multicoated
Batterie12 S
Beiträge: 1720
Registriert: Sa Mär 27, 2004 1:19
Wohnort: Offenbach / M.

Beitrag von multicoated »

Iaidoka hat geschrieben: Dann hatte bei Dir das Gummi evtl. Ermüdungserscheinungen? Meine sitzt bisher noch bombenfest, ich hoffe, dass bleibt auch so :).
Nee, ich hatte das Teil vorher auf der F80, da saß sie wirklich bombenfest.
Die Befestigung dafür am Okular scheint bei der D70 etwas kleiner zu sein - immerhin gibt es für die D70 ja wohl nicht zuletzt deshalb nicht den gleichen Standard-Brillenschutz ("Okulargummi") dazu wie bei der F80.
Mag natürlich sein, daß ich die Augenmuschel durch die F80 schon etwas vorgedehnt hatte.

Den Brüller schlechthin hat sich zu dieser Frage übrigens IMO der Nikon-Support erlaubt: man riet mit, die Augenmuschel eben mit etwas Nagellack zu fixieren... :shock:
freundliche Grüße

Mathias

________________________________________
D200
D70
Minolta Dimage S414

Iaidoka
Batterie3
Beiträge: 33
Registriert: So Apr 11, 2004 13:46
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Iaidoka »

multicoated hat geschrieben: Den Brüller schlechthin hat sich zu dieser Frage übrigens IMO der Nikon-Support erlaubt: man riet mit, die Augenmuschel eben mit etwas Nagellack zu fixieren... :shock:
Da musst Du etwas nachsichtig sein mit dem Nikon Support. Die sind wohl etwas im Streß, weil sie seit zwei Monaten offenbar mit jedem verfügbaren Mann alles versuchen, den von mir angefragten Fehler nachzuvollziehen ;) :
Capture 4.1.x + WinXP SP2 + AMD64 führt beim Start von Capture reproduzierbar zum Totalabsturz des Systems - in jedem Forum bekannt, bei dpreview gibt es seit Wochen sogar Workarounds dafür, nur der Nikon Deutschland Support "bedankt sich für Ihre Anfrage", kann "das Problem hier leider nicht reproduzieren" aber "arbeitet mit Hochdruck daran"... :D - die Experten scheinen also voll ausgelastet zu sein, da musst Du dich halt auch mal mit so einem Nagellack-Tipp begnügen :D .

Gruß
Markus
meine kleine Fotogalerie und Infos zur D70:
www.vaasnetz.de

multicoated
Batterie12 S
Beiträge: 1720
Registriert: Sa Mär 27, 2004 1:19
Wohnort: Offenbach / M.

Beitrag von multicoated »

Iaidoka hat geschrieben:
Capture 4.1.x + WinXP SP2 + AMD64 führt beim Start von Capture reproduzierbar zum Totalabsturz des Systems - in jedem Forum bekannt, bei dpreview gibt es seit Wochen sogar Workarounds dafür, nur der Nikon Deutschland Support "bedankt sich für Ihre Anfrage", kann "das Problem hier leider nicht reproduzieren" aber "arbeitet mit Hochdruck daran"...
Na da bin ich aber froh, daß ich mir zum neuen PC doch kein XP dazu gakauft habe... :D
freundliche Grüße

Mathias

________________________________________
D200
D70
Minolta Dimage S414

bytebeamer
Batterie2
Beiträge: 26
Registriert: Sa Dez 11, 2004 13:38

Beitrag von bytebeamer »

Ähhhm. vielleicht ist es ja ein alter Hut, aber dieses Problem mit Nikon Capture hab ich nach intensiver Suche gelöst. Das ist ein Effekt, der nur mit AMD 64 auftritt. Workaroung

Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten und Wiederherstellung - Startoptionen Bearbeiten, und das /NoExecute=Optin durch /Execute=Optin ersetzen.




boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /Execute=OptIn

Iaidoka
Batterie3
Beiträge: 33
Registriert: So Apr 11, 2004 13:46
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Iaidoka »

Vielen Dank für den Tipp, diesen Workaround nutze ich derzeit auch schon. Ist aber trotzdem mehr als peinlich, was der Nikon Support zu dem Thema abliefert :-(.

Gruß
Markus
meine kleine Fotogalerie und Infos zur D70:
www.vaasnetz.de

Antworten