grobe farbabstufung im display

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

SORRY, DOPPELPOST.

Irgendwie ist die Serveranbindung in den letzten 2 Stunden verdammt instabil :( :?:
Zuletzt geändert von David am Di Nov 30, 2004 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

das bekomm ich morgen mitgeteilt.

linus
Batterie2
Beiträge: 26
Registriert: Mo Nov 29, 2004 20:27

Beitrag von linus »

so,

da der grosshändler wohl keine mehr auf lager hat (?!?) muss ich wohl doch auf die reparierte d70 warten ... :(

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Na das ist jetzt aber ne ganz schöne &$"=)!...
Wann war nochmal der Urlaub angesetzt?!
:?

linus
Batterie2
Beiträge: 26
Registriert: Mo Nov 29, 2004 20:27

Beitrag von linus »

... zu früh, um sie davor nochmal wieder zu sehen. naja, schön wärs gewesen. jetzt muss halt doch die kleine exilim mit.

SirPatrick
Batterie7 Kamera
Beiträge: 180
Registriert: Do Mai 20, 2004 20:39

Beitrag von SirPatrick »

So ein TFT ist genau so dumm wie ein CRT und kann nur 3 Farben darstellen. Das Display ist definitiv nicht hinüber und die Datenleitungen sind auch alle vorhanden. Allerdings kann das TFT nicht alle Farben darstellen, weshalb die Anzahl der Farben heruntergerechnet wird. Dafür dürfte in der D70 entweder ein eigener Chip verantwortlich sein (Ansteuerung TFT), oder es wird vom Systemprozessor erledigt (eher unwahrscheinlich). Ich denke daher, dass die TFT Ansteuerungseinheit einen Hau weg hat und evtl. nicht mehr auf die Befehle der Firmware reagiert.
D200 : AF-S DX 17-55/2.8 : AF-S VR 70-200/2.8 : AF-S VR 105/2.8 Micro

Gast

Beitrag von Gast »

mit diplay defekt meine ich natürlich auch die zugehörige ansteuereinheit. weil wenn das tft an sich defekt ist, dann sieht das ganz anders aus. und mit datenleitungen oder adressleitungen meinte ich natürlich auch jenewelche, die vom hauptprozessor zur diplayansteuerung führen (falls es nicht seriell angesteuert wird, was ich mir nicht vorstellen kann)

gruß

linus
Batterie2
Beiträge: 26
Registriert: Mo Nov 29, 2004 20:27

Beitrag von linus »

also,

kamera wieder da. es war die ansteuereinheit fürs display.

vkyr
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1210
Registriert: So Dez 12, 2004 16:18

Beitrag von vkyr »

Solche Effekte hat man z.T. auch bei TFT-Monitoren und Notebook TFTs wenn der jeweilige Inverter für das TFT eine Macke hat!

Antworten