Nach wieviel Auslösungen muss eine D50 zum Service

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Jack_Steel
Batterie11 A
Beiträge: 1519
Registriert: Fr Okt 22, 2004 0:50
Wohnort: 47°03'51.05"N, 15°27'10.91"O
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack_Steel »

Ich traue dem Service sowieso nicht. Den Fehler meiner D2H (black frame bei kurzen Verschlusszeiten) hat nicht mal ein Langzeittest beim Service hervorgebracht. Also ganz nach Murphys Gesetz: Ein Fehler wird immer dann passieren wenn man am wenigsten damit rechnet und am wenigsten rechnet man damit wenn sie grad erst beim Service war. Wozu also hinschicken?
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel

Dachstein
Batterie7 Kamera
Beiträge: 190
Registriert: Di Sep 19, 2006 17:26
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Dachstein »

Jack_Steel hat geschrieben: Also ganz nach Murphys Gesetz: Ein Fehler wird immer dann passieren wenn man am wenigsten damit rechnet und am wenigsten rechnet man damit wenn sie grad erst beim Service war. Wozu also hinschicken?
Woher hast du diese Weisheit? Auch schon vom Service in Wien profitiert? Scheint so ;)

Was ich vergessen habe anzumerken ist der Fakt, dass man Sensorreinigungen lieber selber machen sollte, wenn man in der schönen Alpenrepublik wohnt, denn die Leute, die sich in Wien zutrauen Sensor zu reinigen, brauchen dazu astronomisch lang. Für eine D100 5 ( :!: ) Wochen. Zum Preis Schweige ich lieber.

Mein Fazit an alle, die spekulieren, ihre Kamera Sensorreinigen zu lassen: selber machen, ist billiger und vor allem schneller. Für Leute, die es sich nicht treuen, konnen auch zu Fotohändlern gehen, die machen es auch manchmal, dann zahlt man aber mehr.

Sollte also die Anfangs angesprochene D50 nur eine Sensorreinigung benötigen: selber machen, denke, im Forum gibt es sicher genug Spezialisten, die das genau erlären können, bzw. die Suche benutzen und in Topics nachlesen. Dauert auf jeden Fall nicht so lange wie eine Sensorreinigung in der Servicestation. Dafür muss man halt das Risiko selbst tragen.

MFG Dachstein
Nikon F, F4, F100, D100, D200, Glas von 12 bis 400 mm, 3 Kunstsonnen und anderweitiges Zeugs
Olympus OM1, OM2n, OM4, Glas von 28 bis 200, Zenza Bronica ETRS, 75 mm
Falls jemand einen Rechtschreibfehler findet, darf der Finder den Fehler behalten ;)

Jack_Steel
Batterie11 A
Beiträge: 1519
Registriert: Fr Okt 22, 2004 0:50
Wohnort: 47°03'51.05"N, 15°27'10.91"O
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack_Steel »

Dachstein hat geschrieben:Woher hast du diese Weisheit? Auch schon vom Service in Wien profitiert? Scheint so ;)
Ganz genau! Ein inkompetenter unfreundlicher Saftladen ist das in Wien. Wenn ich die Kamera dieses mal wieder unrepariert zurückbekomme, schick ich einen Bericht zu Nikon Europa, würd mich interessieren ob die dann in Wien nicht nen Arschtritt kriegen. :evil:
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel

Christian aus HH
Batterie7 Kamera
Beiträge: 244
Registriert: So Aug 08, 2004 15:41
Wohnort: HH

Beitrag von Christian aus HH »

In HH war vor 4 Wochen so ein PR-Tag bei Calumet. Meine D50 hatte keinerlei Auffälligkeiten nach 16000 Schüssen...
Nikon D50, CP8700, Fuji F30.

Holy
Batterie6
Beiträge: 99
Registriert: Di Jun 27, 2006 21:18
Wohnort: Hohenlohekreis

Beitrag von Holy »

Danke für die Antworten! Dann hat sich meine Vermutung also bestätigt...

Aber hat sich jetzt sowieso erledigt, die D50 ist verkauft (und eine D80 muss jetzt herhalten :bgrin: )
D80, diverses Zubehör und viel zuwenig Zeit :-(

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Christian aus HH hat geschrieben:In HH war vor 4 Wochen so ein PR-Tag bei Calumet. Meine D50 hatte keinerlei Auffälligkeiten nach 16000 Schüssen...

HI!

Wie hast du von dem "Event" Wind bekommen? :(

Dachstein
Batterie7 Kamera
Beiträge: 190
Registriert: Di Sep 19, 2006 17:26
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Dachstein »

David hat geschrieben:
Christian aus HH hat geschrieben:In HH war vor 4 Wochen so ein PR-Tag bei Calumet. Meine D50 hatte keinerlei Auffälligkeiten nach 16000 Schüssen...

HI!

Wie hast du von dem "Event" Wind bekommen? :(
Würde mich auch interessieren. Leider ist mir so eine Veransaltung in Österreich noch nie aufgefallen. :(

MFG Dachstein
Nikon F, F4, F100, D100, D200, Glas von 12 bis 400 mm, 3 Kunstsonnen und anderweitiges Zeugs
Olympus OM1, OM2n, OM4, Glas von 28 bis 200, Zenza Bronica ETRS, 75 mm
Falls jemand einen Rechtschreibfehler findet, darf der Finder den Fehler behalten ;)

Christian aus HH
Batterie7 Kamera
Beiträge: 244
Registriert: So Aug 08, 2004 15:41
Wohnort: HH

Beitrag von Christian aus HH »

Auf der Titelseite des Hamburger Abendblattes war nen paar Tage cvorher unten rechts eine ca. DIN A6 große Anzeige, hochkant (die Hälfte von DIN A5 ist doch DIN A6, oder? )

War auch gut besucht, mußte ne halbe Stunde warten...
Nikon D50, CP8700, Fuji F30.

Antworten