Batterieteil MB-D200 oder ein Nachbau?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
tomi1982
Batterie3
Beiträge: 39
Registriert: Fr Nov 09, 2007 14:29

Batterieteil MB-D200 oder ein Nachbau?

Beitrag von tomi1982 »

Hallo ich überlege mir ein Batteriegriff für mein Nikon zu kaufen da gibt es sehr viele Nachbauten, die weniger als die hälfte kosten und meine Frage wäre: hat schon jemand Erefahrungen mit den Nachbauten ? gibt es da große unteschiede? wie sicher für die Cam din solche Nachbauten ? hier ist eure Meinung gefragt ?
:?: :?: :?: :?: :?:
hier ein Bsp:
http://tinyurl.com/262k7g
Zuletzt geändert von tomi1982 am Sa Dez 01, 2007 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

jupp2002
Batterie7 Kamera
Beiträge: 426
Registriert: Do Apr 01, 2004 22:13
Wohnort: Mülheim/R.
Kontaktdaten:

Beitrag von jupp2002 »

Hallo,

habe mir nach langem überlegen auch einen "Billiggriff" gekauft. Bin 100% zufrieden. Habe die Version mit LCD und Timer von www.oege-energie.de erworben.
Passform, Haptik und Befestigung sind o.k.
Nebenbei hat er auch noch einen IR-Empfänger eingebaut. Wird in der Werbung gar nicht richtig erwähnt.
Herstellerinfos findest du auf www.hkjenis.com

Gruß Jupp
Scheiss egal wer dein Vater ist, wenn ich den See fotografieren will geht hier keiner übers Wasser!

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

@tomi1982

würdest du bitte den absolut überlangen Link verkürzen. Er zerschlägt komplett das Forenlayout.

Einfach über die URL-Taste im Editor oder in der Form:

Code: Alles auswählen

[url=Link]Linkabkürzung[/url]
Gruß Roland...

donholg
Moderator
Beiträge: 26288
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Der originale Nikon entläd die Akkus nacheinander.
Wenn also ein Akku leer ist, kann man mit dem anderen weiterfotografieren und den Leeren wieder laden.
Die Nachbauten entladen imho beide gleichzeitig.
Man ist also irgendwann komplett ohne Strom :(

Die Haptik der Nachbauten ist auf dem Niveau des Nikonoriginals, oder besser gesagt, der Nikongriff ist auch nur ein popliges Plastikteil :eyecrazy:
Evtl. hat Nikon inzwischen die abbrechenden Halterungen im Griff, das ist nicht lustig.
Die Nachbauten haben einen seitlichen Einschub, da bricht nix.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Bender
Batterie5
Beiträge: 54
Registriert: Mi Sep 26, 2007 12:41
Wohnort: südl. Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bender »

Ich hab an meiner D80 den Originalen Griff, ein Bekannter an seiner Canon EOS400 einen Chinabilliggriff, das sind nicht 2 verschiedene Welten sondern unterschiedliche Galaxien. Sowohl in Haptik als auch Verarbeitung,
slainte
Martin
D90 + ein paar Gläser

Mein FC Album

Pinarello
_
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jun 11, 2005 10:04

Beitrag von Pinarello »

donholg hat geschrieben:Der originale Nikon entläd die Akkus nacheinander.
Wenn also ein Akku leer ist, kann man mit dem anderen weiterfotografieren und den Leeren wieder laden.
Die Nachbauten entladen imho beide gleichzeitig.
Man ist also irgendwann komplett ohne Strom :(

.
Das ist so falsch - ich habe mir einen von Deltageholt zu 80 Euros. Auch da werden die Akkus nacheinander entladen. Ich muß lediglich einen Schalter betätigen. Aber das mache ich gerne für die gesparten Euros. Denn der originale ist auchnur Plastik. Und scheinbar bricht da auch mal öfters ein Zapfen ab.

Mein 80 € Teil unterstützt alle Funktionen bei der D200

Gruß Frank

Antworten