Meine erste Aufnahme mit der D3X

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

@Walti: Stimmt auffallend ... :bgrin:
@Markus: Habe keine Mail bekommen ... :((
@Jonathan: Nehmen wir einfach mal zu Gunsten von Martin und Frank an, dass sie nicht verstanden haben, worum es geht ... :cool:
Gruss, Andreas

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Re: d3x

Beitrag von zappa4ever »

htz hat geschrieben:Für dieses Motiv hätte es auch ein billige Kompaktdigi getan.
lg martin
Für einen solchen Kommentar hätten es auch Rauchzeichen getan. Was dann noch den Vorteil gehabt hätte ihn nicht lesen zu können :((
tk454 hat geschrieben:Beweist mal wieder, das "Fotos" nicht unbedingt von
der Qualität der Kamera abhängen.
ru Frank :((
Und solche Kommentare nicht von der Qualität eines Forums.
Gruß Roland...

Ruhrpottrecke
Batterie12 S
Beiträge: 1848
Registriert: Mi Mär 08, 2006 22:47
Wohnort: 45...Essen / Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpottrecke »

@piedpiper
Außerdem habe ich eine extrem ruhige Hand - das war nämlich vor dem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt ...
hätte da eher auf nach dem Glühwein getippt :P du Glücklicher, das hat bestimmt Spaß gemacht.

Gruß Stephan
D90 / Coolpix L15 / 50mm1.8 / 18-70mm / 18-105 VR / SB-600 / Velbonstativ und Spaß an allem/

Uese
Batterie7 Kamera
Beiträge: 118
Registriert: Sa Okt 23, 2004 1:47
Wohnort: Zürich

Beitrag von Uese »

@piedpiper: Ich wäre auch aufgeregt gewesen mit so einer teuren Kamera in der Hand und hätte darum vermutlich verwackelt :bgrin:

Im Ernst, denke auch dass dieses Bild zu wenig her macht, um die D3x zu beurteilen, aber ev. stellt sie Dir der Fotohändler nochmals zu Verfügung, dann wäre eine Serie mit div. ISO-Einstellungen von Interesse, aber danke für das 1. Fotobeispiel. :super:

Gruss Urs
2 DSLR, 2 Coolpix, div. Objektive, 3 Blitze, 2 Stative, gut für Nikon, schlecht für meine Finanzen ;-)

ThomasF.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 184
Registriert: Fr Jan 05, 2007 15:35
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von ThomasF. »

Ist ja wieder mal typisch!

Da stellt piedpiper das erste auf die Schnelle geschossene Bild mit der D3x ein, da kommen die Kommentare, das hätte ...-Knipse auch geschafft. :((

Von meiner Seite: Vielen Dank für deine Mühe und ich hoffe, dass vor deinem nächsten Weihnachtsmarktbesuch noch ein Paar Bilder mehr möglich sind... :super:

Schönen Gruss,

Thomas

sethos
Batterie7 Kamera
Beiträge: 198
Registriert: Sa Sep 22, 2007 20:16
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von sethos »

Hallo, also ich denke auch, dass es eine durchaus interessante Aufnahme ist. Zumal sie unter den beschrieben Umständen entstanden ist. Heller Hintergrund/silberner Weihnachtsschmuck/die feinen Nadeln. Da hat die Kamera einiges zu leisten. Da kann man schon mal auf die schnelle einen Eindruck gewinnen. Das eingesetzte Objektiv spielt natürlich auch noch eine Rolle. Also ich fand es auch eine gute Idee, zumal der Glühwein gelockt hat. sethos

Rblanco
Betterie1
Beiträge: 17
Registriert: Fr Dez 05, 2008 12:24

Beitrag von Rblanco »

Fantastisches Beispiel was zeigt was die D3X kann.
:super:









(wird das jetzt auch gelöscht?)

Castor
Batterie12 S
Beiträge: 1781
Registriert: Mo Jan 01, 2007 14:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Castor »

Also ganz ehrlich mal. Wenn jemand diesen Thread als uninteressant und wenig aufschlussreich empfindet, dann sollte er sich hier auch mit Kommentaren zurückhalten oder gar nicht erst posten. Was hat man vom "schlecht" machen eines Beitrages? Wenn ich mich über alles aufregen würde, dass mich heute im Beruf gestört hat, so käme ich wohl aus dem explodieren nicht mehr heraus. Lehnt euch zurück und entspannt doch. Ist ja schließlich ein Hobby um das es hier geht !

Ich finde eher, dass wir froh sein können, als eines der wenigen Foren, ein Bild (welches auch immer) aus einer D3x zu sehen. Und dann noch dazu von jemandem, bei dem man die Echtheit des Fotos für bare Münze nehmen kann. Und nicht so ein potentielles "EXIF Fake Bild" (cooles Wort :cool: )

Und piedpiper hat meines Wissens nach auch keinen kompletten Test mit der D3x gemacht, sondern nur eine rasche Aufnahme gepostet. Was ist daran verwerflich und schlecht? Kapier ich jetzt nicht.
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Ist doch nur ein Testbild, ich verstehe die ganze Aufregung nicht, Andreas wollte mit diesem Foto keine Preise gewinnen, sondern nur mal zeigen was die D3x so drauf hat, ohne Anspruch auf Perfektion oder sonstiges. Im übrigen finde ich das Löschen von negativen Kommentaren auch nicht sinnvoll, sowas hat immer einen bitteren Beigeschmack....
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Rblanco
Betterie1
Beiträge: 17
Registriert: Fr Dez 05, 2008 12:24

Beitrag von Rblanco »

Das Foto sagt nichts aus. Es ist ein Schnappschuss und dadurch ist der ganze Beitrag sinnfrei.
Aber es wissen manche ja auch nicht um was es geht... :bgrin:

Antworten