D3x 100%-Vollbilder ...

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Castor
Batterie12 S
Beiträge: 1781
Registriert: Mo Jan 01, 2007 14:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Castor »

alexis_sorbas hat geschrieben:Nikon wird nicht umhin kommen, einige Optiken zu überarbeiten...
Laut Nikon kommt das auch. Nur wann hat mir der nette Herr seltsamer Weise wieder nicht sagen wollen. Nicht mal in groben Zügen war da etwas zu erfahren. Kann also 1, 2 oder 3 Jahre oder weniger dauern. Sie wissen es nicht. (sagen sie zumindest wiedermal nicht) :((

Aber die Nachfrage war dort zumindest nach dieser Optik ganz extrem !!!!!
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------

soulman
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 866
Registriert: So Sep 18, 2005 20:45
Wohnort: 10 miles south of vienna, austria

Beitrag von soulman »

meine red!
ich hab mit meinem 70-200 an der D3 letzten sommer ein paar absolut anspruchslose erinnerungsbildchen gemacht.
und selbst da fällt einem die vignettierung deutlich auf.
mag aber auch sein, dass es da geradeso wie mit dem bestimmten soßenfleck am hemd des gegenübers beim geschäftsessen ist.
gerade weil man es weiss/bemerkt hat, schaut man immer wieder hin.....

jedenfalls bin auch ich der meinung, dass explizit diese optik die erste sein muß die eine neuaflage braucht.
noch vor allen anderen wunschobjektiven deren nicht vorhandensein ebenfalls eine störende lücke macht.

ein freund erzählte mir von der am vergangenen sonntag stattgefundenen nikon solutions expo, die vor den toren wiens stattgefunden hat, dass auffallend viele user vom grossen C dort waren.
und jede menge foto-forenhonks(*). erkennbar am grossen fotorucksack und drängeln beim ablichten von billiger, nackter haut.

(*)honk = Hauptschüler Ohne Nennenswerte Kenntnisse
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!

D200User
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1305
Registriert: Mi Nov 16, 2005 17:46

Beitrag von D200User »

Ich hoffe auch sehr, dass endlich eine Neuauflage kommt.

Wenn dann alle die 2000 EUR Optik gekauft haben, wird es dann sicherlich ein Überangebot an 70-200 VR der ersten Generation geben, diedann endlich unter 1000 EUR gekauft werden können.

Für den Rest der hier monierten Mängel habe ich DXO, die Software macht den Rest schon ;)

Helmut

Redhorse
Batterie9 Makro
Beiträge: 1022
Registriert: Di Mai 25, 2004 20:24
Wohnort: Nienburg (Weser)

Beitrag von Redhorse »

D200User hat geschrieben:I... Wenn dann alle die 2000 EUR Optik gekauft haben, wird es dann sicherlich ein Überangebot an 70-200 VR der ersten Generation geben, diedann endlich unter 1000 EUR gekauft werden können ...
Wobei sich hiermit bestätigt, vorerst bei DX zu bleiben ... ;)
Gruß Bernhard

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Nachdem ich nun eine D3 Aufnahme gedruckt habe (zwar nur A4...) und vorher schon am Bildschirm beurteilen und vergleichen konnte, hat sich *für mich* erstmal das Thema "x" erledigt.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Oli K. hat geschrieben:Nachdem ich nun eine D3 Aufnahme gedruckt habe (zwar nur A4...) und vorher schon am Bildschirm beurteilen und vergleichen konnte, hat sich *für mich* erstmal das Thema "x" erledigt.
Wenn Du ein wenig hier mit rumspielst, kannst Du Deinen 3800er auch mit Maximalmaß locker betreiben ... :cool:
Gruss, Andreas

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

piedpiper hat geschrieben:
Oli K. hat geschrieben:Nachdem ich nun eine D3 Aufnahme gedruckt habe (zwar nur A4...) und vorher schon am Bildschirm beurteilen und vergleichen konnte, hat sich *für mich* erstmal das Thema "x" erledigt.
Wenn Du ein wenig hier mit rumspielst, kannst Du Deinen 3800er auch mit Maximalmaß locker betreiben ... :cool:
Darum, ob diese Größe mit der D3 möglich ist, habe ich mir auch keine Sorgen gemacht... ;) Danke für den Link :!: Hast Du das schon ausprobiert :?:
Zuletzt geändert von Oli K. am Di Dez 16, 2008 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Stephan_W
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Di Dez 21, 2004 15:36
Wohnort: Delémont/CH

Beitrag von Stephan_W »

schön ist diese Antwort:

"skintones are off a bit"

lol

Mal im Ernst, dafür braucht man sicher keine D3x

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Oli K. hat geschrieben:
piedpiper hat geschrieben:
Oli K. hat geschrieben:Nachdem ich nun eine D3 Aufnahme gedruckt habe (zwar nur A4...) und vorher schon am Bildschirm beurteilen und vergleichen konnte, hat sich *für mich* erstmal das Thema "x" erledigt.
Wenn Du ein wenig hier mit rumspielst, kannst Du Deinen 3800er auch mit Maximalmaß locker betreiben ... :cool:
Darum, ob diese Größe mit der D3 möglich ist, habe ich mir auch keine Sorgen gemacht... ;) Danke für den Link :!: Hast Du das schon ausprobiert :?:
Jung, sonst hätte ich es Dir doch nicht empfohlen ... ;)
Gruss, Andreas

Antworten