Hilfe bei Kaufentscheidung D40x,D60,D80,D90

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Ela675

Beitrag von Ela675 »

Kann mir vielleicht jemand verraten, ob der Fernauslöser ML3 auch an der D90 funktioniert ?

Ich schätze, die Monitorabdeckung der D80 passt an der D90 nicht, da der Monitor ja größer ist. Kann man überhaupt einen drauf machen ? Wo kriegt man eine ?

Danke :D

Totto
Batterie7 Kamera
Beiträge: 314
Registriert: So Feb 11, 2007 13:08
Wohnort: Witten

Beitrag von Totto »

shorti hat geschrieben:[

Nur dann habe ich in einem anderen Beitrag aus dem Forum gelesen und da war ein User der zwischen der D80,D200 und der S5pro sich nicht einig war und ich dachte lies das Thema mal mit! Und siehe da, er wurde dann mehr oder weniger auf die D90 mit dem 18-105 VR aufmerksam gemacht, da ein User Ihm den Tip gab...
Hi!

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung den guten Rat geben sich nicht endlos zu belesen :-) Es wird immer eine "bessere" Cam geben und je länger du liest, desto höher kommst du meistens auch mit dem Budget. :-)

Ich bin auch von einer Komaptkamere (Fuji F30) auf eine DSLR gewechselt ohne vorher analog Fotografiert zu haben und habe mich dann für die D80 mit dem 18-70er entschieden und bin bisher sehr zufrieden.

Sicherlich überlegt man ab und an hätte ich die D200 nehmen sollen oder soll ich jetzt auf die D300 wechseln aber ich werde z.B. jetzt erstmal den weg gehen und auf höherwertige Objektive zu sparen. Die behält man i.d.R. länger als den Body

In diesem Sinne viel Spaß bei der Qual der Wahl ;-)
Zuletzt geändert von Totto am Do Jan 15, 2009 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Totto


unterwegs mit:
NIKON D80 | AF-S DX 18-70 | AF-S VR 70-300 | SB-800 |

Daniel73
_
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 11, 2009 11:23
Wohnort: Falkensee

Beitrag von Daniel73 »

Hallo Shorti,

als DSLR Anfänger habe ich mich für eine D90 im Kit mit einem AF-S DX 16-85 mm VR entschieden. Ist aus meiner Sicht für den Einstieg nicht die preiswerteste Lösung, hat jedoch wie ich finde ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, auch wenn ich mich frage ob nicht ein 18-200 die bessere Wahl gewesen wäre. Ich kann Dir die D90 auf jeden Fall empfehlen. Danke an dieser Stelle noch einmal an Carsten für die sehr gute Beratung.

Alki
Betterie1
Beiträge: 12
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:21

Beitrag von Alki »

Ela675 hat geschrieben:Ich schätze, die Monitorabdeckung der D80 passt an der D90 nicht, da der Monitor ja größer ist. Kann man überhaupt einen drauf machen ? Wo kriegt man eine ?
Die ist serienmäßig bei der D90 mit dabei.

Antworten