D 90 AV-Wiedergabe ruckelt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
EDKA
_
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 13, 2009 21:11

D 90 AV-Wiedergabe ruckelt

Beitrag von EDKA »

Hallo liebe Nikon-Freunde. Wer kann mir helfen? Ich habe mir eine D 90 zugelegt, weil ich damit Film-Video-Kombinationen zusammenstellen wollte. Ich arbeite mit dem Dia-Show-Programm Aquasoft Deluxe 6. Bedauerlicherweise ruckeln die Filme immer bei der Wiedergabe. Selbstverständlich foto/filme ich mit SDHC-Karten. Kann das an der Grafik-Karte liegen ?
Ich würde mich über Eure Erfahrungen freuen. Vielen Dank!
EDKA
:???: :???:

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Was hast du denn für'n Rechner? Mal in der Systemleistung die CPU-Auslastung angesehen? Ich hab nen älteren Pentium 4 und wenn ich nen paar Fenster offen habe + Skype ( Video ), dann ruckelt das auch schon nen bißchen... ;)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

kdwd80
Batterie5
Beiträge: 56
Registriert: So Okt 29, 2006 11:02
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kdwd80 »

Moin Moin,
versuch mal die Filme in einem Videoschnittprogramm zu bearbeiten. Wenn ich meine Filme im W Player ansehe ruckeln sie auch sehr. In meinem Videoschnittprogramm habe ich dagegen keinerlei Probleme. Ich vermute das es mit der Kompressionsmethode zutun hat.
Gruß KDW

Antworten