Wie bekomm ich eine Sandisk SD ultra in die D70 Bitte Hilfe

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

ChristianFRA
Betterie1
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mai 07, 2004 17:43
Wohnort: Frankfurt

Wie bekomm ich eine Sandisk SD ultra in die D70 Bitte Hilfe

Beitrag von ChristianFRA »

Die Frage is mir ja peinlich, aber ich hab nun endlich meine D70 und mir die allseits empfohlene SanDisk ultra II gekauft. Und nun bekomm ich das winzlige ding nicht in den riesen Schacht der kamera :roll:
Brauch ich da nen Adapter oder is das die falsche Karte??
Hoffe mir kann da einer helfen, ich will doch endlich meine D70 ausprobieren, schluchtz.
viele Grüße
Christian

K0rnflake
Batterie7 Kamera
Beiträge: 140
Registriert: Sa Sep 28, 2002 13:31

Beitrag von K0rnflake »

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub du hast die falsche Karte. Du brauchst eine CF (Compact Flash) Karte und keine SD

---------------------

Okay. Ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher :)

Laut Datenblatt gehen CFI, CFII und Microdrive

Edit by Arjay: Habe die beiden Beiträge zusammen gelegt.
Zuletzt geändert von K0rnflake am Fr Mai 07, 2004 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Willkommen im Forum :) (Das war die gute Nachricht :wink:)

Die Schlechte:
Die Karte ist definitiv falsch :?
Du benötigst eine CF (Compact Flash) Karte und keine SD :!:
Zuletzt geändert von Reiner am Fr Mai 07, 2004 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner

ChristianFRA
Betterie1
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mai 07, 2004 17:43
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von ChristianFRA »

danke Euch. Inzwischen bin ich mir auch sicher. :cry:
Ich habe bisher den Unterschied nicht gewusst, und im Internet sieht man ja auch die Größe der Karte nicht so genau...
Also ich stürz mich jetzt aus dem Kellerfenster undich kann nur hoffen, die nehmen die Karte zurück. Oh man, sowas is mir ja noch nie passiert.
danke für eure Hilfe....
Chris

Toastesser
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 775
Registriert: Sa Feb 14, 2004 18:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Toastesser »

Im Versand gekauft? Rückgabe kein Problem innerhalb von 14 Tagen, sogar ohne Angabe von Gründen.

Grüße
Chris
me at fc
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200

ChristianFRA
Betterie1
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mai 07, 2004 17:43
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von ChristianFRA »

ne, leider hab ich die bei e bay ersteigert. die Dame hat die "privat" für Ihre Firma verkauft , die rechnung hab ich von der Firma bekommen, hab sie selbst abgeholt. Ich weiss nich ob es da auch ein Rückgabe recht gibt....?! :?
Ansonsten wär ich auf den goodwill der firma angewiesen...

K0rnflake
Batterie7 Kamera
Beiträge: 140
Registriert: Sa Sep 28, 2002 13:31

Beitrag von K0rnflake »

Entweder das oder du musst sie halt wieder verkaufen. Wer weiss. Vielleicht machste ja sogar noch was gut :)

Toastesser
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 775
Registriert: Sa Feb 14, 2004 18:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Toastesser »

ChristianFRA hat geschrieben:ne, leider hab ich die bei e bay ersteigert. die Dame hat die "privat" für Ihre Firma verkauft , die rechnung hab ich von der Firma bekommen, hab sie selbst abgeholt. Ich weiss nich ob es da auch ein Rückgabe recht gibt....?! :?
Ansonsten wär ich auf den goodwill der firma angewiesen...
Eine Rechnung mit Name, Anschrift, USt-ID Nr usw? Aber die Karte war schon neu, d.h., originalverpackt und verschweißt?

Kannst du mir mal den Link zu dem Verkaufsangebot mailen? Würde gerne mal lesen, was die geschrieben hat.

Ob das bei Selbstabholung noch ein Versendungskauf ist, hängt auch davon ab, ob der Laden eher auf Versand oder auf Lokal eingerichtet ist. Aber das müsste ich auch erst nachlesen.

Grüße
Chris
me at fc
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200

arxus
Batterie6
Beiträge: 95
Registriert: Do Feb 06, 2003 21:58
Wohnort: CH-4600 Olten

Beitrag von arxus »

sollte deine SD-Karte eine grössere Kapazität, (zB 512MB) haben und du Schwierigkeiten mit der Rückgabe haben, oder nur mit erheblichen Kosten,wäre die Anschaffung eines Adapters CF/SD evtl. eine Variante. Dies ist eine formmässig identische CF-Karte, in die eine SD-Karte eingesteckt werden kann.
Solltest du dich sowieso mit dem Gedanken tragen, noch eine kleinere, Kompakte Digi anzuschaffen, die heute üblicherweise mit SD-Karten arbeiten ist diese Variante erst recht zu favorisieren.
Wie gesagt: Nur eine Anregung!!
Gut Licht: arxus

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

Ein "Privat-Verkauf" mit Firmenrechnung :?: Das klingt aber suspekt...
War die Karte denn als neu deklariert :?: In dem Fall ist es sicher kein Privat-Verkauf, Verkäufer ist derjenige, der Dir die Rechung ausstellt.
Und zum §3: Entscheidend ist, auf welchem Weg das Geschäft zustande gekommen ist, und nicht, wie die Ware den Besitzer gewechselt hat. In Deinem Fall also ganz klar eine "Fernabsatz"-Angelegenheit. Ergo 14 Tage Rückgaberecht, vorausgesetzt, sie wirklich neu...

Ob allerdings ein ausgewachsener Rechtsstreit deswegen lohnt :?: :roll:

Aber Nachfragen kostet ja erstmal nix...
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

Antworten