D300s - da ist sie

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

BeKa
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 794
Registriert: Do Sep 07, 2006 16:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BeKa »

die Zwei hat geschrieben:OT: fehlt nur noch eine D3s sowie D700s :wech:
Die sind doch noch nicht dran :!:
Bis NacHHer
Gruss BeKa
---
D300|D80|AF-S DX18-70, DX18-200VR, 14-24, 24-70, 70-300VR|AF 50/1.4D, 35/2D, 85/1.8D|MB-D10/D80|SB-9800|SD-8(A)|eneloop|Grip III|ML-L3|MC-DC1|Winkelsucher|Gorillapod|Bilora C253, 1119, 1121, 1123

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Marco73 hat geschrieben: Oder sollte man jetzt etwa auch zum Frühjahr o.ä. mit einer D400 rechnen?
Naechstes Jahr zur selben Zeit, da koennt ich fast drauf wetten, +/- drei Monate. Spannend wird eigentlich nur, ob die D400 wieder DX oder doch FX wird.
Gruß,
Volker

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2791
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

Nettes Gerät!

Würde sicherlich nicht unbedingt einen "Aufstieg" D300 -> D300s erforderlich machen. Aber für Neueinsteiger in diese Kameraklasse mit Sicherheit sehr reizvoll.

Was ich bemerkenswert finde, dass von Akku EN-EL3e auf den EN-EL4 umgestiegen wurde. Ich denke, dass da der eigentliche "Gewinn" liegt, da nun ohne MB-D10 hohe Bildfrequenzen möglich sind (7 B/s) und dass dadurch die Akkulaufzeit (mögliche Aufnahmenanzahl mit einem Akku) vermutlich deutlich gesteigert wird. Hier sehe ich schon deutlichen "Mehrnutzen" im Vergleich zur D300 und auch zur D700. Der EN-EL3 hat für meine Begriffe eigentlich nichts in einer Semi-(Profi)kamera zu suchen.

Die Videofunktion ist nett, wird aber wahrscheinlich in der Kamaraklasse nicht wirklich benötigt. Wer soviel Geld für eine DSLR ausgibt, kann sich wahrscheinlich wenn er sie wirklich benötigt noch eine richte Videokamera leisten.

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

arg
Batterie6
Beiträge: 99
Registriert: Di Aug 24, 2004 15:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von arg »

jsjoap hat geschrieben:Nettes Gerät!

Was ich bemerkenswert finde, dass von Akku EN-EL3e auf den EN-EL4 umgestiegen wurde.
Gruß
Jürgen
Hat sich laut http://www.europe-nikon.com/product/de_ ... ns.html#19 nichts verändert.

Stromversorgung
AkkuEin Lithium-Ionen-Akku vom Typ EN-EL3e


MultifunktionshandgriffOptionaler Multifunktionshandgriff MB-D10 mit einem Lithium-Ionen-Akku vom Typ Nikon EN-EL3e, EN-EL4a/EN-EL4 oder mit acht handelsüblichen Mignon-Zellen (Größe: AA, Typ R6, Alkaline, NiMH, Lithium oder NiMn); Lithium-Ionen-Akkus vom Typ EN-EL4a/EN-EL4 sowie Mignon-Zellen (Größe AA, Typ R6) sind als Zubehör im Fachhandel erhältlich; bei Verwendung eines EN-EL4a/EN-EL4 ist die Akkufachabdeckung BL-3 erforderlich.
Gruß
Roland

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2791
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

arg hat geschrieben:
jsjoap hat geschrieben:Nettes Gerät!

Was ich bemerkenswert finde, dass von Akku EN-EL3e auf den EN-EL4 umgestiegen wurde.
Gruß
Jürgen
Hat sich laut http://www.europe-nikon.com/product/de_ ... ns.html#19 nichts verändert.

Stromversorgung
AkkuEin Lithium-Ionen-Akku vom Typ EN-EL3e


MultifunktionshandgriffOptionaler Multifunktionshandgriff MB-D10 mit einem Lithium-Ionen-Akku vom Typ Nikon EN-EL3e, EN-EL4a/EN-EL4 oder mit acht handelsüblichen Mignon-Zellen (Größe: AA, Typ R6, Alkaline, NiMH, Lithium oder NiMn); Lithium-Ionen-Akkus vom Typ EN-EL4a/EN-EL4 sowie Mignon-Zellen (Größe AA, Typ R6) sind als Zubehör im Fachhandel erhältlich; bei Verwendung eines EN-EL4a/EN-EL4 ist die Akkufachabdeckung BL-3 erforderlich.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und irgendwie habe ich wohl nicht lesen können......:(

Du hast natürlich völlig recht! Irgendwie habe ich da was durcheinander geschmissen..... LEIDER denn so ein EN-EL4 hätte wohl schon deutliche Vorteile. Aber nun, ist es halt noch immer der EN-EL3.... :(

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

Onrap
Batterie7 Kamera
Beiträge: 443
Registriert: Sa Mai 21, 2005 16:28
Wohnort: Donauwörth

Beitrag von Onrap »

Vernünftige Erneuerung von D300s!

+ 12 MP bleibt erhalten (finde ich richtig!), wozu also noch mehr MP?!
+ einige zusätzliche Extras aus D5000 / D90 und D700
+ Videomodus endlich auch in Stereo (über Mikrofon) und
funktionierendes Autofokus (KontrastAF)

Mehr braucht man D300s!

fruchti
Batterie9 Makro
Beiträge: 1079
Registriert: Fr Mai 14, 2004 10:28

Beitrag von fruchti »

jsjoap hat geschrieben:...Der EN-EL3 hat für meine Begriffe eigentlich nichts in einer Semi-(Profi)kamera zu suchen...
wieso? je nach aufnahmesituation reicht der fuer > 1.000 aufnahmen in serie (sogar in ner d90) - zudem gibts fuer hoeheren bedarf batteriegriffe :)

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Nettes upgrade :super:
Ich hätte eher mit 1080P Video gerechnet. Zumal das die Canons können (500D)

Was mich eher interessiert, wurde die Auslöseverzögerung bei 14Bit verkürzt?
Mit der D300 geht Blitzen und 14Bit irgendwie nicht zusammen.
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

Castor
Batterie12 S
Beiträge: 1781
Registriert: Mo Jan 01, 2007 14:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Castor »

Nett, eine Videofunktion an der D300. Richtig süüüüüüüüß und putzig :D


Irgendwie hab ich heute glaube ich nen schlechten Tag, denn auch hier verstehe ich den Sinn nicht so ganz. Wenn ich filme, nehme ich eine Videokamera, und keine Studiokamera :bgrin:

Was der Markt heutzutage so alles bringt. Nur ein FX taugliches 70-200/2,8 gibts immer noch nicht. Das hätte in meinen Augen erheblich mehr Sinn :arrgw:
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------

Niki P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 981
Registriert: Di Nov 28, 2006 17:34
Wohnort: Wien

Beitrag von Niki P. »

markus lies mal die news :arrgw: :bgrin:
für 2600 beim knips ist es am 1. nov. 2009 deins :P
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe

Antworten