Nikon D700 Tod?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

StefanM

Beitrag von StefanM »

Dann würde ich mal eindringlich drum bitten, die Kamera nach Düsseldorf zu schicken oder sich von dort das O.K. für ein Austauschexemplar zu holen ;)

Willst Du warten, bis der "Bearbeiter" mal wieder zur Schulung war :???:

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

HipLipp hat geschrieben:Die Kamera liegt bei einem Nikon Servicepoint, welchen mit das Nikonrepairsystem zugewiesen hat.
Das klingt so als kämst du aus dem Norden. ;)

Ich schicke Reparaturen nur noch direkt zu Nikon nach Düsseldorf.
StefanM hat geschrieben:Willst Du warten, bis der "Bearbeiter" mal wieder zur Schulung war :???:
Wenn das mal hilft. Normalerweise würde ich, wenn ich in einer angemessenen Zeit den Fehler nicht finde, das Problem eskalieren.

Grüße
Andreas

chateaufort
Batterie3
Beiträge: 30
Registriert: Di Aug 26, 2008 1:44
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von chateaufort »

Was ist aus der Sache geworden?
Ich hatte jetzt im Mai auch den Kameratod erleben dürfen (erster Urlaub seit 12 Jahren), und das Problem wurde mit Komplettaustausch der Elektronik gelöst.
Leider wurde die Kamera nicht ganz sauber wieder zusammengebaut (Störpixel im Bild: schwarz, cyan und gelb), so dass sich sie wohl bald wieder einschicken muss, wenn ich mir einige Zeit Foto-Verzicht leisten kann.
Die Bearbeitungszeit war knapp über einem Monat. Bei mir war Köln zuständig.

Grüße, chateaufort

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

chateaufort hat geschrieben:...Bei mir war Köln zuständig...
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Schicke die Kamera direkt nach Düsseldorf zu Nikon.
Die Reperatur eines meiner Objektive dauerte über "Köln" 6 Wochen. Obwohl telefonisch mit "Köln" besprochen ("ja ja...wir reparieren alles"), wurde dort rein gar nichts gemacht, sondern die Linse 1:1 weiter geschickt. Den Weg kann man sich sparen.

Ein mir bekannter großer Fotohändler (System Partner Pro) hat sich von "Köln" abgewandt. Sie werden Ihren Grund haben ;)
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

petsch

Beitrag von petsch »

ist so ein plötzlicher Tod eigentlich was Seltenes bei Nikon-DSLRs ? Von einigen D300(s) war doch schon Ähnliches zu lesen :arrgw:

HipLipp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 139
Registriert: Do Jun 08, 2006 16:58

Beitrag von HipLipp »

Entschudligung, habe dieses Thema garnicht mehr gesehen.
Ich habe mich 1 mal beschwert, danach wurde ich nach paar Tagen angerufen, dass Sie weiter an dem Problem arbeiten und mit Nikon Rücksprache halten. Als Entschudigung habe ich ein Generalüberholung oder sowas in der Art bekommen.
Insgesamt wurde sehr viel Elektronik ausgetauscht, welche mit der Ladesteuerung und Stormversorgung zu tun hat ( so verstehe ich es jedenfalls )

Kameratod bei der D700 habe ich nur in US Fornen gefunden,( 2-3 mal,...bei lange suchen ) in Deutschen garnicht. Die Leute von Nikon in München kannten den Fall garnicht, und wie ich es richtig verstanden habe, war es auch von den Leuten von Nikon ehr unbekannt. Es scheint also ehr selten vorzukommen, jedenfalls in der Art bei einer D700. Mehr weiß ich dazu auch nicht.

Antworten