D70 18-70 Kit - wie originalverpackt?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Benutzeravatar
Manuela
Batterie7 Kamera
Beiträge: 137
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:50
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Manuela »

merlin88 hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann, war da keine Schutzfolie auf dem Display, da ist ja schon der Plastikschutz (BM-4) drauf. Die Kamera und das Objektiv waren in diesen typischen halbdurchsichtigen Tüten eingepackt.
Ich meinte nicht den Monitor, sondern das kleine LCD-Display an der Oberseite. Der Monitor-Plastikschutz war drauf. BTW, ist es praktikabel, diesen im täglichen Betrieb zu verwenden oder ist es zu umständlich und lästig?

Grüße,
Manuela

Stefan S
Betterie1
Beiträge: 14
Registriert: Mo Okt 20, 2003 21:40
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von Stefan S »

Hallo Manuela

recht hast Du !! Wer weiss, was mit der Kamera schon alles aufgestellt wurde. Du bist bereit, den Neupreis zu bezahlen, slao hast Du auch Anspruch auf eine neue Kamera. Ich würde z.B. auch keinen Neuwagen abnehmen, mit dem schon einige leute herumgegurkt sind. Entweder ist der Preis von Haus aus schon sehr günstig oder der Händler lässt etwas im Preis nach.
Offenbar ist er ja dazu nicht bereit. Soll er eben das Teil einem anderen Interessenten verscherbeln.
Die momentane Knappheit an D70 kann nicht dazu führen, das wir Käufer verar****t werden.

Vielleicht gugst Du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 47231&rd=1

macht eigentlich einen seriösen Eindruck.

Stefan
CoolPix 5700, DigiBin - 20 GB, Handgriff und ne Menge nützlichen Kleinkram

merlin88
Batterie6
Beiträge: 64
Registriert: Di Apr 06, 2004 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von merlin88 »

Also der Monitorschutz ist auf meiner Kamera immer drauf und gestört hat er mich noch nie. Auf dem Display auf der Oberseite war keine Folie drauf.
Nikon D90, DX 18-70, SB-800

JackieChan
Betterie1
Beiträge: 13
Registriert: Sa Jun 05, 2004 13:44

Beitrag von JackieChan »

Stefan S hat geschrieben:Hallo Manuela

Vielleicht gugst Du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 47231&rd=1

macht eigentlich einen seriösen Eindruck.

Stefan
Hallo Stefan,

da lege ich lieber 30,- € mehr drauf, dann habe ich deutsche Ware und
musste nicht später mit Nikon-Deutschland herum Ärgern,
für mich ist diese Angebot ein Grauimport-Ware,
denn laut in seine Artikelbeschreibung musste ich die deutsche
Bedienungsanleitung von Nikon direkt anfordern.

Also ich weiss nicht, wo Ihr den Nikon D70 immer sucht,
denn in Nürnberg haben alle gute Fotohändler-Geschäft auf Lager,
bei den ich gestern war, hat er 3 in Schaufenster und 2 in Vitrine.

gruss

Jackie

gast

Beitrag von gast »

wollte auch bei e-bay bestellen

dann sah ich weiter unten folgenden punkt
deutsche
Bedienungsanleitung von Nikon direkt anfordern
.

weiß auch nicht was ich davon halten soll,kurzes nachdenken,warte lieber bis es die d 70 in österreich **hoffe ich** dann in jedem geschäft gibt.
es ist zum aus der haut fahren bei uns,du kannst anrufen wo du willst keiner kann dir eine lieferzeit nennen :twisted:

Benutzeravatar
Jürgen aus D
Batterie6
Beiträge: 77
Registriert: Sa Mai 15, 2004 9:22
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Jürgen aus D »

Oder hier als Kit mit dem 18-70:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 01335&rd=1

Ok, kostet ein paar Euro mehr. Aber deutsche Ware!

oder nur als Body ( auch deutsche Ware ):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 34793&rd=1

oder mit Sigma Objektiven, ebenfalls deutsche Ware:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 73203&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 21805&rd=1
Zuletzt geändert von Jürgen aus D am Sa Jun 19, 2004 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse
Jürgen

D70 / 18-70 mm / 70-300 mm / diverse Filter
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten!

Benutzeravatar
Manuela
Batterie7 Kamera
Beiträge: 137
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:50
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Manuela »

gast hat geschrieben:wollte auch bei e-bay bestellen

dann sah ich weiter unten folgenden punkt
deutsche
Bedienungsanleitung von Nikon direkt anfordern
.
Wenn du den Schweizer meinst: ich habe dort angerufen. Es sind USA-Importe, und somit keine Garantie in Europa. Außerdem liefern die nach Österreich nur gegen Vorkasse, somit: Finger weg.

Außerdem scheint mir nach meinen Erfahrungen heute nachmittag die D70-Knappheit ein wenig künstlich erzeugt. Alle großen Märkte hatten das Kit vorrätig, manche sogar mehrere Stück. Allerdings zum Listenpreis, auch die geilen Geizigen :(. Und keine Chance, auch nur einen Cent runterzureißen. Der Markt, wo der Abteilungsleiter zu Verhandlungen bereit gewesen wäre, hatte keine, schätzte auf 2 Wochen Lieferzeit. Daher: Geduld, Geduld, Geduld. Der Makromarkt hat sein Kit auch schon seit 3 Wochen liegen. Sooo begehrt kann die D70 daher wieder auch nicht sein, sonst wäre sie schon längst weg.

Grüße,
Manuela

cogliostro
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 829
Registriert: So Aug 29, 2004 23:31
Wohnort: Baesweiler bei Aachen

Beitrag von cogliostro »

HAllo,

hätte da auch eine Frage bezüglich der Verpackung. War bei jemandem der oder die Kartons zugeklebt oder wie bei mir nur die Papplasche eingesteckt ? Glaube zwar nicht unbedingt das meine schonmal offen gewesen ist, interessieren würde es mich aber trotzdem mal.

Benutzeravatar
Daimler
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 728
Registriert: Mi Mai 05, 2004 14:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Daimler »

Auf solche Händler kann man verzichten!
Die Kamera ist nicht mehr neu, wenn sie als Vorführgerät diente. Ich selber schreibe bei Bestellungen immer als Bedingung dabei:
"Nur Originalverpackte Neuware, also auch kein Ausstellungsgerät."

Sei froh, daß du die Kamera selber abholen wolltest und das gesehen hast. Bei Versand per Nachnahme wärst du die Kohle erstmal los gewesen. Bei Rücksendung hätte der Händler dann warscheinlich irgendwelche Gebrauchsspuren gefunden, die dann angebich von dir waren...

Übrigens würde ich solche Händler auch hier im Internet gleich beim Namen nennen. So sind dann andere Kunden gleich vorgewarnt, und für den Händler ist es eine gute "Werbung".
Frank
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...

ExGast 20thKNIGHT
Batterie9 Makro
Beiträge: 1104
Registriert: Do Apr 29, 2004 12:11
Wohnort: Kreis Göppingen in der Mitte von Stuttgart und Ulm

Beitrag von ExGast 20thKNIGHT »

cogliostro hat geschrieben:HAllo,

hätte da auch eine Frage bezüglich der Verpackung. War bei jemandem der oder die Kartons zugeklebt oder wie bei mir nur die Papplasche eingesteckt ? Glaube zwar nicht unbedingt das meine schonmal offen gewesen ist, interessieren würde es mich aber trotzdem mal.
Bei mir war ebenso nur die Papplasche eingesteckt und der Karton in keinster Weise zugeklebt.

Und @Daimler:
Ich habe sie direkt beim Fotoladen abgeholt, und sie so bekommen wie sie von Nikon kam. :roll: :wink:
Grüßle Daniel

Nikon D2H + D70 + F601, Fuji S3 Pro
Nikkor 17-55/2,8+18-70/3,5-4,5+50/1,8+85/1,8+SB800;
Tokina 12-24/4;
Sigma EX DG 70-200/2,8 + EX 105/2,8 Makro + EF-500 DG Super NA-iTTL;
Manfrotto 055ProB+141RC+486RC2+BenroKS2

Antworten