Nikon d3s - here we go:

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

weinlamm hat geschrieben:Wobei ich mich aber wirklich frage, ob das mit den 12.800 ( der Büffel ) wirklich so gut ist. Ich fotografiere zwar selten Büffel im absolut dunklen Wald, aber ich finde zumindest da sieht man doch schon nen ganz schönes Rauschen...
ist mir auch aufgefallen. Der Bär sieht vordergründig besser aus - sieht aber auch nach mehr Rauschunterdrückung aus. Jedenfalls ist da schon einiges an Details weggebügelt worden.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

StefanM

Beitrag von StefanM »

UweL hat geschrieben: Der Bär sieht vordergründig besser aus - sieht aber auch nach mehr Rauschunterdrückung aus. Jedenfalls ist da schon einiges an Details weggebügelt worden.
Interessant finde ich bei dem Bär, wie die Nadeln von dem Tännchen in der Mitte trotzdem scharf sind! Da scheint eine ziemlich intelligente Rauschunterdrückung am Werk zu sein :kratz:

Auch das Diskobild ist nett anzuschauen :super: Wenn es auf Bildschirmgröße verkleinert ist (1920er Auflösung), rauscht da nix mehr :o

alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5272
Registriert: Fr Jun 10, 2005 13:37

Beitrag von alexis_sorbas »

Moin,

Wenn ich mir das so anschaue, ist das doch die "Fotojournalisten-Super-Kiste", die die sich immer wünschen:

– braucht kaum Licht
– ist superschnell
– die Auflösung reicht vermutlich immer, solang man keine Ausschnitte machen muss
– mit dem "Silent-Mode" gut für "stille" Veranstaltungen
– und mit der eingebauten "Mini-Capture-NX Software" kann man die
wichtigsten Korrekturen auch ohne Schleppi machen...

:bgrin: ... fehlt nur noch das eingebaute GRPS/UMTS Modem, um die
Bilder gleich in die Redaktion zu "beamen"... kommt aber bestimmt noch...
Braucht ja nur einen "modifizierten" WLAN-Adapter...
mfg

Alexis


Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Wird sie günstiger??

Beitrag von snow_dive »

Der Preis soll in der USA auf USD 5`199 zu stehen kommen.

günstiger als die D3 heute??

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Üblicherweise ist es ja eher so, dass die nur das Währungszeichen austauschen :evil:

Bei 5200$ und einem Kurs wie jetzt von ca. 1,47$/€ wäre die D3s wirklich günstig - wenn man sie für den Preis dann hier bekommen würde. Tut man aber nicht.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Na ja

In CHF
D3 MwSt. exkl. MwSt
CHF 5470 / 7.6% / 5083.64 / 5083.64 CHF in der Schweiz
£ 2799 / 15.0% / 2433.91 / 3956.00 CHF in England :o :o
$ 4250 / 0.0% / 4250.00 / 4330.00 CHF in USA :o

D3s
$ 5200 / 0.0% / 5200.00 / 5298.00


Da lohnt sich ja ein Urlaub in den Staaten oder bei der Queen

Formatieren ist da echt schwierig :???:

So
Batterie7 Kamera
Beiträge: 133
Registriert: Mo Okt 13, 2008 8:40
Wohnort: Essen

Beitrag von So »

tirnanog hat geschrieben:...Von einem befreundeten Fotografen aus Amerika hörte ich, dass Reportage-, Reise- und Landschaftsfotografen wohl nicht die bevorzugte Klientel von Nikon sei, sondern dass man lieber die Interessen von Sport- und Actionfotografen bedienen würde ... - langsam entsteht auch für mich der Eindruck, dass die Aussage nicht ganz falsch ist. - Ich hätte mir viel lieber einsetzbare niedrige ISO-Einstellungen (50 oder gar 25) gewünscht, um Langzeitbelichtungen nicht stets mit Graufilter und Blenden ab 22 machen zu müssen. Wer nämlich einmal mit solch hohen Blendenwerten arbeiten musste, bekam viel Freude beim Wegstempeln der Sensorverunreinigungen. Ich hoffe, dass man das jetzt endlich in den Griff bekommen hat.

tirnanog
Naja, die D3/D3s ist ja auch der eigentliche Nachfolger der D2H/D2Hs und damit offensichtlich (obwohl das "H" im Namen weggelasen wurde) als Sport- und Reportagekamera optimiert.

Als Alternative gibt es den anders optimierten höherauflösenden D2X/D2Xs-Nachfolger D3x, der auch niedrige ISO (bis ISO 50) bietet.


Aber gegen zuviel Licht helfen Graufilter, aber bei zu wenig Licht helfen nur viele viele ISOs. So gesehen is die D3/D3s die universellere und auch günstigere Kamera.

Gruß, Ralf.
"Wenn Du das Leben anlachst, lächelt es zurück"

cocktail-foto
Batterie11 A
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Jul 15, 2006 17:15
Wohnort: Kranichstein
Kontaktdaten:

Beitrag von cocktail-foto »

Habs auch gerade von Calumet per mail erfahren. Na dann los!

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

snow_dive hat geschrieben:£ 2799 / 15.0% / 2433.91 / 3956.00 CHF in England :o :o
wo hast Du das denn gefunden?
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

OskarE
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2181
Registriert: Mi Nov 29, 2006 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von OskarE »

das nikon-nachtsichtgerät mit DSLR ist also da. rauscht bei 12800 so wie ne D2H bei iso 800

Antworten