D700 Preisermittlung

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15700
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: noch ein paar tage warten

Beitrag von zyx_999 »

artinkl hat geschrieben:wenn ich es richtig sehe, dürfte ja in kürze ein d700 nachfolger auf den tisch kommen, da lohnt sich sicher noch ein wenig geduld wenn man auf einen guten preis für die d700 aus ist.
Ist es nicht so, dass man kauft wenn man a) braucht oder b) haben will. Wer auf den günstigsten Preis wartet, kann sich das Geld sparen. Das wäre dann noch günstiger
Gruß
Klaus

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4557
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: noch ein paar tage warten

Beitrag von Andreas G »

zyx_999 hat geschrieben:
artinkl hat geschrieben:wenn ich es richtig sehe, dürfte ja in kürze ein d700 nachfolger auf den tisch kommen, da lohnt sich sicher noch ein wenig geduld wenn man auf einen guten preis für die d700 aus ist.
Ist es nicht so, dass man kauft wenn man a) braucht oder b) haben will. Wer auf den günstigsten Preis wartet, kann sich das Geld sparen. Das wäre dann noch günstiger
Meistens ist es doch so, man kauft eine neue Kamera wenn man sie gebrauchen könnte, man sie haben möchte und die Gelegenheit günstig ist. ;) Geht mir jedenfalls so. Wenn man damit Geld verdienen will ist es natürlich anders.

Gruß
Andreas

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

donholg hat geschrieben:Meine D3 hatte z.B. 500 Auslösungen und noch 22 Monate Restgarantie.
ich bekam mal eine D3 mit 670 Auslösungen und noch 22 Monate Restgarantie angeboten :cool:
wie heißt es in dieser bescheuerten Werbung? 'weniger müssen müssen'. Nicht kaufen müssen ist auch gut.

die ibääh-Preise sind teils wirklich am Gebrauchtmarkt vorbei, denn die meisten Verkäufer lassen bei Kameras jemand auf einen Mindestpreis hochbieten. Indiz dafür ist, wenn die Kamera oder das hochwertige Objektiv schon am 2. Tag auf € 800, 1.000 und mehr steht und die Autktion noch 5 volle Tage läuft. Kein normaler Bieter, der eine Kamera günstig ersteigern will, setzt freiwillig sein Maximalgebot gleich auf € 1200. Ich biete das Minimum mehr und gut ist. Warum sollte ich mir einen guten Preis selbst versauen? In so einem Fall gibt es nur eines, Finger weg.

vdaiker hat geschrieben:Ich kann das immer wieder nur wiederholen: EU Garantie bedeutet bei Nikon 1 Jahr, DE Garantie 2 Jahre. Das gibt es zwar nirgenswo schriftlich, wird aber praktisch so gehandhabt,.
Das steht in § 438 Abs. 1 Nr. 3 BGB (Verjährung der Mängelansprüche) entsprechend 2 Jahre Gewährleistung. Gewährleistung ist eine Sache der Händler, Garantie dagegen eine Sache der Hersteller. Während die Händler zu einer Gewährleistung gesetzlich verpflichtet sind, steht es dem Hersteller frei, für seine Produkte zu garantieren.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2348
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

vdaiker hat geschrieben:
Fotograf58 hat geschrieben:Die D700 kostet beim freundlichen und seriösen Niederländer mit EU-Garantie neu zwischen 1.800,- € und 1.850,- €. Rechne Dir aus, was Du bereit wärst zu zahlen. Ich würde für mich mindestens 20% abziehen, da es gebrauchte Ware ist. Ansonsten würde ich gleich neu kaufen.
Ich kann das immer wieder nur wiederholen: EU Garantie bedeutet bei Nikon 1 Jahr, DE Garantie 2 Jahre. Das gibt es zwar nirgenswo schriftlich, wird aber praktisch so gehandhabt, kenne ich von der D200 und der D300 sowie der P50. Ich würde deshalb nicht in NL kaufen wenn der Preisunterschied zur Deutschen Ware nur 100 Euro beträgt.
In der Schweiz gibt es je nach Produkt bis zu 3 Jahre, wenn man es bei Nikon registriert - und zahlt sicher nicht mehr als in NL.
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

donholg
Moderator
Beiträge: 26288
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

klaus p hat geschrieben:
vdaiker hat geschrieben:
Fotograf58 hat geschrieben:Die D700 kostet beim freundlichen und seriösen Niederländer mit EU-Garantie neu zwischen 1.800,- € und 1.850,- €. Rechne Dir aus, was Du bereit wärst zu zahlen. Ich würde für mich mindestens 20% abziehen, da es gebrauchte Ware ist. Ansonsten würde ich gleich neu kaufen.
Ich kann das immer wieder nur wiederholen: EU Garantie bedeutet bei Nikon 1 Jahr, DE Garantie 2 Jahre. Das gibt es zwar nirgenswo schriftlich, wird aber praktisch so gehandhabt, kenne ich von der D200 und der D300 sowie der P50. Ich würde deshalb nicht in NL kaufen wenn der Preisunterschied zur Deutschen Ware nur 100 Euro beträgt.
In der Schweiz gibt es je nach Produkt bis zu 3 Jahre, wenn man es bei Nikon registriert - und zahlt sicher nicht mehr als in NL.
Aber nur bis zur Grenze nach D, dann kommt der Zoll. :bgrin:

andreas puhl
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 506
Registriert: Sa Aug 02, 2003 0:59
Wohnort: erftstadt bei köln
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas puhl »

vielen dank, die antworten gingen nur leider an meiner frage vorbei :-)

ich konkretisiere mal:
was würdet ihr für eine gebrauchte d700, 16monate alt, gut110.000 auslösungen, frisch gewartet und neu beledert, zahlen (nicht bei ebay und nicht beim händler)

lg andi
cameras - lenses - tripods - accessories
www.andreaspuhl.de

donholg
Moderator
Beiträge: 26288
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Keinen Cent. Ich würde eine andere Kamera suchen.
Warum schrieb ich weiter oben.

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

auch nichts, ich würde mir ebenfalls eine andere Kamera suchen. Zudem verstehe ich deine Frage nicht so ganz, D700 kommen zur Zeit fast täglich in den Foren, oft junge Gebrauchte mit geringen Auslösungen aus Privatbesitz oder von Systemwechslern. Warum muß es dann ausgerechnet so ein abgenudeltes Möhrchen sein?
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Vieleicht möchte Andreas ja gar nicht kaufen, sondern verkaufen... ;)

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Hanky hat geschrieben:
vdaiker hat geschrieben:t;]Ich kann das immer wieder nur wiederholen: EU Garantie bedeutet bei Nikon 1 Jahr, DE Garantie 2 Jahre. Das gibt es zwar nirgenswo schriftlich, wird aber praktisch so gehandhabt,.
Das steht in § 438 Abs. 1 Nr. 3 BGB (Verjährung der Mängelansprüche) entsprechend 2 Jahre Gewährleistung. Gewährleistung ist eine Sache der Händler, Garantie dagegen eine Sache der Hersteller. Während die Händler zu einer Gewährleistung gesetzlich verpflichtet sind, steht es dem Hersteller frei, für seine Produkte zu garantieren.
Hanky, das weiss ich auch. Man kann das sicher nicht vor Gericht einklagen, aber Nikon hat das noch immer kostenlos repariert. Ich haette fuer meine D200 und D300 vermutlich draufbezahlt wenn ich sie im Ausland gekauft haette und dann im zweiten Jahr die Garantiereparatur haette bezahlen muessen. Deshalb kaufe ich zumindest neue Nikon Kameras nur mit deutscher Rechnung.

In der Schweiz kenne ich mich nicht aus. Gilt diese 3 jaehrige Garantie auch wenn die Kamera exportiert wird?
Gruß,
Volker

Antworten