D70 auf dem c´t Prüfstand

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

merlin88
Batterie6
Beiträge: 64
Registriert: Di Apr 06, 2004 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von merlin88 »

Klar, und wenn eine Zeitung mein neues Lieblingsspielzeug schlecht testet, kaufe ich sie nie wieder oder kündige das Abo: weil, die haben ja keine Ahnung! :D
Nikon D90, DX 18-70, SB-800

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

bemerkenswert finde ich übrigens den ersten satz des reviews!

"Wer etwas vorschnell aus dem gelben ins rote Lager wechselte und vielleicht sein wertvolles Nikon-Objektivsortiment zugunsten des preiswerten EOS-300D-Sets aufgab, darf sich jetzt ärgern: Die Nikon D70 ist eine...."

hier gibt es auch die testbilder des reviews online (verscheidene iso stufen etc...):
http://www.heise.de/ct/04/09/links/118.shtml

der review ist sehr ausführlich und geht auf alle stärken und schwächen der d70 ein und kommt zu dem fazit:

"Wer mit dem Fotografieren sein Geld verdient, wird sicher einen teuren Profi-Trumm den Vorzug geben, doch für alle anderen ist die D70 die Kamera der Wahl, vor allem, wenn schon halbwegs moderne Nikon Objektive aus der analogen Zeit im Schrank liegen."

gruss
lemonstre

merlin88
Batterie6
Beiträge: 64
Registriert: Di Apr 06, 2004 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von merlin88 »

Ich bin auch total über die Qualität der Kamera begeistert. Ich hatte anfangs noch Zweifel, wegen einiger Berichte im dpreview Forum. Rauschen im Himmel, man muss alle Fotos nachbearbeiten...

Eigentlich kommen bei mir alle Fotos 1a aus der Kamera und ich bereue es nicht, das meine F90X jetzt nur noch im Schrank liegt. Da sie allerdings mal ein Geschenk war, kann ich mich auch nicht so richtig trennen...
Nikon D90, DX 18-70, SB-800

JackMcBeer
Batterie12 S
Beiträge: 1980
Registriert: Fr Feb 07, 2003 21:31
Wohnort: chemnitz

Beitrag von JackMcBeer »

@topas
Ich glaube, Du hast noch nie in die c´t reingelesen, denn dann wüßtest Du, dass es sich um keine "PeeZeh" Zeitung handelt, sondern um ein Magazin welches Datenverarbeitung aller Plattformen zum Thema hat. Auch Dein geliebter Apfel ist reichlich in den Themen vertreten.

Auch meine Meinung ist, das die c´t das absolut kompetenteste auf ihrem Gebiet ist und auch die Tests von Digitalkameras deutlich besser sind als manche von irgendwelchen Fotozeitungen.

Und bei Digitalkameras handelt es sich schließlich auch um eine Form der Datenverarbeitung.

Jack.

Ich hoffe, diese Woche kommt sie -- meine D70...
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

merlin88 hat geschrieben:...man muss alle Fotos nachbearbeiten...
Bild... :wink:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

merlin88
Batterie6
Beiträge: 64
Registriert: Di Apr 06, 2004 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von merlin88 »

Oli K. hat geschrieben:
merlin88 hat geschrieben:...man muss alle Fotos nachbearbeiten...
Bild... :wink:
Tut mir leid, aber das hatte mich am Anfang schon ein wenig verunsichert. Aber wie hies es dann so schön: Alle die hier meckern - hatten garantiert noch keine in der Hand.
Nikon D90, DX 18-70, SB-800

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Das einzige Urteil das zählt, ist das Eigene. Um so schöner ist es, wenn sich (fast) alles als Ente herausstellt... :)
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

topas
Batterie11 A
Beiträge: 1352
Registriert: Fr Mär 19, 2004 8:38

Beitrag von topas »

ich hol mir morgen mal die c`t, ok ? :?
Gruß Tobi

JackMcBeer
Batterie12 S
Beiträge: 1980
Registriert: Fr Feb 07, 2003 21:31
Wohnort: chemnitz

Beitrag von JackMcBeer »

Ich bin begeistert von Deiner Entscheidung... :wink:

----------------------

Übrigens kann ich Dir (und allen anderen) auch http://www.heise.de und http://www.heise.de/tp/ wärmstens ans Herz legen.
Zuletzt geändert von JackMcBeer am Mo Apr 19, 2004 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen

topas
Batterie11 A
Beiträge: 1352
Registriert: Fr Mär 19, 2004 8:38

Beitrag von topas »

also die Zeitung, ok, Heise wär ja noch ok, wenn ich PC-Jünger wär, aber Du willst mich jetzt nicht noch ins Forum bei heise schicken oder ? :shock: :shock: :shock:
Gruß Tobi

Antworten