D70 User - Nikon´s Beta-Tester ?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Hallo?

Wer kauft sich eine (D)SLR, um im Automatikmodus zu fotografieren? Sonst gehts noch? :twisted: Tolles Gegenargument! Da wunderts mich nicht, dass Nikon dir nicht antwortet *fg*

hoppelhase
Batterie6
Beiträge: 66
Registriert: Mi Mai 19, 2004 10:12
Wohnort: im schönen Bamberg

Beitrag von hoppelhase »

OJE OJE......

Ich wusste es ja schon immer:
Meine D70 ist von anfang an kaputt.... wie sonst entstehen diese sporalisch nicht brauchbaren Bilder???
Das kann ja net an mir liegen, weil für meine intelligenz hab ich´s ja weit gebracht....
:lol: :lol: :lol:

Aber in wirklichkeit hab ich ja die D70 nur gekauft um nee schöne schwarze Kamera zu haben. Die ein wenig Professionell ausschaut so das mir beim erneuten versuch fotos zu machen, keiner dieser "Minidigibilligfotoversuchmacher" mehr im weg steht.
*überleg* :?: Hab ich überhaupt nee CF-Karte drin:?:*überleg*

:!: Mal im ernst, vielleicht sind wir Beta-Tester. Vielleicht auch nicht. Fakt ist, das jeder der so denkt auch entscheiden muss ob es sich sofort nach erscheinen eines neuen Produktes dies auch kaufen muss oder eben noch ein wenig wartet. Kinderkrankheiten gibt es überall. Es ist dann nur die Frage wie eben der Hersteller mit seinen Kunden umgeht. Und da ist, glaube ich, Nikon sehr umgänglich.
angesehen und gesendet von einem mac.
D200 + MB-D200, D70, SB-800,
...immer mehr scherben & anders zeugs dazu...

RLS

Beitrag von RLS »

Hallo! Die funktion ist wählbar, also muss die auch funktionieren.

Nein, ich fogografiere ncht im auto-modus...aber wenn meine freunding die cam mal in die hand nimmt...oder wenn ich absolut schnell mal ein foto machen muss...dafür ist es da und auch gut...nur leider ist der bei allen anderen cams der wellt besser. Und nochmals, manchmal möchte ich nicht ein Kunstfoto machen! Manchmal möchte ich einfach etwas schnell fethalten und nicht erst 10 fotos machen und davon eins aussuchen und am besten noch in fotoshop kombinieren etc...Leute..fakt bleibt, diese funktion ist schlecht an der nikonk. und wenn nikon meint, die ist nicht nötig, warum ist die noch da?
Hört mal auf alle so profies zu sein..echt lächerlich. Die funktion ist da und diese muss auch funktionieren, basa...dass man noch1000 einstellunge machen kann, wenn man etwas beinflussen will, ist ja ok. aber die grundbasis, soll schon da sein.

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

@DPD
Ja, aber es dreht sich auch im Kreis: Ich finde den Auto-Modus nicht zu dunkel, aber da gibt es so ein Drehrad... :shock:
Im Übrigen ist die nächste Mär. dass hier Kritik an Nikon-Cams unerwünscht sei. Wenn es ein Backfocus-Problem gab, dann gab es eins. Über konkrete Macken kann man konkret diskutieren, aber nicht über eine spekulative Mängel-Philosophie. :?
Ich hätte auch gern das 20-500mm ohne Vignettierung zu 200 €!!! :wink:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

dr_konkret
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 612
Registriert: Di Jun 22, 2004 10:24
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von dr_konkret »

DPD hat geschrieben:Hallo?

Wer kauft sich eine (D)SLR, um im Automatikmodus zu fotografieren?
Sonst gehts noch? :twisted: Tolles Gegenargument! Da wunderts mich
nicht, dass Nikon dir nicht antwortet *fg*
Hier, ich :D Unter gewissen Umständen fotografiere ich auch im
Automatik-Modus :shock: und habe keinen Grund zu meckern...
RLS hat geschrieben: @all
ihr wollt ein mangel der kamera?
ok, die kamera macht scheiss fotos u.a. sehr dunkel im automatik modus. ich will nicht, dass dieser besser sind als, die der billigknipse, aber mindestens genau so.
Das ist absoluter Quatsch :roll:

Gruß Oli
Nikon D80 (50/1,8; 18-135 Kit; 70-300 und 105er Sigma Macro) und "immerdabei" Canon Digital Ixus

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Die Funktion funktioniert doch!
Selbst in meinem Automatikmodus sind die Bilder sehr gut und in jeder Hinsicht brauchbar. NICHT zu dunkel.

Du hast die Cam nicht, wieso kannst du dann behaupten, der Automatikmodus würde nicht brauchbar sein?!
Hast du wohl von einem gehört, ders zufällig letztens von einem aufgeschnappt hat, der die Kamera mal kurz in der Hand gehalten hat, schätze ich?



@ Peter:
Kritik ist hier doch erwünscht. Aber argumentative und begründete Kritik mit "Beweisen" und nicht nur leere Worte. :) Bisher sind RLS's Beiträge pures Flaming... Sonst nix.

Benutzeravatar
mike
Batterie7 Kamera
Beiträge: 164
Registriert: Do Jul 08, 2004 23:57
Wohnort: Kassel

Beitrag von mike »

@RLS
Gast

oh wie freue ich mich beta tester zu sein,

und überhaupt die d70 ist sooooooooo schlecht.

automodus zu dunkel tss, tss
wer nutzt ihn an einer dslr ????

stichwort INDIVIDUALFUNKTIONEN.

es steht doch jedem frei, welche cam, von welchem hersteller etc.

greets

mike
Nikon's
und sonstigen Schnickschnack

d@niel
Batterie9 Makro
Beiträge: 1050
Registriert: Di Dez 02, 2003 10:07
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d@niel »

ich bin bestimmt kein Profi und habe noch ne Menge zu lernen und gerade deshalb vewende ich den Automatik-Modus (P) der D70 recht oft. Und? Scheissbilder? Keineswegs. Ich finde die meisten davon sehr gelungen und auch korrekt belichtet. Vielleicht habe ich ja auch eine defekte D70, die wieder aller Behauptungen im "P"-Modus gute Bilder macht? Muss wohl mal bei Nikon reklamieren. Oder ich habe einen besch..... Geschmack, kann auch sein. Vielleicht bin ich auch nur zu ignorant, um mir einzugestehen, das dieses teure Ding soooo schlechte Bilder macht. Auch möglich.
Vielleicht habe ich aber auch vor der D70 diverse kompakte Digis gehabt (sicher mehr als 10 verschiedene in den letzten Jahren) und ich kann beim besten Willen nicht feststellen, dass die Automatik-Bilder der D70 schlechter sind. Muss wohl an mir liegen, ganz klar. Werde mal zum Augenarzt gehen.... :wink: :wink:

Und ich kann auch immer noch nirgendwo ein Gesetz finden, welches den potentiellen Digitalfotografen zum Kauf einer D70 verpflichtet. Also... wer das Ding untauglich findet, kauft sich keine. Ganz einfach. Ich kaufe mir ja auch keinen Golf :twisted:

d@niel
Zuletzt geändert von d@niel am Mi Aug 11, 2004 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

RLS hat geschrieben:ok, die kamera macht scheiss fotos u.a. sehr dunkel im automatik modus. ich will nicht, dass dieser besser sind als, die der billigknipse, aber mindestens genau so.
nikon hat da bis heute noch nichts nachgebessert und der support will nicht mal diese beschwerde beantworten..so siehts aus.
aber wie die anderen schon sagten, die kamera ist gut, hat auch vorteile gegenüber anderen...aber auch nachteile. man muss sich halt entscheiden.
zeig mir bitte deine zu dunklen bilder im automatikmodus, dann reden wir weiter! ich halte es da mit dieter nuhr: "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten"

zu thema support. ich habe mitlerweile diverse mails bezüglich kamera und software bediehnung und "fehlern" (meiner seits) an nikon geschrieben. alle wurden innerhalb weniger stunden beantwortet, immer! grundvorraussetzung für den produkt-support bei nikon ist aber das man ein produkt besitzt und dies mit seriennummer registriert hat ;)!

gruss
lemonstre
Zuletzt geändert von lemonstre am Mi Aug 11, 2004 12:14, insgesamt 2-mal geändert.

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

RLS hat geschrieben:...aber wenn meine freunding die cam mal in die hand nimmt...oder wenn ich absolut schnell mal ein foto machen muss...dafür ist es da und auch gut...nur leider ist der bei allen anderen cams der wellt besser.
Wenn Deine Freundin so gute Fotos wie Du :wink: machen möchte, muss sie sich wohl oder übel auch mit der Materie befassen. Sie hat ja einen Experten :!: an ihrer Seite, der ihr alles wunderbar erklären kann!

Nun aber im Ernst: Wenn Dir die Zeit zu schade ist, Deiner Freundin zu helfen, dann schenke ihr doch eine Point & Shoot Kamera! Schlechter können die dann entstehenden Fotos dadurch schliesslich auch nicht mehr werden. Sagst Du doch auch schliesslich selber, oder? Und Du selbst weisst ja Bescheid, will sagen, Du kannst Dich so kompetent machen, dass Du das Potential der Kamera ausreizen kannst.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Antworten