No Name Akkus an D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Oh Mann!

Dieser Thread läuft nun schon seit Monaten, und immer wieder wird das gleiche Zeug nochmal durchgekaut. Lest Ihr die verherigen Seiten dieses Threads nicht?

Zu diesem Thema ist nun wirklich schon alles gesagt worden. Ich find's nachgerade sonderbar, dass dieser Thread zu den längsten in diesem Forum gehört.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

cogliostro
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 829
Registriert: So Aug 29, 2004 23:31
Wohnort: Baesweiler bei Aachen

Beitrag von cogliostro »

@ Daniel:

Ich denke auch nicht das Nikon oder andere Firmen extra eine Produktionsstätte für Akkus haben sondern diese bei einem Großhersteller/Anbieter kaufen unn diese dann Labeln. Es ist ja auch nicht ausgeschlossen das auch die NoNames dort herkommen, aber wenn doch gibt es ja mit Sicherheit einen Grund warum diese dann den ansprüchen der "großen" nicht genügen, z.b. 2. Wahl Artikel.

Nur weil die Akkus aber z.b. bei keinem hier bis jetzt geplatzt sind, heißt es ja nich das es passiren kann. Und auch wenn dann "nur" das Ladegerät über den Jordan geht, Geld kosten tut es mit Sicherheit nicht grade wenig.

Ich beuge solchen "problemen" immer gerne vor in dem ich sie von vorn herein direkt auschliesse. Wie ich mein Glück kenne hab ich die Kamera, kauf mir nen billig Akku und die Kamera geht beim ersten einschalten kaputt. Nennt mich "paranoid" :lol:

Gruß Frank

@arjay: Wie ich geschrieben hatte, habe ich mir den Thread zu 50% durchgelesen und wollte meine Meinung kundtun, war/ist das nicht der Sinn eines Forums ???
Zuletzt geändert von cogliostro am Di Aug 31, 2004 15:25, insgesamt 2-mal geändert.

wegus (not logged in)

Beitrag von wegus (not logged in) »

@arjay:

Ist doch schön, wenn's was verbindendes gibt! Vielleicht sollten wir mal ein Forumstreffen zum gemeinsamen Akkuladen machen :wink:

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

@Cogliostro

Es gibt Vermutungen und es gibt Erfahrungen.

Die Vermutungen sagen, daß eventuell etwas passieren _könnte_.

Die Erfahrungen (bei einer grossen Anzahl an genutzten Fremd-Akkus) sagen, daß bisher *nie* etwas passiert ist (Handy Akkus sind eine andere Welt!).

Ich halte mich lieber an Erfahrungen, als an Vermutungen!

Und da gerade die von Dir geäusserte Vermutung schon etliche Male in diesem Thread genannt wurde macht es absolut keinen Sinn, sie nochmals hier reinzuschreiben - Daher der Einwand von Arjay!
Reiner

d@niel
Batterie9 Makro
Beiträge: 1050
Registriert: Di Dez 02, 2003 10:07
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d@niel »

@cogliostro: warum sollen denn die Noname-Akkus "2.Wahl" sein? Wer sagt, das sie irgendwelchen Ansprüchen nicht genügen? Nikon kauft die Akkus (vermutlich) bei einem Akku-Hersteller und labelt sie mit einem schicken Nikon-Schildchen. Soweit ok. Nun kommt die Firma "noname battery trading" und kauft auch bei diesem Händler Akkus. Keine "zweite Wahl", sondern genau die gleichen. Wahrscheinlich zum gleichen Preis wie Nikon selber. Der Unterschied: der Akku mit Nikon-Label kostet als "Original" später mehr als das fünffache, der identische(!) noname-Akku eben weniger, weil "noname battery trading" weniger dran verdienen will/muss/kann.
Ok, reine Spekulation, aber sehr wahrscheinlich. Bei Bremsbelägen, Pizza und Fernsehgeräten ist es ja nicht anders.

Das musste ich jetzt nochmal loswerden :wink:

d@niel
Zuletzt geändert von d@niel am Di Aug 31, 2004 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex. Körner
Batterie7 Kamera
Beiträge: 332
Registriert: Do Jun 24, 2004 20:13
Wohnort: Altenkunstadt

Beitrag von Alex. Körner »

Hallo Fan´s

Ich kann nur berichten: No Name Akku am Sonntag bestellt
heute geliefert "1600mAh" gleich ans Ladegerät damit ........
und funktioniert einwandfrei.

ciao Alex. :)
ciao Alex.
______________________
D 70 - und a bissla Gelumb.

longtom76
Batterie7 Kamera
Beiträge: 165
Registriert: So Apr 18, 2004 10:36

Beitrag von longtom76 »

Wäre ganz hilfreich, wenn die Erfahrungen mit den Billig-Akkus mit Angabe der Bezugsquelle (z.B. auch bei ebay) ergänzt würden.
Vielleicht gibt es ja auch "den" Anbieter von Billlig-Akkus mit bisher keinem Ausfall!

Gruß Tom :)
FX

JackMcBeer
Batterie12 S
Beiträge: 1980
Registriert: Fr Feb 07, 2003 21:31
Wohnort: chemnitz

Beitrag von JackMcBeer »

Hallo,
ich habe mit dem Kauf der D70 auch gleich 2 NoName-Accus bei Save-it-smart gekauft (ich glaub 9,90/St.).

Alle 3 Accus haben die gleiche Nennkapazität und ich setzte sie abwechselnd ein. So ist sicher, dass keiner mehr als der andere benutzt wird. Der subjektive Eindruck ist, dass der Nikon-Accu spürbar länger hält. Mitgezählt habe ich nicht, werde ich auch nicht.

Es scheint also doch Unterschiede zu geben.

Jack.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

Ja lebt denn der alte Akku-Thread noch?
Ja, der lebt noch, der lebt noch, der lebt noch....

und demnächst auch als Klingelton erhältlich :wink:
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Könnte man mal closen lassen, oder?
:roll:

Antworten