No Name Akkus an D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

@DPD:

yepp!
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

hoppelhase
Batterie6
Beiträge: 66
Registriert: Mi Mai 19, 2004 10:12
Wohnort: im schönen Bamberg

Beitrag von hoppelhase »

bin ebenfalls für Bild damit das hier mal ein ende hat!
angesehen und gesendet von einem mac.
D200 + MB-D200, D70, SB-800,
...immer mehr scherben & anders zeugs dazu...

cogliostro
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 829
Registriert: So Aug 29, 2004 23:31
Wohnort: Baesweiler bei Aachen

Beitrag von cogliostro »

Wo wir grad dabei sind, ich hab einen zweiten, original versteht sich 8) . Momentan werden wleche bei Ebay neu für etwas unter 50 Euro angeboten.
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR

lieberlin

Beitrag von lieberlin »

MB ES 5700 !!!!
und ruhe jetzt!!! VERDAMMT NOCH MAL: AN ALLE: KAUFT EUCH DEN HANDGRIFF; ORDERT GAAANZ NORMALE AKKUS, STECKT SIE REIN UND IHR HABT RUHE!!! und mehr spaß. und mehr komfort. einmalige investition... :wink:

Benutzeravatar
Daimler
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 728
Registriert: Mi Mai 05, 2004 14:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Daimler »

lieberlin hat geschrieben:MB ES 5700 !!!!
und ruhe jetzt!!! VERDAMMT NOCH MAL: AN ALLE: KAUFT EUCH DEN HANDGRIFF; ORDERT GAAANZ NORMALE AKKUS, STECKT SIE REIN UND IHR HABT RUHE!!! und mehr spaß. und mehr komfort. einmalige investition... :wink:
Hier geht es um die D70 und nicht um eine 5700 oder 8700.
Da dürfte der Batteriegriff kaum passen.
Frank
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...

JackMcBeer
Batterie12 S
Beiträge: 1980
Registriert: Fr Feb 07, 2003 21:31
Wohnort: chemnitz

Beitrag von JackMcBeer »

Ich versteh die Aufregung um diesen Thread nicht ganz:
Zum Einen wird gesagt, dass man bei bereits existierenden Themen nicht nochmal neu anfangen soll, das bedingt aber zwangsläufig, dass ein alter Thread wieder aus der Versenkung rausgeholt wird.
Andererseits soll genau das nun auch wieder nicht richtig sein??

Wen es stört, der braucht doch nicht drauf zu reagieren.

Ich finde es ganz gut, wenn der der es will hier nun seine Langzeiterfahrung mit den NoName-Accus eintragen kann. Ich habe wie bereits gesagt, das Gefühl, dass die NoName´s trotz gleicher aufgedruckter Kapazität spürbar kürzer halten. Ich setze die Accus seit Anfang an immer abwechseln ein, so dass keiner bevorzugt wird. Totalausfall mit hängendem Spiegel oder so (Spannungszusammenbruch) hatte ich aber mit noch keinem.

Jack.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Ich finde es durchaus ok, dass dieser Thread so langlebig ist, zeigt das doch, dass dieses Thema für Viele von uns immer wieder interessant ist
- sofern tatsächlich immer wieder neues Wissen odfer neue Fakten dazukommen.

Ich denke, dass die Beschwerden über diesen "Endlos-Thread" eher daher kommen, dass mancher User vor der Veröffentlichung seines Beitrags nicht erst einmal das hier gesammelte Wissen nutzt. Will heissen, dass viele der Schreiber die früheren Beiträge hier nicht gelesen haben.

Allerdings irritieren mich immer wieder die Aussagen mancher User über die Akku-Kapazität: Es ist so gut wie unmöglich, eine verlässliche und objektive Aussage über die Akku-Kapazität zu machen, wenn man den Akku nicht unter genau definierten Bedingungen testet.

Denn - der normale Einsatz an der Kamera ist eben kein genau definierter Test. Was sagt mir z.B. eine Akku-Leistung von xxx Bildern an Kamera yyy, wenn dazu nicht genau erwähnt wird, zu wieviel Prozent der Fälle der eingebaute Blitz benutzt wurde oder wieviel Minuten lang der Kamera-Monitor eingeschaltet war etc.? Ganz zu Schweigen von der Tatsache, dass bei manchen Kameras der Akku heftig belastet wird, so lange die Kamera zum Bilder-Download an den PC angeschlossen ist.

Vielleicht könnte hier einmal jemand etwas über Akku-Messverfahren schreiben, und wie man die selbst nachvollzieht. Nur so könnten wir hier zu Aussagen kommen, die anderen Usern wirklich helfen. Subjektive Statements helfen da sicherlich nicht weiter.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

JackMcBeer
Batterie12 S
Beiträge: 1980
Registriert: Fr Feb 07, 2003 21:31
Wohnort: chemnitz

Beitrag von JackMcBeer »

Deshalb schreibe ich ja, dass es mein subjektives Empfinden ist.
Das das keine reproduzierbaren Messbedinungen sind, ist mir ja klar.

Jedoch sind meine Accu-Nutzungs-Umgebungen schon ziemlich vergleichbar:
1. nutze ich den eingebauten Blitz vernachlässigbar wenig
2. haben alle 3 Accus (2x NoName Save-it-smart, 1x Original Nikon) genau die gleiche Nutzungsdauer hinter sich
3. setze ich die Accus rotierend ein, und zwar zuerst den Nikon, wenn der leer ist kommt NoName #1 rein, dann #2. Wenn der leer ist, geht es mit Nikon wieder los.
4. Die Accus werden NUR zum Fotografieren genutzt. Das Auslesen der CF geschieht ausschließlich mit CardReader oder PCMCIA-Adapter.

Im letzten Urlaub habe ich sehr viel fotografiert, die Accus lagen also auch nicht längere Zeit unbenutzt herum.

Übrigens, ein Bekannter, dem ich aus der selben Charge Accus für seine D100 einen Accu mitbestellt habe, ist zu dem selben Ergebnis gekommen.


Beste Grüße,
Jack.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen

cogliostro
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 829
Registriert: So Aug 29, 2004 23:31
Wohnort: Baesweiler bei Aachen

Beitrag von cogliostro »

Falls hier jemand ein Messgerät mit Kapazitätsmessung vorweisen kann, ich leider nett.
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR

Benutzeravatar
Tutanchamun
Batterie4
Beiträge: 44
Registriert: Do Jul 15, 2004 15:28
Wohnort: Lkr FDS

Beitrag von Tutanchamun »

hallo will jetzt nicht noch mal den ganzen thread lesen, ich habe bei save-it-smart.com auch einen Akku gekauft dieser hat sich nach dem zweiten
Einsatz verabschiedet (Erster Einsatz ca 500 Bilder dann geladen zweiter Einsatz ca 400 Bilder) alles verteilt auf ca. 2 Monate da ich die Akkus (orginal)
wechselnd einsetze. Auf mein mail hat man bei save-it.... nicht reagiert, hat jemand Erfahrung ob man Ersatz bekommt wenn man ihn einfach so zurück schickt oder sollte ich mir das Porto sparen ?
Mein jetziger Ebay Akku schlägt sich bisher besser und war sogar noch billiger.

merci

Antworten