Vorsicht beim Einlegen der CFII Karte bei Nikon D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

OK, der Ton hat sich ja wohl nun beruhigt. :?

a) In keiner Cam kann man die CF verkehrtrum reinstecken und einen Schaden verursachen.

b) Ich hatte schon vor längerer Zeit gepostet, dass mir der Nikon Service (Hannover) bei der 4500 die gesamte Leiterplatte wegen eines umgeknickten CF-Pins auf Garantie repariert hat. :D

Vielleicht macht auch der Ton die Musik. :roll:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

firelighter
Batterie6
Beiträge: 69
Registriert: So Aug 15, 2004 18:54

Beitrag von firelighter »

Auch ich gehöre zu den Menschen, die CF-Karten prinzipiell zuerstmal verkehrt rum reinfummeln. Nur gelingt das nicht, die Karte rutscht nicht rein. Habs gerade auch nochmal mit einer CF und einer Microdrive probiert. Schon eher seltsam, die ganze Sache.
Nikon D70 + Kit 18-70 + Nikon 50/1,4 + Sigma 28/1,8 + Nikon 80-200/2,8 + Sigma 105/2,8 + 2 x 512 MB CF + Microdrive 1 GB + Blitz Sigma 500

Ups
Batterie5
Beiträge: 59
Registriert: Di Aug 03, 2004 14:01
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Ups »

Also wenn es so ist, wie Du sagst, dass der Händler die Karte da falsch reingefriemelt hat - ich würde den rund machen!!! (Am besten na klar sofort)

Klar ist es manchmal schwierig, sowas zu beweisen. Aber immer umsonst ist es, jemand anders dafür verantwortlich zu machen (Nikon, Forum,...)

Viel Erfolg
Volkmar
Zuletzt geändert von Ups am Di Nov 16, 2004 0:19, insgesamt 1-mal geändert.

ManniD

Beitrag von ManniD »

Tu ich mein Senf auch mal dabei.
CF-Karte falsch herum einlegen........haha............geht ja ohne Hammer gar nicht!

Trolli..rolli..lolli..troll!

Manitu

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

nikon d70 handbuch seite 20 "erste schritte":

"Führen Sie die Speicherkarte mit der Kontaktleiste zuerst ein. Setzen Sie die Karte nie verkehrt herum ein, da Sie sonst die Karte oder die Kamera beschädigen könnten. Achten Sie beim Einsetzen der Speicherkarte auf die richtige Orientierung."

RTFM!

trotzdem ist der schacht so konstruiert das es mit cf-standardkonformen karten nur mit gewalt möglich ist die karte falsch herum einzuführen! aber vielleicht leigt es am zu hohen adrenalin spiegel unseres toreros ;)

gruss
lemonstre

Cyber_Willi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 346
Registriert: Mi Okt 01, 2003 20:46
Wohnort: 66773 Schwalbach / Saar

Beitrag von Cyber_Willi »

So wie es aussieht, hat doch nicht torero bzw. Antonio die Karte falsch reingesteckt, sondern der Händler.
Der Händler allerdings scheint dies nicht zugeben zu wollen.

Steht dieser Händler zwischenzeitlich für seinen Fehler ein ?
Wenn ja, soll er dir einfach ne andere funktionierende D70 in die Hand drücken, und dann Tschüsssss.
D70 + 1GB Microdrive :Hardware vorhanden, jetzt fehlt noch das Können ..

Antonio
_
Beiträge: 3
Registriert: Mo Nov 15, 2004 20:56
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Antonio »

Hola,

die Cam ist jetzt ca 7 Werktage bei Nikon. Bis dahin kann ich noch nichts weiteres sagen. Sobald diese sich melden gibts neues von mir zu hören.

Adrenalien ist übrigens ein Körpereigenes Enzym, welches das Herz antreibt. Sollte jeder haben, sonst issser nämlich Tod!

Toereo
schwarze Kamera mit Nikon drauf!

Georg E.
Batterie6
Beiträge: 88
Registriert: Do Sep 16, 2004 17:35

Beitrag von Georg E. »

Hallo,

also, wie ich schon weiter oben erwähnt habe, kriegt man die Karte doch nicht verkehrt in den Schacht, da muß brachiale Gewalt angewendet werden, das hab ich allerdings nicht versucht.

Wer will es bitte versuchen?

Wenn der Händler das gemacht hat, muß er wahrscheinlich den Handballen dazu genommen haben und feste draufgeklopft. Das hat sicher weh getan. Oder er hat solche Kräfte, daß er mit einer Hand die D70 wie eine rohe Kartoffel zerquetschen kann.

Also, wenn ein Fotoverkäufer so ein Tölpel ist, dann ist er wahrscheinlich kein Fotoverkäufer.

Also, unser Torero ist sehr sensibel und aufbrausend. Er hat sich als Gast in dem Forum gemeldet. Und wie jemand gesagt hat, er sei Gast, sah er rot, von wegen Ausländer und so. Er bedachte nicht, IMHO, daß ein Gast in einem Forum einer ist, der sich nicht angemeldet hat – oder irre ich mich da?
Gruß

Georg

Reymund
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 31, 2004 15:36
Wohnort: Straelen

Beitrag von Reymund »

Wo ich Gast rechtgeben muss ist die 0900nr. Ich kann mit der Werkstatt in Düsseldorf keinen Termin ausmachen weil die eine kostpflichtige Nummer haben, ich habe mein Telefon aber dafür Sperren lassen. :(
In diesem falle ein schlechter Service.
Reymund

blarch
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1147
Registriert: Di Mär 30, 2004 8:41
Wohnort: Zürich/Stuttgart

Beitrag von blarch »

Gast ist nicht gleich Ausländer
Gast ist ein unregistrierter User

Gruss
Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400

Antworten