D70 Fernbedienungsalternative :)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

otti20vt
Batterie4
Beiträge: 48
Registriert: So Jul 04, 2004 10:25
Wohnort: Schweiz VS

Beitrag von otti20vt »

Also bei uns in der CH kostet die Fernbedienung NIKON ML-L3 30CHF (20€), für das kleine geld mache ich mir die arbeit nicht. :wink:
Zuletzt geändert von otti20vt am Fr Jan 21, 2005 0:11, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt mit der 20D unterwegs... mir hats genug gerauscht mit der D70 ;) Nikon ist weit weit hinter Canon!

Yakwin
Batterie3
Beiträge: 33
Registriert: Do Jan 13, 2005 7:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Yakwin »

In Deutschland ist die ML-L3 ab 18,40 Euro zu haben. Siehe hier.

Allerdings kommt man mit Versandkosten auch auf 25 Euro, wenn man nicht noch anderes Zeugs braucht.

Benutzeravatar
Wolfo
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 512
Registriert: Sa Jul 24, 2004 11:19

Beitrag von Wolfo »

Yakwin hat geschrieben:In Deutschland ist die ML-L3 ab 18,40 Euro zu haben. Siehe hier.

Allerdings kommt man mit Versandkosten auch auf 25 Euro, wenn man nicht noch anderes Zeugs braucht.
:lol: Nicht lieferbar, und wenn, dann 7,90 € Versandkosten für das kleine Teil :shock: Sachen gibt's ... Da zahl ich lieber UVP beim Fachhändler!

Aber anscheinend gibt's aktuell Lieferprobleme, wenn man die Liste so durchschaut.

Grüße
Wolfo

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Also bis 25€ für das kleine Teil ist in Ordnung. Nur ists selten lieferbar.
Ich bin hier im Forum fündig geworden... :) Für 16€, inkl. des Versands!

Yakwin
Batterie3
Beiträge: 33
Registriert: Do Jan 13, 2005 7:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Yakwin »

Für 16 € würde ich auch sofort zuschlagen.
25 € vielleicht auch noch, aber dann will ich nicht 3 Wochen warten müssen.

otti20vt
Batterie4
Beiträge: 48
Registriert: So Jul 04, 2004 10:25
Wohnort: Schweiz VS

Beitrag von otti20vt »

Scheint wohl echt lieferprobleme zu geben :roll:
Jetzt mit der 20D unterwegs... mir hats genug gerauscht mit der D70 ;) Nikon ist weit weit hinter Canon!

KillerPenguin
Betterie1
Beiträge: 14
Registriert: Di Jan 11, 2005 20:29

Beitrag von KillerPenguin »

Jungs... ihr habt mich auf eine Idee gebracht!
Für mein P800 gibt es so weit ich weiß auch Fernbedienungs-Programme. Da muß ich mich gleich mal umschauen... so spare ich mir auch eine Extra-Fernbedienung, denn das Handy ist fast immer mit dabei :-)
Nikon D70 * Sigma 18-50 * Sigma 55-200

BLAckthunDEr
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 552
Registriert: Mi Apr 28, 2004 19:32

Beitrag von BLAckthunDEr »

Wieso ist das Teil eigentlich schon wieder nicht lieferbar? :shock:

Das war beim letzten größeren Thread auch schon so. Wie viele D70 werden denn eigentlich pro Monat verkauft? Und wie viele Fernbedienungen stellt Nikon her? Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass so viele die Fernbedienung kaufen.

Oder sind D-SLR-User so kauffreudig? Schon klar, dass hier mehr Leute den Sinn eines Stativs und einer Fernbedienung einsehen, als bei den Käufern von Supermarkt-Kameras. Schließlich sind die Leute anspruchsvoller und wollen das letzte Quentchen Qualität.

Aber dass die Teile ständig ausverkauft sind? :roll:
Zuletzt geändert von BLAckthunDEr am So Jan 23, 2005 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Also "ständig ausverkauft" stimmt nicht ganz: Ich habe meine im August 2004 ohne Probleme im Fachgeschäft bekommen - und finde sie klasse! :D
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

Martin
Batterie7 Kamera
Beiträge: 276
Registriert: Fr Sep 10, 2004 16:30
Wohnort: Schornsheim

Beitrag von Martin »

Viele kleinere Fachhändler verkaufen die Fernbedienung nicht oft genug, um sie immer auf Lager zu haben. Und Nikon verlangt anscheinend horrende Mindermengen-Aufschläge, wenn der Händler nur die FB einzeln bestellen würde...

Martin

Antworten