Bilder überstrahlt bei der D50

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

kosmoface hat geschrieben:
Andreas H hat geschrieben:Allerdings kann man von dieser Kamera keinerlei ästhetisches Empfinden erwarten. Daß das zweite Bild schöner ist bedeutet ihr nichts.
d.h. meine Kamera ist ein scheissgemeines Biest dem alles egal ist? :cry:

Brutal! :o
Gemein ist sie nicht, aber sie ist Dir an Intelligenz eben weit unterlegen. Ich unterstelle das jedenfalls mal ganz unwissenschaftlich. :wink:

Grüße
Andreas

mb2k
Batterie7 Kamera
Beiträge: 118
Registriert: Di Okt 25, 2005 16:15
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von mb2k »

Mir ging es in meinem letzten Thailand Urlaub ähnlich, ich habe durchweg fast alle Bilder mit -0,3 gemacht, und war im Endeffekt sehr dankbar - dadurch musst ich nur ca. 15-20% der Raws später nacharbeiten. Sonst wären es sicherlich doppelt so viele gewesen.

Ich habe mal gelesen, das es auch nicht schlecht sein soll wenn man den WB auf "Bewölkt" stellt, davon halte ich aber nicht soviel ... Auto paßt bei mir eigentlich recht gut ;-)


:alcohol:
The camera doesn't make a bit of difference. All of them can record what you are seeing. But, you have to SEE.
*Ernst Haas

Joerg
Batterie7 Kamera
Beiträge: 198
Registriert: So Mär 20, 2005 13:47

Beitrag von Joerg »

hehe... da hätte sich ja die (-0,3 EV) Fraktion sich auch ne D70 anschaffen können :lol:

Mich wundert das allerdings schon, denn wenn mein Brüderchen (D50) und ich (D70) auf den selben Events Fotografieren, ist hinterher beim Output nur noch an den Exifs zu erkennen, wer welches Bild gemacht hat!

Grüßle

J.

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

kosmoface hat geschrieben:...d.h. meine Kamera ist ein scheissgemeines Biest dem alles egal ist? :cry:
Brutal! :o
Yepp, aber Gottseidank kauft sie keine Schuhe....
Gruß Roland...

Antworten