D70 auf dem c´t Prüfstand

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

JackMcBeer
Batterie12 S
Beiträge: 1980
Registriert: Fr Feb 07, 2003 21:31
Wohnort: chemnitz

Beitrag von JackMcBeer »

Um Himmels willen NEIN. :oops:

Ins Forum schau ich auch nur hin und wieder bei "top topics" rein, um mich zu amüsieren...

Gegen dieses Forum sind wir ja ein Knabenchor... :lol:

Übrigens, wie oben schonmal angedeutet, musst Du kein PC-Jünger sein, um bei Heise interessante Themen zu finden. Ich denke mal PC-Themen liegen deutlich unter 50%.

Jack.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Heise macht übreigens auch sehr interessante Magazine zu Unix und Linux - und ein Onlinemagazin zum Thema Netzkultur!
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Willi

Beitrag von Willi »

... und warum schreiben die nicht's von dem lustigen kleinen Moire-Muster der D70 auf ihren Testbildern? :shock:

Hab zwar selber eine D70, aber deshalb bin ich immer noch nicht 'Betriebsblind'.

MfG Willi

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Willi hat geschrieben:... und warum schreiben die nicht's von dem lustigen kleinen Moire-Muster der D70 auf ihren Testbildern? :shock:

Hab zwar selber eine D70, aber deshalb bin ich immer noch nicht 'Betriebsblind'.

MfG Willi
du hast zwar eine d70 aber scheinbar keine c't oder den artikel nicht gelesen...
also schnell zum kiosk und nachlesen was dort über moiré auf den testbildern steht. danach nochmal wiederkommen und danach erst weitermeckern ;)

der abschnitt fängt so an:
"Mit einem anständigen Objektiv jenseits der Superzomm Flaschenböden..."

gruss
lemonstre
Zuletzt geändert von lemonstre am Di Apr 20, 2004 8:53, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

lemonstre hat geschrieben:du hast zwar eine d70 aber scheinbar keine c't oder den artikel nicht gelesen...
Naja fast, hab den Artikel bei uns in der Kantine nur einmal kurz überflogen. Dann werde ich mir wohl oder übel eine ct' kaufen dürfen und nochmal genau lesen. Ich bin mal gespannt ....

Übrigens besitze ich einige "anständige Objektive jenseits der Superzomm Flaschenböden..." und habe trozdem auf etlichen Bildern diesen unschönen Effekt, der allerdings bei der D100 ausbleibt.

MfG Willi

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Anonymous hat geschrieben:
lemonstre hat geschrieben:du hast zwar eine d70 aber scheinbar keine c't oder den artikel nicht gelesen...
Naja fast, hab den Artikel bei uns in der Kantine nur einmal kurz überflogen. Dann werde ich mir wohl oder übel eine ct' kaufen dürfen und nochmal genau lesen. Ich bin mal gespannt ....

Übrigens besitze ich einige "anständige Objektive jenseits der Superzomm Flaschenböden..." und habe trozdem auf etlichen Bildern diesen unschönen Effekt, der allerdings bei der D100 ausbleibt.

MfG Willi
1. Wahrscheinlich wurde deshalb auch die D70 von Anfang an in der Luft zerrissen. Jeder hat mal eben schnell und ganz kurz... :arrow: Soll jetzt aber *bitte* kein Aufruf für eine Diskussion sein. Mir fällt es nur immer wieder auf und die Leute werden anscheinend auch nicht schlauer... :roll:

2. Als Besitzer der D70 hast Du durch den Kauf der D70 somit Deinen Anspruch auf kompromisslose Schärfe und Details in den Aufnahmen unterstrichen. Der Preis dafür ist nunmal in einem minimalen Anteil Deiner Aufnahmen die Erscheinung von Moiree. Jeder der damit nicht leben kann, kann sich für eine andere Kamera entscheiden... :?
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Anonymous hat geschrieben:Übrigens besitze ich einige "anständige Objektive jenseits der Superzomm Flaschenböden..." und habe trozdem auf etlichen Bildern diesen unschönen Effekt, der allerdings bei der D100 ausbleibt.
bevor du weiter diskutierst solltest du den artikel bitte lesen und verstehen!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Oli K. hat geschrieben:Der Preis dafür ist nunmal in einem minimalen Anteil Deiner Aufnahmen die Erscheinung von Moiree.
Naja, so minimal ist der Anteil leider nicht immer. Ich musste letzte Woche für einen Architekten ein paar Aufnahmen machen und durfte aus bekanntem Grund leider wieder zu einer anderen Kamera (Sony 717) greifen. Ich finde die Sache mehr als ärgerlich, das Schweigen von Nikon zur Sache aber noch mehr.
Jeder der damit nicht leben kann, kann sich für eine andere Kamera entscheiden... :?
Leider lässt mir da meine Objektivauswahl nicht sehr viel Spielraum beim Kamerahersteller. ;)

MfG Willi

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Anonymous hat geschrieben:Leider lässt mir da meine Objektivauswahl nicht sehr viel Spielraum beim Kamerahersteller. ;)

MfG Willi
hmm, und warum musst du auf die sony zurückgreifen wenn du mit der d100 zufrieden bist und soviele objektive hast (siehe dein post weiter oben???) :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

lemonstre hat geschrieben:hmm, und warum musst du auf die sony zurückgreifen wenn du mit der d100 zufrieden bist und soviele objektive hast (siehe dein post weiter oben???) :roll:
Weil sich die D100 leider nicht in meinem Besitz befindet sondern ein Bekannter dieses Ding sein eigen nennt. Ein Ausleihen der D100 war leider aus Zeitlichen Gründen nicht möglich. Ich besitze ansonsten leider nur noch eine F100, habe allerdings erhebliche Probleme dort ein Microdrive einzubauen. ;)

MfG Willi

Antworten