Nikon D70 schiefe Bilder, Verzerrungen

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

Blue Heron hat geschrieben:Kann mich nicht durchringen, 2 Tage ohne Kamera schlafen zu gehen ;)
´

In Härtefällen schafft's der Service auch schneller. Aber vielleicht leiht Dir ein freundlicher Händler für den Tag auch eine D100. Das hat dann den Vorteil, daß Du Deine D70 hinterher noch mehr liebst (Sorry Daimler, das mußte mal sein).

Grüße
Andreas

akigolf
Betterie1
Beiträge: 18
Registriert: Sa Sep 04, 2004 18:59

Nikon-Service-Maerz-Norderstedt-Hamburg

Beitrag von akigolf »

Hallo
es ist »schön« soviel Aufmerksamkeit mit diesem Threat erregt zu haben, inbesondere da vorher nur »müde« über dieses Problem gewitzelt wurde.

Für mich steht übrigens nicht zur Debatte zu Canon zu wechseln, da ich mich dann auch in der Handhabung umgewöhnen müsste und eine ganze Menge Objektive neu kaufen müsste und meine schönen alten F-Kameras nicht mehr nutzen könnte. Also für mich wäre ein Wechsel von Nikon zu Canon ein sehr großer Schritt, ausserdem glaube ich nicht das Canon Kameras »besser« sind als Nikon Kameras, dito für die Objektive.

Eine Sache geht mir nun aber gewaltig auf die Nerven:
Ich habe meine Kamera vor nunmehr 2 Wochen zum Nikon-Service in Norderstedt (bei Hamburg) gebracht und bis heute (nachdem 5ten Anruf) noch keine Abholzeit erfahren. Dieser Service ist einfach unter aller Sau und ich werde einen Teufel tun meine Kamera jemals wieder dort hinzubringen. Vorallem wenn ich hier erfahren muss, dass der Service in Hannover so schnell ist. Hier hat Canon eindeutig die Nase vorn, denn die bieten in Hamburg einen Profi-Service, den einige meiner Kollegen immer wieder gerne nutzen.
Diese lange Reparaturzeit kostet mich bares Geld da ich nebenbei auch nochmal arbeiten muss und als 2te Digitalkamera nur eine Coolpix 990 habe. Dazu meinte dann der Nikon-Service in Norderstedt dass das ja wohl kein »professionelles« Verhalten sei: Nur »eine« Digital-SLR-kamera zu haben ...es könne ja immer eine ausfallen.
Ich finde diese Aussage eine blanke Frechheit. Wenn man natürlich so einen »Schlechten-Service« wie bei Nikon-Merz in Norderstedt liefert, dann sollten die Kunden am besten 5 Digital-SLRs haben und diese dann immer mit »open-end« Wartezeit abgeben können.
Habe gerade nochmal mit Nikon-Merz telefoniert: »die Kamera steht schon ganz oben auf der Liste und sollte eventuell SOGAR SCHON diese Woche fertig werden«. Was für eine Aussage, ich fasse es nicht.

Beste Grüße und vielen Dank für die Aufmerksamkeit
akigolf

Snowrisk
Batterie7 Kamera
Beiträge: 259
Registriert: Mo Mai 24, 2004 11:41
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Snowrisk »

Genau das Problem habe ich auch. Eigentlich sollte die Kamera lt. Aussage des Technikers, der den Auftrag entgegengenommen hat, 1 Woche später (also am Montag, den 20.09.04) fertig sein. Er meinte auch noch, das sei eine Sache, die Schnell zu erledigen sei....

Als ich am Dienstag per E-mail nachfragte, wann ich die Kamera abholen könne, kam als Antwort, das diese erst im Laufe der nächsten Woche (40. KW) fertig sein würde.... :evil:

Also schön ist das nicht :shock:

Gruss,

Jens

Blue Heron
Batterie11 A
Beiträge: 1528
Registriert: So Mai 16, 2004 0:40
Wohnort: Rhein/Main

Beitrag von Blue Heron »

Da hab ich ja echt Glück, denn in Frankfurt ist der Nikon Service (Mandic) sehr gut (und das muß auch mal öffentlich gesagt werden).

Gestern hab ich mein Schätzchen abgegeben - nun ist meine Wohnung so kalt und leer .... :cry:

Blue
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"

Benutzeravatar
Daimler
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 728
Registriert: Mi Mai 05, 2004 14:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Daimler »

Andreas H hat geschrieben:
Blue Heron hat geschrieben:Kann mich nicht durchringen, 2 Tage ohne Kamera schlafen zu gehen ;)
In Härtefällen schafft's der Service auch schneller. Aber vielleicht leiht Dir ein freundlicher Händler für den Tag auch eine D100. Das hat dann den Vorteil, daß Du Deine D70 hinterher noch mehr liebst (Sorry Daimler, das mußte mal sein).
Das wird wohl kaum ein Händler machen, denn da würde doch kein Kunde mehr wiederkommen, um seine D70 abzuholen. Die würden doch dann alle die D100 behalten.
(Sorry, mußte auch mal sein)

Gruß
Frank

Edit by Arjay: Quote-Tag repariert.
Zuletzt geändert von Daimler am Do Sep 23, 2004 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Daimler hat geschrieben: (Sorry, mußte auch mal sein)
Auch mal...? Ich glaube, langsam wissen hier alle, daß Du die D100 toll findest.... Zumindest solange, bis Du die nächste toll findest.... :roll:

An Dich und einige Deiner Vorredner: Der Thread hat einen technischen Inhalt bzw. Titel - Bleibt bitte beim Thema!
Reiner

Benutzeravatar
Daimler
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 728
Registriert: Mi Mai 05, 2004 14:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Daimler »

Siehe mal weiter oben, da steht fast der gleiche Beitrag- nur umgekehrt. Warum kam denn nicht da schon eine Belehrung?
Es fällt schon langsam auf, daß hier nichts von Gleichberechtigung zu spüren ist, aber auch ein "Administrator" ist ja bestimmt noch lernfähig.

Abgesehen davon hat der Andreas das genauso wie ich als Spass am Rande aufgefasst.
Soviel sollte wohl erlaubt sein, oder sind wir hier bei der Bundeswehr?

Noch eins zu den Kameras:
Im Gegensatz zu einigen D70 Besitzern, bin ich bestimmt nicht nur auf meine D100 fixiert. Wenn das Forum jedoch nur dazu dient, eine "billige" D70 als das fehlerfreie Optimum darzustellen, sollte man es vielleicht umbenennen.
"D70 Forum- Kritik unerwünscht" wäre doch ein guter Name, vielleicht noch mit dem Zusatz: "Hier bestimmt der Administrator, wer was zu schreiben hat".
Gruß
Frank
Zuletzt geändert von Daimler am Do Sep 23, 2004 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Jetzt wird's hier allmählich pathologisch ... :twisted: @Daimler: Du bist doch erwachsen, oder?
Zuletzt geändert von Arjay am Do Sep 23, 2004 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

Hallo Daimler,

zeigt uns Bilder, was die tolle D100 in Meisterhand alles kann. Schon mal ausprobiert? :D

Viele Grüße,
volker
Zuletzt geändert von volkerm am Do Sep 23, 2004 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.

Benutzeravatar
Daimler
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 728
Registriert: Mi Mai 05, 2004 14:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Daimler »

Volker,
das kann ich gerne machen, doch es erscheint immer der Spruch, daß die Datei nicht größer als 100 kb sein darf.
Kann das sein, oder geht es doch irgendwie in voller Größe?
Ansonsten muß ich so ein Bild erst verkleinern, was ja auch nicht das Problem wäre.
Frank
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...

Antworten