Akku-Problem D200 / AF-S DX 17-55 mm

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Hennes hat geschrieben:
vdaiker hat geschrieben:Super waere wenn solche Fehler erst gar nicht auftreten wuerden.
Wenn schon einige so einen Fehler hatten dann koennte daraus der erste D200 Serienfehler werden. :(

Volker
Hallo Volker

wie heisst's doch so schön: wo gearbeitet wird, passieren ab und zu mal Fehler. Auf die D200 bezogen: bei so einem genialen Teil wird wohl die eine oder andere Kamera oder die eine oder andere Linse mal Probleme machen. Entscheidend ist, WIE solche Probleme gelöst werden. Und da ist Nikon - in meinem Fall Nikon Schweiz - absolut beispielhaft. Ich musste meine D200 zwar ein zweites Mal hinbringen, was mich nicht gerade zu Begeisterungsstürmen verleitet hat :roll: :roll: :roll:

Die Leute in Egg b. Zürich haben mich dann aber sehr, sehr positiv überrascht. Man sprach von 3-4 Wochen, weil meine D200 mit dem 17-55-er nach Japan oder sonstwohin müsse. In Tat und Wahrheit habe ich sie nach genau mal 6 Tagen per Post ins Haus geliefert bekommen. Fehler behoben, Total-Service ausgeführt, ein von mir nicht einmal bemerkter Mini-Fokusfehler behoben zu NULL Swissbucks - trotz abgelaufener Garantiezeit :super: :super: :super:

Daraus nun gleich eine Serienfehler-Vision machen - ich weiss nicht so recht :(( :(( :((
Ich weiss es ja nicht,
aber es scheint schon einige zu geben mit diesem Problem und
Nikon mag zwar kulant sein, aber wenn sie so etwas machen dann ist da meist was im Busch, sprich sie kennen das Problem schon.
Gut ist, dass sie dann wirklich problemlos austauschen. Das machen nicht alle (oder eher gesagt nur ganz wenige), schon gar nicht nach Ablauf der Garantiezeit.
Warten wir es ab ob es sich hier wirklich nur um wenige Fälle handelt. Meine D200 ist nun auch gut ein Jahr alt, ich hoffe sie muss nicht bald zum Service.

Volker

rollf ilm
Batterie7 Kamera
Beiträge: 174
Registriert: Mi Feb 14, 2007 19:22

Beitrag von rollf ilm »

Meine ist nun auch beim Service. Egal ob mit Ni-Mh's im Griff oder en-el3e ohne Griff und egal welches Objektiv. 3 Bilder gemacht und der volle akku war angeblich leer. Da half kein Akkutausch oder mehrmaliges Ein- und Ausschalten. Hatte ich nach einem Jahr das erste mal. Ob's an der Firmware 2 liegt? Ich werde sehen
Gruß
Matthias

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

An der Firmware liegt es sicher nicht, ich habe Firmware 2.0 schon lange drauf.

Volker

Mat
Batterie7 Kamera
Beiträge: 146
Registriert: Sa Jul 09, 2005 15:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Mat »

rollf ilm hat geschrieben: Ob's an der Firmware 2 liegt?
Hast du eine aus der ersten Serie?. Meine wurde beim 4. mal getauscht.
VG Michael

rollf ilm
Batterie7 Kamera
Beiträge: 174
Registriert: Mi Feb 14, 2007 19:22

Beitrag von rollf ilm »

Hmm, waran erkenne ich die erste Serie?

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias

Mat
Batterie7 Kamera
Beiträge: 146
Registriert: Sa Jul 09, 2005 15:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Mat »

rollf ilm hat geschrieben:Hmm, waran erkenne ich die erste Serie?

Gruß
Matthias
Berechtigte Frage. :hmm: Vielleicht frag ich mal, wann hast du die D200 gekauft? Hab bisher nur von Käufern der ersten Monate gehört, dass es die Probleme mit dem Auslösen gibt. Meine D200 war z.B. vom Dezember 2005.

VG Michael

rollf ilm
Batterie7 Kamera
Beiträge: 174
Registriert: Mi Feb 14, 2007 19:22

Beitrag von rollf ilm »

Na, dann könnte ich Glück haben, meine ist aus dem Februar oder März 2006. Oder ist es Pech? :arrgw:
Bis jetzt habe ich noch nichts vom Service gehört...
Gruß
Matthias

Benutzeravatar
digitalquelle
Betterie1
Beiträge: 16
Registriert: Sa Apr 16, 2005 15:29
Wohnort: NRW

Beitrag von digitalquelle »

Hallo zusammen,

meine D200 ist aus Ende Februar 2006.

Seit März 2007 zickt sie rum. Mit dem 17-55 und mit 70-200 VR.
Ich habe immer den MB-200 dran.

Seit nunmehr 5 Wochen ist sie in der Obhut von Nikon Düsseldorf. Der Fehler ist wohl schwer zu finden.....?!

Meine Leih-D200 hat es bis jetzt nicht gemacht, allerdings habe ich kein Batterieteil daran.

So viel zu diesem Thema.

MfG
Nikon D300, Nikon D200, Nikon D70, Nikkor AF-S 17-55/2,8 D, AF-S 70-200/2,8 VR, SB 800, AF-S 105/2,8 D VR, AF 1,8/85 D, AF 2,8/60 Micro, MC-36

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Mal die Frage in die Runde: Wann ungefähr habt Ihr Eure Kameras denn so grob gepeilt gekauft :?: :roll:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Meine stammt vom März 2006 und zeigt so einen Fehler bislang nicht. Hoffentlich bleibt das auch so.
Dafür geht die hintere Belederung ab. :( Repariert das Nikon auf Kulanz ?

Volker

Antworten