No Name Akkus an D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

xebone
Batterie12 S
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mär 30, 2004 12:08
Wohnort: Memmingen/Wien

Beitrag von xebone »

Hi !
ALso ich hab gestern meine 3 Stück bekommen, von 1,2,3 Future oder wie die heissen, alle wie geschrieben 1400 mAH 7,4 V , alle 3 schon geladen und alle schoneinmal in der Kamera gehabt. Geht bestens.
Bisher keinerlei Probleme. Vielleicht hab ich ja schon welche aus der beschriebenen "neuen Charge" ?

Naja jedenfalls hab ich jetzt inkl. Versandkosten 37€ gezahlt. Wenn man bedenkt um den doppelten Preis bekomm ich erst 1 Original-Akku.
Mit anderen Worten 7 No Name Akkus (inkl. Versand) = 1 Original Akku
Schon irre wie die beim Zubehöhr abcashen !

bye Wolfi.

Benutzeravatar
Jürgen aus D
Batterie6
Beiträge: 77
Registriert: Sa Mai 15, 2004 9:22
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Jürgen aus D »

Foto Koch in Düsseldorf bietet seit kurzem auch Akkus u.a. für die D70 von DELKIN an.
Preis für den kompatibelen ENEL 3 = 34,95 Euro
Delkin ist meines Wissens nach kein unbekannter ( Speicherkarten etc. ) und Foto Koch verkauft aufgrund seines bisher guten Rufes keinen Schrott.

www.fotokoch.de
Zuletzt geändert von Jürgen aus D am So Mai 16, 2004 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse
Jürgen

D70 / 18-70 mm / 70-300 mm / diverse Filter
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten!

Ensonic
Batterie2
Beiträge: 21
Registriert: Do Apr 29, 2004 8:24
Wohnort: Steinenbronn BaWü

Beitrag von Ensonic »

Hallo,

hatte bislang meine beiden Akkus von 1.2.3 nur durch reinstecken und Blick aufs LCD "getestet" weil ich die Ersatzakkus mom noch nicht braucht. Durch diesen Topic eben aufgeweckt hab ich richtig getestet und bei jedem der beiden No Names gab es einen Kameraabsturz der D70. Hoffe man ist auch zu mir per Email freundlich und bietet mir einen Tausch an.
vielen Dank

euer

Henning Piez

------------------------------------------------------------
nichts ist unmöglich für den, der es nicht tun muß

BLAckthunDEr
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 552
Registriert: Mi Apr 28, 2004 19:32

Beitrag von BLAckthunDEr »

Hat denn schon jemand konkrete Erfahrungen mit den Delkin-Akkus gesammelt, oder waren die allen noch zu teuer?

xebone
Batterie12 S
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mär 30, 2004 12:08
Wohnort: Memmingen/Wien

Beitrag von xebone »

Mir waren sie zu teuer, warum soll ich einen (bei in Wien Cosmos) angebotenen Delkin Akku um knapp 35 € kaufen,
wenn ich darum schon 4 No Name Akkus , die bei mir auch funktionieren, bekomme ?!

bye Wolfi.

BLAckthunDEr
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 552
Registriert: Mi Apr 28, 2004 19:32

Beitrag von BLAckthunDEr »

Die Erfahrungen mit absoluten nonames scheinen aber recht durchwachsen zu sein. Klar hätte ich den Akku auch gerne für 10 €uro, aber manchmal haben die unterschiedlichen Preise auch einen Hintergrund. Und mit dem Delkin spart man immer noch 50%. Denke mal, wenn es Ärger mit dem Akku in der Kamera geben sollte, "könnte" es besser sein, wenn man einen Marken-Akku drin hat. Oder beruhen die höheren Preise nicht auch darauf, dass die Hersteller eine Versicherung abgeschlossen haben, die im Schadensfall zahlt :?:

Wenn ich wüsste, dass der Delkin "versichert" ist :wink: , würde ich ihn auf jeden Fall sofort vorziehen.

Azazel
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Mär 18, 2004 16:09
Wohnort: Österreich

Beitrag von Azazel »

Also ich hab auch keine Probleme mit meinen 9,90 Ebay Akkus - Delkin ist imho auch keine Marke sondern genauso ein Retailer wie viele andere. Die kaufen eine Charge Akkus von Anbieter A, kleben Delkin drauf und beim nächsten mal von Anbieter B.
So wie zb. Platinum Rohlinge - da steckt auch bei jeder Charge was anderes drin.
Ich würde mich wie gesagt nicht drauf verlassen, dass die vermeindlichen "Markenakkus" besser sind als die No-Names.

lg Michael

Benutzeravatar
Jürgen aus D
Batterie6
Beiträge: 77
Registriert: Sa Mai 15, 2004 9:22
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Jürgen aus D »

BLAckthunDEr hat geschrieben:Die Erfahrungen mit absoluten nonames scheinen aber recht durchwachsen zu sein. Klar hätte ich den Akku auch gerne für 10 €uro, aber manchmal haben die unterschiedlichen Preise auch einen Hintergrund. Und mit dem Delkin spart man immer noch 50%. Denke mal, wenn es Ärger mit dem Akku in der Kamera geben sollte, "könnte" es besser sein, wenn man einen Marken-Akku drin hat. Oder beruhen die höheren Preise nicht auch darauf, dass die Hersteller eine Versicherung abgeschlossen haben, die im Schadensfall zahlt :?:

Wenn ich wüsste, dass der Delkin "versichert" ist :wink: , würde ich ihn auf jeden Fall sofort vorziehen.
Hi,

es gibt da ein sogenanntes Produkthaftungsgesetz. Soll heissen das der Anbieter der ein solch kompatibeles Produkt anbietet auch dann haften muss wenn bei richtigem Gebrauch ( und das trifft ja bei so einem Akku auch zu, schliesslich wird das Orginal Ladegerät von Nikon verwendet ) der Gegenstand ( in dem Fall die D 70 ) Schaden nimmt.

Ich habe aber größte Bedenken bei einem wertvollen Artikel einen billigen Akku über ebay zu kaufen. Auf einmal ist der Anbieter weg ( ist mir mit einer CF Karte passiert ) und schon steht man da und versucht diesen im Garantiefall ausfindig zu machen.
Da nehm ich lieber den Delkin und kann, im Falle der Reklamation damit zum Händler und tu mir keinen Stress an mit Ware hin und her schicken und weiss nicht was noch alles.

Desweiteren frage ich mich warum der Nikon Akku rund 60,-- Euro kostet und ein No Name 8,-- Euro :roll:
Da muss die Qualität auf der Strecke bleiben. Es kochen schliesslich alle Hersteller auch nur mit Wasser.
Viele Grüsse
Jürgen

D70 / 18-70 mm / 70-300 mm / diverse Filter
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten!

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Jürgen aus D hat geschrieben:... Es kochen schliesslich alle Hersteller auch nur mit Wasser.
Oder sie versuchen, sich mit Zubehör eine goldene Nase zu verdienen, weil die Margen bei ihren Hauptprodukten nicht berauschend sind (Beispiel: Tintenstrahldrucker).
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Benutzeravatar
Jürgen aus D
Batterie6
Beiträge: 77
Registriert: Sa Mai 15, 2004 9:22
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Jürgen aus D »

Arjay hat geschrieben:
Jürgen aus D hat geschrieben:... Es kochen schliesslich alle Hersteller auch nur mit Wasser.
Oder sie versuchen, sich mit Zubehör eine goldene Nase zu verdienen, weil die Margen bei ihren Hauptprodukten nicht berauschend sind (Beispiel: Tintenstrahldrucker).

YEP *100%vollzustimm*
Viele Grüsse
Jürgen

D70 / 18-70 mm / 70-300 mm / diverse Filter
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten!

Antworten