D3s: Ladehemmung auf Hochzeit

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

DTC
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 476
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:14
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von DTC »

Ich habe dieses Problem an der D300 auch mehrfach gehabt, allerdings mit einem Sigma 50-150 im Bereich >100mm. Mit dem 70-200er hatte ich es bisher nicht.

Bei mir trat dieser Fehler aber auch nur bei schwachem Licht auf, in einem Fall auf dem Standesamt. :-( Daher habe ich den Fehler auf den AF in Kombination mit dem Sigma geschoben, bei dem Nikkor ging es bisher.

Kann es also sein das dieser Fehler eher bei Tele auftritt, oder hattest Du dieses Problem mit kurzen Brennweiten auch schon gehabt?
Gruß
Dirk

triathlet_kb
Batterie7 Kamera
Beiträge: 302
Registriert: Mo Dez 20, 2004 8:26
Wohnort: eigentlich Erlanger jetzt Nürnberg

Beitrag von triathlet_kb »

Was ist denn aus der Geschichte geworden?????

Habe jetzt mit meiner das selbe Problem :oops:

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1324
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin allerseits!

Na, da hat doch einer den alten Thread hervorgekramt!

Inzwischen ist einiges passiert, hier mal eine Zusammenfassung:

Die Dicke war beim Nikonpoint Norderstedt, dort wurde sie gereinigt und der AF justiert. Dabei ist herausgekommen, dass eines der AF-Felder außerhalb der Spezifikation lag.

Ob das nun das Problem beseitigt hat, kann ich nicht sagen.

Es ist jedenfalls nicht wieder aufgetreten, und wenn doch, lag es an dem bekannten Problem mit dem AF-On-Knopf am Hochformatauslöser, den ich mit dem Handballen berührt hatte. Einmal ist es auch mit dem Hochformatauslöser aufgetreten, aber da war die Lösung noch banaler: Er war nicht eingeschaltet :wech:

Ob nun der Fehler bei der Hochzeit auch durch eine dieser Banalitäten verursacht wurde, kann ich jetzt nicht mehr definitiv sagen, aber ich halte es für extrem unwahrscheinlich. Ich glaube kaum, dass ich über mehrere Minuten hinweg immer an den Knopf gekommen bin, und es trat bei beiden Auslösern auf.

Naja, wie auch immer, inzwischen musste ich meine gewerbliche Fotografiererei aus Zeitgründen einstellen, und ich fotografiere keine Hochzeiten mehr. Insofern wäre es nicht allzu tragisch, wenn sie mal nicht auslöst, die Dicke.
Aber wie gesagt, ist bisher nicht mehr vorgekommen.

Und um es komplett zu machen, das hier im Thread geschilderte Darstellungsproblem bei der Bildwiedergabe auf dem Display hat sich auch erledigt, es lag an den Speicherkarten. Seit ich nur noch Sandisk-Teile verwende, ist es nicht wieder aufgetreten, auch nicht bei Kälte.

Insofern sind meine Dicke und ich ein harmonisches Paar, und ich mache mit ihr reichlich Bilder von Hund und Kindern, und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Beste Grüße in die große Runde,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

Antworten