D3x 100%-Vollbilder ...

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Mark
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1195
Registriert: Do Sep 26, 2002 13:31
Wohnort: Mittendrin

Beitrag von Mark »

....bei http://www.imaging-resource.com kann man sehr schön die D3x mit der D3 vergleichen, es ist schon beeindruckend wie wenig die D3x rauscht, ich sehe die D3 aber schon noch etwas besser...

LG Mark
Fotokrams halt

Rolgar
Betterie1
Beiträge: 14
Registriert: Mi Dez 03, 2008 16:50

Beitrag von Rolgar »

Danke für den link. Die Bilder der D3x haben mich sehr begeistert. Den Detailreichtum finde ich wie erwartet, das Rauschen liegt über meiner Erwartung, aber am besten gefallen mir an der Neuen die nuancierten Farben. Das wirkt sehr natürlich und lebendig auf mich.

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

So langsam kommen dann noch mehr Previews... :D Hier gibt es auch nochmal einen Schwung schöner Beispielbilder: Klick!

Wenn ich das so sehe, würde ich sagen, die ISO1600 der D3x liegen in etwa im Bereich der ISO800 (vielleicht sogar drunter) der D200 und wenn man dann noch davon ausgeht, dass dieses Rauschen bei 24MP ganz anders zur Wirkung kommt, muss man schon sagen, dass das nicht von schlechten Eltern ist... :cool:


Edit: Das verwendete Objektiv war übrigens "nur" ein 17~35... :bgrin:
Zuletzt geändert von Oli K. am Di Dez 23, 2008 8:48, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Antworten