D70: Max. Verschluss-Lebensdauer

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

*hüstel* Ihr beide kriegt das hoffentlich geregelt?
Reiner

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Also nix für ungut, aber wir wollen den ganzen Thread hier doch nicht "opfern", nur weil sich hier nicht am Riemen gerissen wird. Das gilt ganz besonders für Leute, die sich mit Ihrem Account beim dritten Beitrag solche Kalauer leisten... :x Also bitte beim Thema bleiben und das sachlich :!:

Danke.

Immer das Gleiche... :roll:
Zuletzt geändert von Oli K. am So Nov 14, 2004 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Beiträge: 905
Registriert: Do Jul 15, 2004 18:12

Beitrag von NeuerBenutzer »

Für die Statistik:
Das 30 300 Bild ist gemacht.
Innerhalb von ca 4 Monaten.

Jedes Jahr eine neue D70?
NEIN ich will nich dran denken... aber auch nich daran, das mir das Ding in den Händen stirbt wenn es total unangebracht ist.

Am besten Kredit aufnehmen und D2X bestellen ;-)

NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Beiträge: 905
Registriert: Do Jul 15, 2004 18:12

Beitrag von NeuerBenutzer »

Gestern Abend kamen mir wieder die Schweissperlen auf die Stirn.

Erneut Err im Display. Aber an der Speicherkarte lag es nicht.
Habe Kamera ausgeschaltet, Objektiv runter- und rauf, Kamera wieder an... dann gings glaub.. oder ich hab nochmals aus... man war ich da aufgeregt ;-) Doch, war mehrmals... hab öfters Err gesehn.. öfters, als mir lieb war... irgendwann wars dann wieder wech und Kamera funktionierte wieder.

Das ganze war kurz vor dem 39.000 Bild


PS: Ca 150 Bilder wurden mit mit langen Zeiten um 1/5 gemacht... da dafür der mechanische Verschluss zuständig ist könnte sich der evtl. verschluckt haben?

Alfred Berghoff
Betterie1
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jan 03, 2005 15:37
Wohnort: Münsterland

D70: Max. Verschluss-Lebensdauer

Beitrag von Alfred Berghoff »

Hallo NeuerBenutzer,

keine Panik! Arbeite seit fast 30 Jahren mit Nikon-Kameras: Nikkormat, EM, FE, FG 20, F 601, F 100, D 70. Die Kameras arbeiteten immer anstandslos und zuverlässig, bei Kälte und Hitze!
Es gibt für die D 70 überhaupt keinen Anlass, bei 150.000 Auslösungen die Brocken hinzuschmeißen. Eher wirst Du mit ihr noch fotografieren, wenn sie längst technisch überholt ist!

Grüße
Alfred

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: D70: Max. Verschluss-Lebensdauer

Beitrag von volkerm »

Nikon war eine F5 mit über 1 Million Auslösung :shock: neulich immerhin eine Pressemeldung wert...
http://www.nikon.de/06_presse/06_01_akt ... l&more=122
Zuletzt geändert von volkerm am Do Feb 10, 2005 9:33, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.

ben
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1211
Registriert: Di Jan 25, 2005 15:56
Wohnort: 88499
Kontaktdaten:

Re: D70: Max. Verschluss-Lebensdauer

Beitrag von ben »

volkerm hat geschrieben:Nikon war eine F5 mit über 1 Million Auslösung :shock: neulich immerhin eine Pressemeldung wert...
http://www.nikon.de/06_presse/06_01_akt ... l&more=122

:shock: :shock: Krasse Sache, wenn meine D70 nur 10% davon schaffen würde, wäre ich schon zufrieden... :lol: :lol:
MfG Georg

NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Beiträge: 905
Registriert: Do Jul 15, 2004 18:12

Re: D70: Max. Verschluss-Lebensdauer

Beitrag von NeuerBenutzer »

Alfred Berghoff hat geschrieben:Die Kameras arbeiteten immer anstandslos
Also sooo anstandlos und zuverlässig war das gestern Abend nicht!
Ich denke, das da schon ein Unterschied zu den alten, soliden Kisten und den neuen Kamera-Computern gibt.

> Eher wirst Du mit ihr noch fotografieren, wenn sie längst technisch überholt ist!
Hoffen wir's!

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Re: D70: Max. Verschluss-Lebensdauer

Beitrag von Andreas H »

NeuerBenutzer hat geschrieben:Also sooo anstandlos und zuverlässig war das gestern Abend nicht!
Ich denke, das da schon ein Unterschied zu den alten, soliden Kisten und den neuen Kamera-Computern gibt.
Ich denke schon, daß die Nikon DSLR ähnlich robust sind wie die guten alten analogen Nikons. Allerdings gab es da auch mal hin und wieder Defekte, das läßt sich bei keiner Technologie ausschließen.

Und irgendeinen Defekt scheint Deine Kamera zu haben, entweder das Gehäuse oder die Speicherkarte oder das Objektiv ist defekt. Ich würde sie zu Nikon schicken und das Problem dort sortieren lassen.

Es macht keinen Spaß zu fotografieren wenn man insgeheim immer auf das nächste ERR wartet. Und normal für die D70 ist das nicht (meine hat noch nie geERRt).

Schick sie ein. Umso eher gewinnst Du wieder Vertrauen zur D70 und uneingeschränkten Spaß am Fotografieren.

Grüße
Andreas

Antworten