No Name Akkus an D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Gast

Beitrag von Gast »

da hab ich ja ne schöne Lawine losgetreten :oops:
aber so haben wir alle mal wieder schön diskutiert :wink:

Wie so oft im Leben gibt es mehr als eine Lösung. Ich für meinen Teil trinke nach wie vor keinen Kaffee von Aldi und kaufe Akkus von Nikon. Das ist halt Einstellungssache und somit weder richtig noch verkehrt.
Offenkundig steigt bei sinkendem Akkupreis die Zahl der Probleme und jeder mag sein Optimum dort selber finden. Ich würde mich schon ärgern, wenn ich nur einen Akku zurückschicken müßte ( kostet mich auch Zeit und somit Geld). Das mit den Garantiebestimmungen dürfte nie nachweisbar sein. Bei Elekrikdefekten wird einem sicher immer ein Billigakku unterstellt, ob der nun in der Kamera war oder nicht :wink:

Gruß und Gute Nacht an alle Mitstreiter
und Leser

Karsten

xebone
Batterie12 S
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mär 30, 2004 12:08
Wohnort: Memmingen/Wien

Beitrag von xebone »

"Aber in den Garantiebestimmungen steht bestimmt irgendwo was mit Zubehör und unsachgemäßer Nutzung"
Naja unsachgemäss kann man das wohl nicht nennen wenn man einen exakt dafür geschaffenen Akku verwendet. Und wenn Nikon das nicht wünschen würde/erlauben würde, dann müssten sie eine Liste mit erlaubten Herstellern angeben. Mutmasse ich jetzt mal so ;o)
Zuletzt geändert von xebone am Mo Mai 24, 2004 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

mtrab hat geschrieben:häääähhhhhhhhh :?: :?: :lol:
Der war gut!

mtrab hat geschrieben:Das heißt aber ja eigentlich doch, wenn Nikon nicht den Prozessor initialisieren könnte, hättest Du ein schwerwiegenderes Problem gehabt?
Wohl wahr. Andererseits - Initialisierungsroutinen sind die Grundvoraussetzung für jedes Betriebssystem und jede Firmware. Ohne sie könnte man bei prozessorgesteuerten Geräten keine vorhersagbaren Funktionen realisieren. Also keine Sorge - die stehen vor allen anderen Programmen, bei jedem prozessorgesteuerten Gerät.
mtrab hat geschrieben:An anderer Stelle hast Du mal geschrieben, das die CCDs Lichtempfindlich sind. Könnte da was dran passieren, Wenn Spiegel und Verschluss oben sind? Hat die Kamera überhaupt noch einen Verschluss? :oops:
Guck mal hier.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

mtrab
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 849
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:42

Beitrag von mtrab »

Arjay hat geschrieben:
mtrab hat geschrieben:häääähhhhhhhhh :?: :?: :lol:
Der war gut!
Pfffhhhh - hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil Du im zweiten Anlauf so viel geschrieben hattest :oops: (war aber wirklich verständlich).
Arjay hat geschrieben:Wohl wahr. Andererseits - Initialisierungsroutinen sind die Grundvoraussetzung für jedes Betriebssystem und jede Firmware. Ohne sie könnte man bei prozessorgesteuerten Geräten keine vorhersagbaren Funktionen realisieren. Also keine Sorge - die stehen vor allen anderen Programmen, bei jedem prozessorgesteuerten Gerät.
Glaubst Du da wirklich dran :?: ;-) Ich bin ein Entwickler - Ich habe Sorgen :twisted:
Ich habe erst letzte Woche ein Korrekturprogramm geschrieben, weil jemand im Produktivsystem alle offenen Posten auf 0 gesetzt hat (im Testsystem auf 1.500 - deswegen ist das nicht aufgefallen) ;-)
Arjay hat geschrieben: Guck mal hier.
Das hatte ich gemeint.
Viele Grüße
Maik

yaggi
Batterie11 A
Beiträge: 1459
Registriert: Mi Mai 19, 2004 14:48
Wohnort: Niederbayern

arme Schlucker oder was ??

Beitrag von yaggi »

ich frage mich, ob ein Käufer einer 1400,-Euro-Kamera ernsthaft überlegt wo er 40 Euro sparen kann. 8)
Das erinnert mich an meine Jugendzeit, da hieß es ich hab mir ne Stereoanlage um 5000,-Dm gekauft, wo bekomm ich jetzt Lautsprecher um 100,-DM? :wink:

nix für ungut, und Grüß Gott aus Niederbayern.

Yaggi

heute 2-facher Nikon D70 18-70Kit-Besitzer

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Tja, vielleicht solltest Du Dich mal über Akkutechnik schlau machen, oder einfach den ganzen Thread lesen. :wink:
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

mtrab
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 849
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:42

Beitrag von mtrab »

Aber das Thema scheint ja doch viele zu interessieren. 2336 Aufrufe :lol:

Das hat ja sonst nur noch der Beitrag von lemonstre "D70 kaputt :(" annähernd geschafft (zumindest auf der ersten Seite).

Aber ich halte mich jetzt zurück - habe ja schliesslich schon alles gesagt und will nicht immer das letzte Wort haben - also bitte schnell was hinterherschieben :wink:
Viele Grüße
Maik

yaggi
Batterie11 A
Beiträge: 1459
Registriert: Mi Mai 19, 2004 14:48
Wohnort: Niederbayern

Hallo Arjay

Beitrag von yaggi »

Zitat von Arjay:
"Tja, vielleicht solltest Du Dich mal über Akkutechnik schlau machen, oder einfach den ganzen Thread lesen. "

Bin ja noch neu hier (und zu faul zum Lesen), aber was hat die Akkutechnik mit dem Preis zu tun?

Ich persönlich kaufe sehr viel übers Internet ein, wenn aber der Preis des jeweiligen Artikels bei einem Einzelhändler (nicht Blöd-Markt) akzeptabel ist (=Internetpreis + ca. 10%) dann geb ich dem Händler den Vorzug :!:
Einfach auch deshalb, damit der, wenn möglich, überleben kann.

Dass ich damit nicht gänzlich falsch liege, beweist mir die Tatsache, dass mir mein kleiner Fotohändler den heiß begehrten D70 18-70-Kit inerhalb einer Woche 2 mal besorgen konnte :D

P.S.: Kann mir jemand sagen, wie man die überall zu sehenden Zitate hin bekommt? :evil:
Gruß
Franz
Gruß
franz

D750 und jede Menge (un)nütze Sachen; ganz nach dem Motto: "am Material soll's nicht scheitern!"

BLAckthunDEr
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 552
Registriert: Mi Apr 28, 2004 19:32

Beitrag von BLAckthunDEr »

Hiermit: :wink:

Bild

xebone
Batterie12 S
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mär 30, 2004 12:08
Wohnort: Memmingen/Wien

Beitrag von xebone »

So, jetzt hats mich als fast schon grösster FÜrsprecher für die bilig-Akkus von 1,2,3 Future auch erwischt.
1 Akku funktioniert nach wie vor wie schon mehrmals geladen und entladen bestens.

Akku 2 und 3 gingen bei den ersten 2-3 Photos, aber jetzt ist Sense.
Abdrücken- spiegel bleibt oben- kamera tot. Dann Akku raus und Akku 1 oder original Akku rein, geht wieder.

Hab auch schon als Reklamation gemailt an die, gibts da einen speziellen Ansprechpartner ? (der das Problem vielleicht schon kennt)

bye Wolfi.

Antworten